drstoecker
Lötkolbengott/-göttin
Bei den letzten cods ist der VRAM gerne mal vollgelaufen!Bisher nur bei COD. Mal sehen ob da demnächst ein Fix kommt.
Bei den letzten cods ist der VRAM gerne mal vollgelaufen!Bisher nur bei COD. Mal sehen ob da demnächst ein Fix kommt.
Wenn sich TDC verringern würde beim Undervolten, dann wäre deine Aussage korrekt, dass die Stromstärke sich auch verringert. Allerdings ändert sich meines Wissens nach die TDC nicht mit sinkender GPU Spannung.
Wenn du nun Spannung wieder auf 1,2V anhebst, würden niedrigere Ströme fließen. Ergo weniger Verlustleistung (sofern die Leistungsaufnahme gleich bleibt).
Ich werde demnächst mal Undervolting testen und schauen wie es sich mit der Leistungsaufnahme wirklich verhält. Sofern ich nicht ins TDC Limit laufe, sollte die Leistungsaufnahme unverändert bleiben. Sofern meine Annahmen zutreffen.
Im uefi hab ich das eigentlich nicht aktiviert@Evga schalte einfach dennSchnellstart von Windows ab, dann sollte das Profil wieder klappen.
@xeon sorry aber das halte ich für ein Gerücht! Wenn ich die Karte UV betreibe und daher die Spannung statt 1.2v mit 1.060v betreibe genehmt sich die Karte bei mir statt 200/180W nur noch gemütliche 160w und das bei fast gleichen Takt. Also das die Karte dadurch sogar mehr Strom nimmt keine Ahnung wo du das her hast aber das ist einfach unreal.
Bei den NV Karten früher wo ich noch nen Stromzähler hatte, waren die damals auch gleich mal 50w bei gleicher Leistung einfach nur im AB die Spannung gesenkt.
Selbes was ich zum Ram gesagt hab, gilt tatsächlich auch für den VRAM. Wenn ich über GPU-Z logge und dann zocke, sieht man später, dass der VRAM immer so bei ~6GB rumhängt. (Während ingame sogar nur 4GB angezeigt werden) Und dann kommen ab und zu Spikes auf bis 7700, 7800.. was wie ich vermute schon hart an der Grenze zur Auslagerung ist.Bei den letzten cods ist der VRAM gerne mal vollgelaufen!
Nicht da, direkt bei Windows. Systemsteuerung - Energieoptionen - Auswählen was beim Drücken des Netzschalters passieren soll - Schnellstart ist ausgegraut - Administrator Rechte vergeben - Schnellstart Haken raus nehmen.Im uefi hab ich das eigentlich nicht aktiviert
Jo hatte ich gestern schon gemacht... Bis jetzt ohne Erfolg [emoji3525]Selbes was ich zum Ram gesagt hab, gilt tatsächlich auch für den VRAM. Wenn ich über GPU-Z logge und dann zocke, sieht man später, dass der VRAM immer so bei ~6GB rumhängt. (Während ingame sogar nur 4GB angezeigt werden) Und dann kommen ab und zu Spikes auf bis 7700, 7800.. was wie ich vermute schon hart an der Grenze zur Auslagerung ist.
Nicht da, direkt bei Windows. Systemsteuerung - Energieoptionen - Auswählen was beim Drücken des Netzschalters passieren soll - Schnellstart ist ausgegraut - Administrator Rechte vergeben - Schnellstart Haken raus nehmen.
Hab ich auch raus, halte ich eh für sinnlos. Das macht beim Start vielleicht ne Sekunde aus.

Ich weiß es nicht. Ich kann alles ganz normal hören aber bin bei weitem nicht so empfindlich wie du es bist. Du hast schon echt ein außergewöhnliches Gehör wenn dir 1400 schon zu laut sind denn das ist wirklich eigentlich silent 
Wobei die letzten 3 Monate mit Abstand die Monate waren wo ich am meisten verbraucht habe (mit neuem PC, vorher im Grunde null gezockt). Da macht sich doch bemerkbar wenn PC und Fernseher quasi 12h am Tag beide an sind. 
Große Überraschung, warum auch immer läuft aus heiterem Himmel plötzlich CoD mit den gewünschten 1043mV und das sogar mit 1950MHz! (Vorher ausschließlich 1945@1050 stabil)
Ich hab keine Ahnung ob das jetzt nur Zufall ist, oder ob es irgendein Hintergrund-Stealth-Update gab, aber es läuft schon ziemlich lange jetzt glatt.
Oder U2 laufen und in U3 tauschen. Wobei mir meine Dragon reicht. Aber immer wenn ich was kaufe wird es billiger.

haha, das kenne ich. ich will meine jahresrechnung dieses jahr gar nicht sehen - bei mir isses ja nicht nur der pc; nein, ich musste mir dieses jahr auch noch ein klimagerät zulegen damit ich halbwegs gesund durch den sommer komme. ^^
Hab ich schon überallLass Dir zu Weihnachten 1-2 Stromsparglühbirnen schenken.
Ich hab ja nur ne 1 Zimmer Wohnung, im "Wohnzimmer" sind nur LEDs. Jup. Hab mich aber wohl doch zu früh gefreut. Jetzt in der 8. Runde (knapp ne Stunde später) kam der Blackscreen mit 1043mV. Aber immerhin läuft jetzt 1050mV wieder mit 1950MHz wie es vor dem Patch schon war. Der Patch hatte das ja kurzzeitig irgendwie verschlechtert auf 1945MHz. Jetzt kann ich wneigstens ohne schlechtes Gewissen überall das gleiche Profil nutzen.Bist Du schon auf W10 1909?