AMD NAVI Laberthread

Gpu Temp deckt sich komplett mit den CB Test was Temps und RPM angeht. So dann was sind so die standard werte beim UV für Stock Leistung beibehalten, und Vram? :) Die karte ist ein echter Brocken grösser als meine 80ti :D
^^ erst mal dickes GZ zur neuen Karte.
Ich denke um Kühlfläche zu generieren sind die schnelleren Karten alle im XXL-Format erschienen.

Ich hab bei mir das so eingestellt:

c0a56733b6bb7c8c8573e27cb29cc52b.png 5708d4aca3a49797faef794b5e4ad3cd.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wahrscheinlich haben wir den schon mal aktiviert gehabt daher geht es nicht aber hey kostet nur 1€ gerade für einen monat ;) ja wer den code will soll bescheid sagen. Was kan man beim vram oc erwarten bzw an welchen werten kann ich mich orientieren so der durchschnitt was geht?

Hot spot kommt gleich bin gerade noch am windows store wühlen.

@Gurdi

@Siehe bitte Post 5247

Dort sind meine MPT Settings hinterlegt ----> zwecks der Blackscreens udg. wie beschrieben
Heute und Gestern lief alles anstandslos beim Surfen.

Mischt sich ganz seltsam in den Abitrator ein dann, das kann zu komischen verhalten der Karte führen.Instabilität oder stark schwankende Frametimes. Das muss NICHT auftreten, kann aber.
Danke für die Info, bin ich jedenfalls wohl nicht von betroffen, hab ich wohl Glück :D
Neuer Treiber ist übrigens da mit einigen ´Fixes für diejenigen die von Blackscreens betroffen sind.
Die Versuchung ist groß mich juckt es in den Fingern doch mal noch den neuen drauf zu machen :ugly:
80% scheint mir viel default. Muss ich das Game neustarten damit es wirkt oder kann ich das quasi ingame verstellen das der Effekt sofort eintritt?
Bei mir geht das NICHT ingame. Muss neustarten. War aber der erste Adrenalin 2020 Treiber, nicht der aktuelle.

@asshat

Bei Einstellungen: ----> Dafür bitte:

Gaming - Globale Einstellungen - Allgemein (Ganz Rechts)
und dann Ort (3-tes Fenster von oben)

Kann Größe - Transparenz - Ort, Farbe und auch komplett individuell angepasst werden.

Hmm mit dem neuen Treiber scheint er mir bei der Navi das MPT Profil nicht mehr zu übernehmen. Muss ich mir mal näher anschauen, kann das jemand bestätigen oder hab ich was verdusselt?

hmm Habe mal 60mv undervolted verbrauch blieb gleich aber glatt 70mhz mehr und 1-2 fps mehr in 4k :D supi liege jz bei 2000mhz in tw3, andere games fast 2100mhz.

edit schreibfehler:ups 560mv weniger wäre heftig :D

Zuletzt bearbeitet:
In Witcher kann man auch mal Scharfzeichnen AUS und Weichzeichnen EIN probieren.
Das Game hat ja im Menü Nachbearbeitung die Möglichkeiten.

Anhänge

• W-Scharf-Weich.png
    W-Scharf-Weich.png
    1.004,8 KB · Aufrufe: 25
Warum softer machen? ich will das Bild knackig.

Vram mal auf 1800mhz denke mehr ist kontraproduktiv

Zuletzt bearbeitet:
Hmm mit dem neuen Treiber scheint er mir bei der Navi das MPT Profil nicht mehr zu übernehmen. Muss ich mir mal näher anschauen, kann das jemand bestätigen oder hab ich was verdusselt?

Werte im MPT eingeben und dann in einem der neuen Treiber was machen geht nicht.
Die Einstellungen direkt im MPT zu schreiben geht, ist aber nicht so schön.

Hey leute wo kann ich das schärfen ingame ausschalten habe gemerkt das dass Bild in TW3 überschärft ist.?
Warum softer machen? ich will das Bild knackig.
War nur ein Vorschlag zur 1. Frage.
Weichzeichnen ist nach m.E. eher für Kanten und Haare günstig um Flimmern zu reduzieren.
Das hat nix mit vermatschen von Texturen zu tun.

Kannst ja spassenshalber auch mal VSR 1800p statt 1440p nehmen und dafür Kantenglättung aus.

das schärfen meinte ich das amd schärfen nicht ingame....so behindert kann man nicht sein das man diese einstellung nicht findet ingame :bei nv funktionuiert das ingame on the fly und auch besser imo. Funkt gut in 4k nativ imo. sonst gibts ja meistens eh nen res scaler ingame. AA nehme ich immer TAA beste in 4k.

The Witcher 3 UHD Nativ Ultra nur Renderdistanz auf Hoch (Ultra frisst extrem viel Leistung locker 15-20 %)

So Undervolting 1900@971mv = 160 watt Asic circa Vram@1800mhz(bei 1870mhz habe ich aufgehört zu testen da nicht 1 fps dazu kam, geht eventuell noch mehr aber warum wenn man nichts davon hat) resultiert in = 58 FPS

Stock 2100mhz mit -80mv UV(so nenn ich mein Persönliches Stock da man Leistung verschenkt obwohl der Verbrauch gleich bleibt = 200-210 Watt Asic Vram@1800mhz = 60-61 fps (puh 40 watt für 5%)

Navi läuft Stock also ohne Custom Modell ziemlich ím Sweetspot.

Msi hat hier Brechstange angewandt aber 5% sind nicht mal mir 40 watt wert :D

Jetzte teste ich noch AMDs auto oc/uv.

Zurück