AMD NAVI Laberthread

Mal abgesehen von den neuen Adrenalin 2020 -Treibern, war doch der 19.12.1 bei Vielen recht unproblematisch.

Es ist auch immer schwierig mit "Treiber XYZ = Schuld", wenn zwischendurch ein kumulatives Update bei W10 war,
die Fehlerquelle einzugrenzen.

Mal abgesehen von den neuen Adrenalin 2020 -Treibern, war doch der 19.12.1 bei Vielen recht unproblematisch.

Es ist auch immer schwierig mit "Treiber XYZ = Schuld", wenn zwischendurch ein kumulatives Update bei W10 war,

Gestern gings ja bis auf Bf V. muss jz quasiwarten bis amd das huinbekommt aber ist schon über ein halbes jahr her......seit das ding releast wurde. Oder was könnte ich machen? DDU habe ich schon,Diverse Treiber habe ich auch schon probiert.

Wenns nur BF5 ist würde ich sogar mal das Game neu installieren und mit safe - GPU-Takt/V testen.
(auch CPU+Ram mal auf safe; thirdPartyTools alle deinstallieren; kein Overlay etc.; z.Sicherheit mal HDR+FS off)

Und W10-Auslagerungsdatei auf 16GB auf der SSD erhöhen.

Metro ging gestern heute nicht bzw es geht aber karte taktet nicht hoch und auslastung nur bis 70% usw. Das game ist neu instaliiert der Pc ist nagelneu alles ist neu und frisch installiert. deswegen sage ich ja eingeschissen. zumal es geht mit der 80ti weil ich sie auch in diesen pc gesteckt habe.

willst beweise? wieso zuviel? gestern gings habe ich ja gesagt......hab das mit vega 56 in 4k gezockt soviel dazu.

wird man beledigt weil amd es nicht hinbekommt absoluter hammer

Rede am besten nicht mit mir.

Edit:
Es ist schlecht wenn du den"Beitrag" änderst in dem du mich versucht hast zu Beleidigen und dann noch schreibst du wurdest beleidigt. Sorry aber sowas ist doch Albern.

@Mod
Wenn ein Mod hier durchwischen tut, sollte er dies meiner Meinung nach auch schreiben.

Edit end

@Navi Laberthread
CoD scheint nach dem gestrigen Patch auch besser zu laufen. Einige hatten ja immer mal wieder einige Sekunden Hänger ( auch nvidia User) die scheinen nun weg, hatte gerade einige Stunden mit jemandem gespielt der die hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute [emoji4]
Heute ist meine Enermax 240 liquid 3 angekommen..... Nur ist leider meine MX4 Wlp heute nicht mit gekommen [emoji34] Diese kommt morgen (heute [emoji4])
Nun wenn später die MX4 kommt dann baue ich sich ein [emoji39]

Ich habe mir überlegt ob ich die AIO oben im Deckel frische Luft anziehen lasse und dann durch den Radi drücken lasse.... Also die Lüfter zwischen Deckel und Radi.....
Reicht es wohl wenn der Heckluffi und das Netzteil die warme Luft raussaugen?
Unten die 3 luffi ziehen ja rein.

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Metro Exodus alles auf Anschlag und 4K ist wirklich zu viel für Navi 5700 - OHNE XT !!
Bin im Letzten Level, wie es zuvor aussieht weiss ich nicht.
Aber nach dem Wüste Level Auslastung von 95 auf um die 50% und dann 70 - 95 und wieder unter 50%
SSD und 16GB gewählt und Ram läuft auf 3200 Mhz, CPU 2600X

Kann auch woanders hacken, bei WHQD Alles im grünen Bereich (immer 97 Prozent)

Hey Leute [emoji4]
Heute ist meine Enermax 240 liquid 3 angekommen..... Nur ist leider meine MX4 Wlp heute nicht mit gekommen [emoji34] Diese kommt morgen (heute [emoji4])

Ich habe mir überlegt ob ich die AIO oben im Deckel frische Luft anziehen lasse und dann durch den Radi drücken lasse.... Also die Lüfter zwischen Deckel und Radi.....

