AMD NAVI Laberthread

so jungs hier noch ein paar werte von meiner strix aus 15min battlefild 5.

5700.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

AMD Radeon RX 5700 video card benchmark result - AMD Ryzen 5 3600,ASUSTeK COMPUTER INC. CROSSHAIR VI HERO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat leider nicht geholfen es auf PCI-E auf 3 zu stellen :(

Da bist du nicht der einzige der das Problem hat mit der Devil. Bei mir hat folgendes geholfen:
kurve anheben.png
Geh mal in den Wattmann, stell Frequenz/Spannung auf manuell und mach die Kurve zu einer Gerade, indem du den mittleren Punkt einfach etwas senkrecht nach oben anhebst.
Ggf. noch den Punkt links auf 750mV anheben (die beiden roten Pfeile)
Bei mir hat das alle Blackscreens behoben.
Wenn du möchtest kannst du in dem Zuge die Karte auch direkt etwas undervolten. Dabei senkst du den letzten Punkt einfach mal ab auf ~1100mV und den Takt auf ~2000MHz
Vielen Dank nochmal an openSUSE an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch das die Devil Probleme hat und meine Red Dragon super läuft. Sollte das nicht umgekehrt sein?

Hattet ihr eigentlich auch ein Mauspad dabei?
 
Falls die Wattmankurve auch noch net reicht:
Im schlimmsten Fall auch noch bei der SOC-Spannung den min. Wert auf ca. 776mV und den max.Wert auf 1075..1100 erhöhen.
Das hatte bei Noahbet dann sogar Multimoni stabilisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
CB meinte die T wäre ein mue besser als die Raw.
Die User im Luxx sind mit der Raw eigentlich zufrieden.

Halt 40mV weniger einstellen und 100U/min runter.

Prinzipiell sind eigentlich nur Sapphire + XFX +HIS vorbildlich hinsichtlich Lüfter/Junction. (z.T. Gaming X +Devil)
Die meisten Anderen lassen die Junction hochschiessen und "sparen" am Lüfter.
Damit sind die Leisetreter nur Papiertiger.(hat nix mit 24/7 zu tun)
Kann ja Jeder mal sein Lüfterkurve um 5-15°C verschieben.

Wäre mal interessant wie Dave seine GB mit LM dann läuft.
 

Anhänge

  • 185W.PNG
    185W.PNG
    128,4 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Meine 5700XT Red Devil hatte nach Anpassung der Lüfter ohne UV nur PT +20 in Ghost Recon eine Junction von rund 75° bei 200 Watt verbrauch.

Ich habe auch 2 Bildschirme und keine Probleme beide 24" FHD 60 Hz. RAM Takt geht sauber runter und hoch.

Ach und Alternate hat sich auch mal gemeldet, die haben keinen Liefertermin für den Monitor welcher am Montag und Dienstag noch auf 3 Tage bis Versand stande. Und eine Adresse können die auch nicht schreiben da frag ich mich wer dort jemand beibringt wie Adressen aus zusehen haben.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr eigentlich Radeon Image Sharpening dauerhaft an? Ich hab das gerade mal durch Zufall entdeckt, dass das bei mir auf aus steht :D
Kann ich das einfach immer an lassen und dann kommt das automatisch ins Spiel bei DX9 und DX12 Titeln?
 
Habt ihr eigentlich Radeon Image Sharpening dauerhaft an? Ich hab das gerade mal durch Zufall entdeckt, dass das bei mir auf aus steht :D
Kann ich das einfach immer an lassen und dann kommt das automatisch ins Spiel bei DX9 und DX12 Titeln?

Jup, genau so funktioniert das. Und es kostet auch kaum Leistung, wie ich in meinem letzten Special dazu festgehalten habe.
Warum allerdings gerade DX11 nicht unterstützt wird, bleibt aber ein Rätsel.
 
Mit RIS sollte man im Vollbild spielen. Im Fenster kann es sein, das man zusätzlich GPU-Skalierung braucht.

Meine 5700XT Red Devil hatte nach Anpassung der Lüfter ohne UV nur PT +20 in Ghost Recon eine Junction von rund 75° bei 200 Watt verbrauch.

Kannst Du mal spassenshalber Vordergrund 60fps und Hintergrund 30fps einstellen.
Das ging bei mir in der open Beta sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück