Dann ist dein Chip sehr ähnlich zu meinem, auch nicht der beste. Deshalb würd mich wirklich brennend interessieren wie weit LordElite hoch kommt mit dem Takt bei ~1050mV oder 1056mVAlso mit meiner 5700xt nitro komme ich mit UV 1.056V bei ca 1950mhz(Real zwischen 1900-1920) in Division 2 DX12 ohne Framelock auf ca. 52 GPU und Hotspot ca 70 Grad.
Das so als Richtwert
Stell mal Vcore noch deutlich weiter runter. 1100 ist ja echt nur ein schwaches UV. Du brauchst wirklich keine Angst vor Leistungsverlust haben.
Du musst dafür natürlich den Takt etwas weiter runter drehen. Die 1950 von denen ich sprach meinte ich mit im Treiber auf 1950 stellen, nicht der Ingame wert. Je nachdem wie gut dein Chip ist könnte da aber auch mehr gehen. Ich würd aber auf jeden Fall gucken, dass du mit der Vcore so in den Bereich von 1050 kommst.
Lüfter würd ich so einstellen, dass sie dich nicht stören. Mich stören z.B. auch 2000 RPM nicht, deshalb lass ich die auch so schnell drehen. Das macht natürlich extrem viel aus gegenüber den 1300 RPM @Stock.
Dann ist dein Chip sehr ähnlich zu meinem, auch nicht der beste. Deshalb würd mich wirklich brennend interessieren wie weit LordElite hoch kommt mit dem Takt bei ~1050mV oder 1056mV

Ich habe mir jetzt nach dem intensiven Nutzen des AMD Cleanup Utility (Glück mit meiner Intel i7-6700k Basis) wieder den Adrenalin 2019 19.12.1 installiert.
Grafik vom 19.12.2 war recht schick, aber ich konnte damit nicht arbeiten. Warum muss man auch optik und Technik gleichzeitig ändern? Hätte nicht neue Technik mit alter Oberfläche gereicht?
Welche Tools nutzt ihr so, um die 5700er einzustellen. MPT bin ich vorsichtig, Herstellersoftware wie Asus Tweak II hat auch Grenzen und Macken ... Adreanalin läßt auch nicht alles schön einstellen.
Was geht denn mit dem Treiber nicht?Adreanalin läßt auch nicht alles schön einstellen.
Du hast doch immer die Möglichkeit die SPPT wieder aus der Registry zu löschen mit einem Klick.Ja kann sie.Kann eine 5700XT Eyefinity?
Wow das ist nicht schlecht!Hab jetzt den Takt auf 1999 gestellt und lade Real bei ca. 1900-1920.
Spannung liegt aktuell bei 1030 mV. Hab da wohl ein ganz gutes Exemplar.
Wow das ist nicht schlecht!
Nur mal so aus Interesse, könntest du mal einen Benchmark machen mit Superposition in 4k optimized?
Mit GPU-Z dir die Temps anzeigen lassen, dass es in etwa am Ende so aussieht:
Anhang anzeigen 1072582

Also ne beschnitte Variante mit 6GB und eine ohne Einschnitte mit 8GB. Finde ich gut gelöst aufgrund der Konkurrenzkarten auf dem Markt. Immerhin platziert sich Nvidia immer gerne mit weniger Speicher und die ganzen Balkenfetischisten klammern dann gerne den fehlenden Vram samt Energieverbrauch aus.
Was geht denn mit dem Treiber nicht?
Und warum vorsichtig mit dem MPT?Du hast doch immer die Möglichkeit die SPPT wieder aus der Registry zu löschen mit einem Klick.
Deine Spannung ist niedriger als meine und deine zieht trotzdem mehr Watt. Wie kann das sein?Hier mein Ergebnis. Liegt etwas unter deinem, liegt könnte an den 1000 offenen Anwendungen liegen
Im aller schlimmsten Fall kannst du halt den Bios Switch an der Karte umlegen und alles ist wieder beim alten.MPT kann mir doch , wenn ich blöd bin die Karte zerschießen, oder?
Das Bios liest du mit GPU-Z aus.Aber der Start ist mir noch nicht so klar. Kann ich dann mein Bios auslesen und dann via ROM laden und dann Änderungen in die Registry schreiben? Meine Strix hat noch kein Rom von Asus per Download. Ati flash Utility, oder einfach ne Referenzkarte 5700XT nehmen?
Ganz ehrlich? Das sieht doch super aus. Temps im absolut grünen Bereich, Verbrauch bei 200W vollkommen okay und solange dir die Karte jetzt nicht zu laut ist würd ich da gar nix mehr dran drehen.PS: ich bin jetzt mit dem 19.12.1 soweit ...
Ist bei mir auch so. Das legt sich nach 3-4 Neustarts wenn du jedes mal das Profil manuell einstellst, irgendwann hat der Treiber sich das gemerkt.Genauso wie der nach dem Neustart mein Profil nicht lädt.
Ist bei mir auch so. Das legt sich nach 3-4 Neustarts wenn du jedes mal das Profil manuell einstellst, irgendwann hat der Treiber sich das gemerkt.