RawMangoJuli
Lötkolbengott/-göttin
durch den neuen Treiber is mein VRAM jezz permanent hoch getaktet
ich hau dann mal wieder den Alten drauf
hat das sonst noch jemand?
durch den neuen Treiber is mein VRAM jezz permanent hoch getaktet
ich hau dann mal wieder den Alten drauf
Hatte die letzten Tage/Woche viel am Hut. 

Hallo zusammen,
ich meld mich auch mal zurückHatte die letzten Tage/Woche viel am Hut.
Gibts noch mehr Probleme mit dem neuen 19.2.2? Am meisten freu ich mich auf RIS in DX11 Titeln. Ich will aber ungnerne nen Treiber drauf hauen der wieder neue Probleme verursacht.
Ich weiß nämlich nicht warum, aber seit dem 19.2.1 läuft CoD noch instabiler als vorher. Ganz zu Release lief das Game mit 1950@1050. Mit dem nächsten Treiber musste ich runter auf 1946 und es lief lange Zeit stabil. Seit dem letzten Treiber läuft nicht mal mehr das stabil. Schon noch wenigen Runden Blackscreen. Hatte die Schnauze voll das immer wieder auszutesten und bin jetzt auf 1935.
Mit dem VRAM der Verdacht hat sich nicht bestätigt. Egal ob 875 oder 900, es verändert gar nichts an den Problemen. Ich hab einfach nur ein paar % weniger Leistung.
Das Austesten ist nämlich echt aufwendig wenn die Blackscreens teils sehr unregelmäßig teilweise in Abständen von mehreren TAGEN sind. Und da CoD auch so oft Patches bekommt, ist es immer schwer zu wissen, obs jetzt letztendlich am Treiber liegt oder am Patch. Aber ist ja auch unwichtig, an irgendwas muss es ja liegen, dass ich seit Release kontinuierlich immer mehr den Takt senken muss, damit das Game stabil läuft. Das kann ja wohl nicht sein.
Statt Hoffnung zu haben, dass mit dem 19.2.2 vielleicht mal wieder mein ursprüngliches Setting läuft, hab ich eher Schiss das es noch instabiler wird
Also haut mal nen paar Erfahrungen raus![]()
Denke es geht noch aber das war doch nur der Tausch eins wlp Pads meine ich.379€! Gilt das mit dem Umtausch noch? Da war doch mal was?
8GB XFX RX 5700XT THICC II Ultra GDDR6,3xDP,HDMI (Retail) - RX 5700 XT | Mindfactory.de
https://www.pcgameshardware.de/Rade...hler-der-XFX-Thicc-2-wird-verbessert-1336058/XFX Radeon RX 5700 XT Thicc 3 Ultra: Verbesserungen werden für Thicc 2 übernommen, Hersteller ermöglicht Austausch
Sorry, die 1 ist mir abhanden gekommenschreib mal bitte die richtigen Treiber rein, wir sind aktuell bei 19.12.2, sonst wird es unübersichtlich hier.
übrigends liegst nicht immer am Treiber, ob der neue bei dir läuft musst du schon selbst testen. Dafür würde ich aber bei dir vorher alles auf Stock setzen und dann testen.

Hab den Treiber jetzt mal drauf gehauen.
Danke ich schau mal nach.Mit AMD-CPU sollte man vorsichtshalber nach dem Chipsatztreiber schauen, net das bei der Neuinstall. vom Adrenalin etwas Anderes noch bereinigt wurde.
In CoD muss man sowieso nach jedem Treiber Update alle Shader komplett neu installieren.Zusätzlich kann man mal den Shadercache löschen. Muss sich dann neu erstmal einruckeln.
Gibts dafür irgendeinen Grund? Find ich ein bisschen sinnfrei. Es gibt immer noch einige Games in denen Chill nicht geht und da hab ich bisher dann FRTC genutzt.Der Unterschied zum Vorgänger ist das fehlende FRTC. Es gibt nur noch Chill als max.Wert.
^^