Puh meine Seven kommt auf 8800 im Sup 4K. Nicht übel![]()

Nein deine kommt auf 8929, würde deine 7 "nur" auf 8800 kommen dann wäre meine Navi mit 8835 Punkten etwas schneller.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich mal meine Benchmarks aktualisieren.
i don't can catch you![]()
Ein kleiner AGB mit Pumpe und Radi ist auch net unerschwinglich: ca. 70€ + Kleinkram
(Lüfter je nach Auslegung ob viel OCed werden soll und Platz für Push+Pull da ist)
Magicool DCP450 - DC 12V Pumpe, SATA
wäre 2x Radi und ein gemeinsamer Loop für CPU+GPU wg. der Synergie= nie Beide gleichzeitig Volllast.
(schafft die o.g. Magicool auch)
Nabend, hab mit meiner Sapphire 5700xt ein seltsames Phänomen.
In Division 2 bekomme ich ab einer gewissen Zeit (ca. 45-60 min) Framedrops, als ob der Speicher voll ist.
Auflösung ist 3440x1440 aber mit 0,75 scal Auflösung ingame.
VRam belegung liegt dabei bei ca 6,4GB
Die Drops treten dann meistens bei kurzzeitigen Lastwechseln auf, zum Beispiel wenn eine Granate einschlägt oder ich anvisiere...
Bei COD Black Ops 4 tritt es auch ab und zu auf
Die Karte betreibe ich momentan bei 1,050v bei 1940mhz, macht aber kein Unterschied ob Stock oder undervolted
CPU ist ein 3600 mit 32GB RAM, installiert ist alles auf einer Corsair MP510
Ist jemand von euch auch was in der Richtung aufgefallen?
btw.
z.Bsp. auch mit 32GB Ram sollte man die Auslagerungsdatei auf 16GB hochnehmen.(mit 16GB prinzipiell)
Sonst fühlt sich u.U. die Speicherverwaltung von W10 net wohl.
Ne das System in meiner Sig ist alt, habe jetzt ein 3600 mit 32GB Ram
Komisch ist nur das es erst nach ca. 1 Stunde auftritt, Temps sind dabei völlig in Ordnung und der Vram auch nicht voll.
+ 50% Powertarget macht auch kein Unterschied
Es fällt halt auf das es immer nur passiert wenn ein plötzlicher Lastwechsel zu verzeichnen ist, halt Explosionen, Anvisieren...
Mit dem MSI Afterburner und dem RTSS habe ich mir mal die Frametimes anzeigen lassen, die auch schön ausschlagen.
Hab jetzt nochmal ein paar andere Spiele getestet und es scheint an Division zu liegen da
Anno, Forza 4 und RDR 2 völlig problemlos laufen und BO4 auch, nachdem ich "Reihenfolge unabh. Transparenz" deaktiviert habe
Meistenseher gegen mitte Dez.ob der neue Super Treiber am Samstag kommt?
System läuft stock?Und da wäre auch schon das nächste Problem mit CoD...
Seit ein paar Tagen, ich weiß nicht ob es wieder ein Patch war oder ob es ein Treiber ist, aber es ist jetzt das zweite Mal passiert:
Ingame kriege ich weiterhin diese Hänger, jetzt äußern sie sich wie eine Art Lag, ich kann mich frei bewegen aber alles andere steht still. Es ist aber kein Lag. Das ganze passiert immer häufiger während der selben Runde, solange bis der ganze PC plötzlich abschmiert. Das Bild wird schwarz und ich bekomme einen lauten brummenden Ton in meinem Kopfhörer für ~1-2 Sek. Dann startet der Rechner von selber neu und der Wattman wird resettet.
Es ist also nicht wie ein klassischer Blackscreen nach zu starkem undervolten.
Windows Ereignisanzeige zeigt auch gar nichts an. Das einzige was dort steht ist:
"Fehler: System wurde unerwartet heruntergefahren"
"Kritisch: Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."
Jemand ne Idee was das sein könnte? Hängt das überhaupt mit der Navi zusammen? Zum Graka Treiber ist wie gesagt nichts zu finden in der Ereignisanzeige, sonst bei nem Blackscreen aufgrund zu starkem UV ja schon.