AMD NAVI Laberthread

Meine 5700 strix ist heute morgen angekommen!

A41EA476-C8E0-4E39-83C3-F8478701210D.jpeg 743CA9EB-60A5-4A8E-BBC3-0AB2D87492DB.jpeg

Mit dem letzten 9er Treiber ist mir World of Warships regelmäßig abgeschmiert. Ich dachte erst, dass es am OC liegt, aber selbst auf Standard gabs Blackscreens. Mit dem ersten 10er Treiber wurde das Problem zumindest gelöst.
Seit dem vorletzten Treiber sind Takt und Spannung in Wattman anders vorkonfiguriert, ist das jemanden aufgefallen? Vorher 2050 MHz bei 1,2V - jetzt 2004 MHz bei 1,182V (Ref 5700 XT)

Mit dem letzten 9er Treiber ist mir World of Warships regelmäßig abgeschmiert. Ich dachte erst, dass es am OC liegt, aber selbst auf Standard gabs Blackscreens. Mit dem ersten 10er Treiber wurde das Problem zumindest gelöst.
Seit dem vorletzten Treiber sind Takt und Spannung in Wattman anders vorkonfiguriert, ist das jemanden aufgefallen? Vorher 2050 MHz bei 1,2V - jetzt 2004 MHz bei 1,182V (Ref 5700 XT)

Oh das ist interessant. Ich betreibe nie etwas Stock daher ist mir nichts aufgefallen.Wie liefen eigentlich eure Tests mit dem Tool? Konntet Ihr was erreichen?

Mir so noch nicht aufgefallen ich müsste WoWs auch erst updaten hat einfach keinen Reiz für mich, bin mehr der Realismus Fanatiker in war thunder ground forces.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Die Tests damit wurden fürs erste auf die übernächste Ausgabe verschoben, da die Ergebnisse nicht eindeutig waren. Wir brauchen mehr Zeit zum testen.
Nutzt ihr den auch mal CapFramX?

Ich finde es sehr gut da Ressourcen schonend, bei Gelegenheit werde ich da mal die frames von GR.B hochladen bin viel mit anderen unterwegs vom Laufen zum Fliegen über alle biome.

UV muss ich mit meinem Lüfter Profile mal testen in ghost recon komm ich nicht über 75° junction.

Bislang ist keine Alternative zu OCAT geplant. Mehr kann ich dazu jetzt auch nicht sagen.
Es war ja mal ein Zusatz Tool zu OCAT und mit gaussmath/zerostrat hier im forum ist der Entwickler auch nicht weit.

Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und ist auch sehr interessant zusehen was mir die FPS und frames verhagelt, neue Tests mache ich aber erst wenn der wqhd Monitor da ist im schlimmsten fall nächste Woche.

Jap ist bei mir auch so, seit dem 19.9.3, ist auch einigen hier schon aufgefallen und wurde von openSUSE drauf hingewiesen als ich beim UV war.
Scheint wohl bei jeder Karte auch anders zu sein, bei mir sind es 2002MHz @ 1172mV

Was ich auch ab und zu habe, wenn ich boote, lauft auf dem Hauptmonitor der Bootprozess ab. Sobald Windows 10 startet, bleibt der Bildschirm schwarz und nur der zweite Monitor zeigt ein Bild. Offenbar ist dieser aber für Windows "verfügbar" da ich Symbole dorthin ziehen kann etc. Nach einem Neustart läuft aber alles wie gehabt...kommt vielleicht in 1 von 20 Fällen vor.

Also hab heute mal Win komplett neu aufgesetzt und alles ganz frisch installiert. HDR ist mit dem aktuellen Treiber nicht zu gebrauchen, zumindest im Windows Betrieb.

Sobald aktiv alles dunkel und Kontrastarm. Wenn man es dann mit dem Amd Treiber einstellt unter Video Sättigung 120 Helligkeit 110 sieht es ganz okay aus aber es wird unscharf. Nützt auch nichts wenn man die Schärfe am Bildschirm einstellt. Schriften sehen auch fürchterlich aus.

Guten Tag liebe Community.

Mein Problem ist das ich ein Spielen wie GTA 5 ganz zufällig nach 5 Minuten ein blackscreen bekomme und den PC dann neustarten muss.
Der Pc wurde nicht übertaktet XMP wurde On und Off ausprobiert leider selbiges Ergebnis...
Alle neuesten Treiber sind drauf wie Grafikkarten Treiber, Chipsatz Treiber, Bios Update, Windows Update. Leider alles ohne Erfolg. Grafikkarte wurde auch schon mal eingeschickt...
Temperaturen sind alle normal CPU max 65 Grad und GPU 67grad
Windows wurde schon neu aufgesetzt.
Ram ist Memtest stabil (3 durchläufe)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln...

Specs:
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite B450
CPU Kühler: Thermaltake Macho Revision B
Ram: Adata XPG D60G Dual RGB 16GB DDR4-3600 CL16
Grafikkarte: RX5700XT red Devil
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 600w

Welchen AMD Treiber hast du aktuell aufgespielt? Hast du im Wattman etwas eingestellt manuell?

Was steht denn bei dir in der Windows Ereignisanzeige? Hast du da einen Error sichtbar um die Zeit wo ein Blackscreen passiert?

Habe den Treiber 19.9.3 (habe wirklich alle Treiber von 19.7.1 bis 19.9.3 ausprobiert)
Wattman ist Standard kein OC
Die Ereignisanzeige sagt nichts nennenswertes. Außer das der Amd Treiber sich aufgehangen hat. Passiert jederzeit. Bei aufwendigen Programmen kommt es in so circa 1 Minute und sonst im idle nach 5-30minuten

Guten Tag liebe Community.

Mein Problem ist das ich ein Spielen wie GTA 5 ganz zufällig nach 5 Minuten ein blackscreen bekomme und den PC dann neustarten muss.
Der Pc wurde nicht übertaktet XMP wurde On und Off ausprobiert leider selbiges Ergebnis...
Alle neuesten Treiber sind drauf wie Grafikkarten Treiber, Chipsatz Treiber, Bios Update, Windows Update. Leider alles ohne Erfolg. Grafikkarte wurde auch schon mal eingeschickt...
Temperaturen sind alle normal CPU max 65 Grad und GPU 67grad
Windows wurde schon neu aufgesetzt.
Ram ist Memtest stabil (3 durchläufe)
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin echt am verzweifeln...

Specs:
CPU: Ryzen 5 3600
Mainboard: Gigabyte Aorus Elite B450
CPU Kühler: Thermaltake Macho Revision B
Ram: Adata XPG D60G Dual RGB 16GB DDR4-3600 CL16
Grafikkarte: RX5700XT red Devil
Netzteil: BeQuiet Pure Power 11 600w

Stell mal PCI Version fest auf 3 ein im Bios.

Zurück