Ich würde die Luft nicht von oben nach unten leiten! Warme luft steigt auf und du würdest diese wieder so verwirbeln. Also ich kann dir empfehlen unten rein oben raus seite raus. Das NT dreht sich so langsam das würde ich nicht als einen ordentlichen Airflow ansehen.

Hi bin neu hier hab schon ein wenig mitgelesen.
Anfangs hatte ich auch die Abstürze im Game.
Mit MPT lief dann gut.
Das einzigste Problem was ich noch hab. Wenn ich im Treiber Game Einstellung wähle startet mein Spiel(Assetto Corsa Competizione) im blackscreen. Ist zur Zeit auch das einzigste was ich zocke. Auf Esport bzw Standart geht es.

Hey Leute [emoji4]

Bei nem kleinen Gehäuse würde ich es so machen sonst von innen nach außen. Oder am besten du testest beide Varianten dann weist du was besser ist.

wer noch günstig ne xt nitro sucht sollte hier zuschlagen 395€!
SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT mit eBay 10% Gutschein - mydealz.de

Dann noch was, was haltet ihr von der 5600 xt? Ich verstehe nicht wie man so ein Produkt 2020 mit nur 6GB VRAM Releasen kann?!
man hat doch an der RTX 2060 schon gesehen das nur 6GB nicht mehr zeitgemäß sind. An sich sind die Karten ja nicht schlecht aber der beschnittene VRAM schreckt mich doch ab. Dann dazu noch der hohe Preis, denke attraktiv wenn man das überhaupt sagen kann wären 200-250€!

Zuletzt bearbeitet:
@Davidwigald
Hier mal in Post#54 was zu COD MW, wg. CloudSpeicherung etc. :
Radeon Adrenalin Edition 20.1.3 drivers | Page 3 | guru3D Forums
Ist als Lesezeichen hinzugefügt, danke!
Momentan komme ich wohl leider nicht dazu irgendwas zu testen, weil ich mitten in der Klausurphase stecke. Noch ca 6 Wochen :D
Mal sehen was sich bis dahin so tut mit den Treibern, das Game wurde ja auch in der Zwischenzeit min. 3-4 mal schon gepatcht, die hab ich eh noch alle nicht geladen.
@Navi Laberthread
CoD scheint nach dem gestrigen Patch auch besser zu laufen. Einige hatten ja immer mal wieder einige Sekunden Hänger ( auch nvidia User) die scheinen nun weg, hatte gerade einige Stunden mit jemandem gespielt der die hatte.
omg endlich! Ich komme zwar nicht zum zocken, aber sollte das stimmen, dann hat sich meine Gaming Experience gerade um 100% verbessert, weil das so ziemlich das nervigste an CoD überhaupt war :D
@Mod
Wenn ein Mod hier durchwischen tut, sollte er dies meiner Meinung nach auch schreiben.
Wenns um asshat geht, der wurde wohl eher nicht gesperrt wegen Beiträgen hier sondern im News Bereich...
Das einzigste Problem was ich noch hab. Wenn ich im Treiber Game Einstellung wähle startet mein Spiel(Assetto Corsa Competizione) im blackscreen. Ist zur Zeit auch das einzigste was ich zocke. Auf Esport bzw Standart geht es.
Würde generell immer auf Standard lassen und die Einstellungen die du haben willst, selber manuell einstellen.

