AMD NAVI Laberthread

Ich will mal denn Afterburner nutzen mit der AMD Karte. Dafür gibt es in denn Settings einen eigenen Bereich unten für AMD. Was sollte man für AMD 5700 XT da einstellen das auch alles richtig erkannt wird bzw genutzt werden kann?
2019-11-15_083929.png

Dafür gabs bestimmt bei Dir ne Rückzahlung bei der Gasrechnung.
Würde mich wundern, wenn Du noch heizen müsstest.
:ugly::lol:
Also die Nebenkosten Abrechnung kam noch nicht für dieses Jahr aber da könntest du wirklich recht haben :D Ich hatte dieses Jahr die Heizung noch nicht ein einziges mal an. Liegt aber sicher nicht am PC sondern ich vertrage einfach keine Heizungsluft :D
Und natürlich Wasser. Wir sind Nerds, Nerds duschen nicht :cool:

Ich will mal denn Afterburner nutzen mit der AMD Karte. Dafür gibt es in denn Settings einen eigenen Bereich unten für AMD. Was sollte man für AMD 5700 XT da einstellen das auch alles richtig erkannt wird bzw genutzt werden kann?
Nichts. Einfach Afterburner und RTSS installieren, beides starten und fertig. Brauchst da nichts einzustellen. Musst nur beim Afterburner auf das Zahnrad gehen, dann auf Überwachung und die Werte auswählen die angezeigt werden sollen.

Ja hab den Game Pass schon :D War ja bei der Devil dabei.
Im Moment hab ich nur keinen großen Nutzen davon, weil ich wie gesagt nicht so unmenschlich viel Zeit hab und die Zeit die ich habe, häng ich im COD Multiplayer, weil das Spiel einfach so bockt.

Ich hab auch noch immer nicht die COD Kampagne gezockt, Hab noch Gears 5 drauf, Metro 2033, beide vielleicht 20 min gezockt und Battlefront 2 bin ich auch noch nicht durch. Meine Netflix Watchlist explodiert weil ich seit Wochen nichts gucke. Der Struggle im Jahr 2019. Zu viel gebotene Unterthaltung :ugly:

Mit Ultimate haste dann noch Metro Exodus und vieles mehr.

Wie kann denn Netflix hinterher hängen, wenn bei Dir PC+TV ständig an sind?

Wie kann denn Netflix hinterher hängen, wenn bei Dir PC+TV ständig an sind?
Weil ich meistens am zocken bin und nach 2 Stunden oder so mal kurz ne Pause mache und mir dann einfach nur 1-2 Folgen von irgendeiner Sitcom angucke zum Entspannen :ugly:
Und dafür mach ich den Fernseher halt nicht ständig an und aus :D Und meine Watchlist arbeite ich so auch nicht ab haha

Da es hier ja mal ein Thema war:

Pad-Man in Aktion: Alphacool Eisschicht Soft-Wärmeleitpad - Kein Druck mehr auf Speicher und VRM
YouTube

Ist zwar immer noch keine "Knetmasse Artige" Paste/Pad so wie ich es mal gesucht habe, werde es aber mal probieren.
Wenn ich zb eine GPU/CPU rückseitig kühle, dann mach ich erst etwas Wärmeleitpaste drauf und lege darüber ein Wärmeleitpad, die Lösung die Igor da vorstellt wäre natürlich deutlich weniger "sauerei".

Jetzt auch als Artikel:
Alphacool Eisschicht – ultra-softe Waermeleitpaste, die in alle Ecken kommt, sich flachmacht und den unnoetigen Druck wegnimmt – igor sLAB

Die Einsetzbarkeit ist entspr. Wärmeleitfähigkeit erstmal begrenzt:
"Alphacool bringt diese Pads als 10 cm x 10 cm große Abschnitte als Eisdecke mit vorerst zwei Dicken (0,5 und 1 mm) und einer Wärmeleitfähigkeit von 3 W/m*K auf den Markt. Höhere Stärken und Wärmeleitfähigkeiten werden sicher folgen, wenn der Kunde das Produkt auch annimmt."

Nur nochmal explizit gesagt, damit Keiner Das auf der GPU/CPU selbst verwendet!
(beim Hotspot hätte man riesige Probleme)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, man muss die Kirche auch im Dorf lassen.
Es wird hoffentlich niemand solche Pads für die GPU oder CPU selbst holen. Dafür sind sie nichts.
Bezüglich der Wärmeleitfähigkeit, selbst die Pads die beim ewkb Navi Wasserkühler dabei sind haben "nur" 3,5 W/mK und die passen sich quasi 0 an. Gerade dies ist ja der Vorteil von den neuen Pads, die Fläche wird quasi größer/dünner und damit die Wärmeleitfähigkeit an sich immer besser.

Wegen? Ich habe noch immer keinen Vorteil von hbm zu Gddr gesehen oder gespürt. Das einzige was anders war sind die Temps aber diese sind ja mit einer ordentlichen Custom Kühlung auch kein Thema mehr.

Ich würde es viel mehr begrüßen wenn bei der nächsten Gen 16GB Speicher da wären :)

Bei meiner neuen Powercolor Red Devil 5700 XT laufen im Desktopbetrieb ständig die Lüfter an obwohl die GPU nur 45°C hat. Zwar nur sehr gemächlich und für etwa ne halbe Minute, aber das soll ja wohl nicht so sein?! Ist das ein Treiberproblem oder sollte ich die Karte reklamieren?

Zurück