@drstoecker
Dann noch was, was haltet ihr von der 5600 xt? Ich verstehe nicht wie man so ein Produkt 2020 mit nur 6GB VRAM Releasen kann?!
man hat doch an der RTX 2060 schon gesehen das nur 6GB nicht mehr zeitgemäß sind. An sich sind die Karten ja nicht schlecht aber der beschnittene VRAM schreckt mich doch ab. Dann dazu noch der hohe Preis, denke attraktiv wenn man das überhaupt sagen kann wären 200-250€!
Seh ich genauso. Glaube irgendwie nicht, dass sich die Karte gut verkaufen wird zum jetzigen Preis. Da kann man lieber ein paar € drauf legen und ne 5700 non XT kaufen. Die 5600XT siedelt sich meiner Meinung nach bei der 1660 super an und sollte dementsprechend auch in dem Preisbereich liegen. 200€ wäre Top, 220€ wäre fair. Wobei man dann schon wieder bei der 5500XT landen würde die sogar mehr VRAM hat :what: Ich verstehe irgendwie nicht ganz den Sinn der 5600XT, schwer einzuordnen und irgendwie ist die Karte gefühlt überflüssig. Unteres Preissegment ist Territorium der RX590, 5500XT und alles darüber da würd ich direkt zur 5700 greifen. Glaub kaum das die 5600XT so einen krassen Leistungsschub bringt, dass ich mehr Geld bezahlen würde als ne 5500XT um weniger VRAM zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibts jemanden der hier im Simracing Bereich unterwegs ist mit ner Navi Karte? Kenne da einige mit ehemaligen Vega Karten die aber Probleme hatten bei diesen Simulation, geht vor allem um iRacing.

Meine Kollegen sind deswegen alle auf die Grüne Seite gewechselt.

Ich würde die Luft nicht von oben nach unten leiten! Warme luft steigt auf und du würdest diese wieder so verwirbeln. Also ich kann dir empfehlen unten rein oben raus seite raus. Das NT dreht sich so langsam das würde ich nicht als einen ordentlichen Airflow ansehen.
Jo ich finde nur blöd das er ja heiße Luft aus dem Gehäuse zieht und heiße Luft durch den Radiator.... Da kann ich mich leider nicht mit anfreunden [emoji6] aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig [emoji4]

Metro Exodus alles auf Anschlag und 4K ist wirklich zu viel für Navi 5700 - OHNE XT !!
Bin im Letzten Level, wie es zuvor aussieht weiss ich nicht.
Aber nach dem Wüste Level Auslastung von 95 auf um die 50% und dann 70 - 95 und wieder unter 50%
SSD und 16GB gewählt und Ram läuft auf 3200 Mhz, CPU 2600X

Kann auch woanders hacken, bei WHQD Alles im grünen Bereich (immer 97 Prozent)

Was gibt es denn da genau nicht zu verstehen? Wenn es in QHD läuft und unter UHD die Auslastung sinkt, dann kann eigentlich nur der Vram voll laufen.

Jo ich finde nur blöd das er ja heiße Luft aus dem Gehäuse zieht und heiße Luft durch den Radiator.... Da kann ich mich leider nicht mit anfreunden [emoji6] aber es bleibt mir wohl nichts anderes übrig
Das klingt schlimmer als es ist. Wenn der Rear mit ner hohen Drehzahl reinpustet wird ja noch die warme mit der kalten Luft gemischt.
Es ist auch besser wenn der obere Radi+CPU net so kalt ist, weil sonst die PWM-Lüfter zu langsam laufen und
die Luft net so gut raus kann.

Bei z.Bsp. Gurdi mit AiO-IN laufen die Lü. nur in ganz kleinen Drehzahlen.
Da ist der Luftdurchsatz fürs Gehäuse insgesamt net so groß.
Er hat aber auch 3x140 (+ 2x140 wg. P+P) als IN. so das es in Summe ausreicht wg. der größeren Flächen.
(das ist sein Main-PC mit 3900X+R7)

Hier mal ein Post von Pizza aus dem CB-Ryzen-Forum, wo das kum.Update beim Ram in der Stabilität was geändert hat.
Leserartikel - AMD Ryzen - Systemoptimierung durch RAM-OC (und weitere Massnahmen.)| Seite 71 | ComputerBase Forum (sei es durch Paging, Defender o.ä.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück