AMD NAVI Laberthread

Macht Euch mal net wg. der aktuellen Speicherbandbreite für die kleinen RDNA verrückt. Spielt keine große Rolle.
(4k ist eh nur Was für TrixxBoost; Sollte noch im Laufe des September kommen.)

3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 5700 & RX 5700 XT Review-Thread
Kann sein das es Unterschiede zw. Micron(AMD) und Samsung(NV) bei der Fehlerkorr. gibt.
Bei Navi kann man sich bei TPU die Latenzen im Bios anschauen, bei RTX leider net. (schlecht zu vgl.)

edit: habe in #2020 noch die THICC II Ultra ergänzt.

Anhänge

• TRiXX-Boost.PNG
    TRiXX-Boost.PNG
    233,2 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Ganz nette Benchmarks.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Jo,
Macht sich richtig gut, das mit der Devil ne praktikable Custom verfügbar ist.
Oder hat der die Devil nur ins Bild gehalten. Ist gar net in der Liste.

Zuletzt bearbeitet:
Red Devil:Edit 2: Zu früh gefreut. Nach einer weiteren halben Stunde GTA5 Absturz. PC ging weder aus noch gab es einen Bluescreen, der Bildschirm ging einfach aus, Ton lief aber weiter. Nach einem Neustart wurde der Wattman resettet. Also nicht mal Auto UV läuft stabil :ugly:

Ist wie bei mir nur das ich Artefakte hatte mit UV deswegen stock und es läuft ja auch bei max 200 Watt ASIC selten sehe ich die 220 Watt.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Wenn der Ton weiterlief, dann wäre ein Versuch mit ALT+Enter net schlecht gewesen.
Net das sich im Game "von selbst" was umstellt.

Ist wie bei mir nur das ich Artefakte hatte mit UV deswegen stock und es läuft ja auch bei max 200 Watt ASIC selten sehe ich die 220 Watt.
Jap bei mir auch. Im Benchmark zieht die zwar 250W, aber bei GTA5 bleibts meist so um die ~210W

Wenn der Ton weiterlief, dann wäre ein Versuch mit ALT+Enter net schlecht gewesen.
Net das sich im Game "von selbst" was umstellt.
Der Ton lief zwar, aber es klang so als hätte sich das Spiel dennoch aufgehangen, ich hab natürlich versucht mit WASD weiter zu laufen und gucken ob das Spiel im Hintergrund vllt sogar noch lief, das war aber nicht der Fall. Was hätte den Alt+Enter bewirkt?
Und wenn der Wattman resettet wird nach dem Neustart ist das nicht so oder so ein Zeichen dafür, dass das UV instabil war?

Wenn das Bild von Vollbild auf Fenster von Thread XYZ gesprungen ist kommst Du mit ALT+Enter ins Vollbild zurück.
Gerne auch 2x hintereinander drücken.

GDDR6 Timing tuning wäre evtl. eigentlich auch interessant. Hoffentlich kommt da noch was.
Wenn beim Takt nichts geht kann man (zumindest bei normalem Ram und Vega HBM) mit den Timings nochmal bisschen was ryzen :P

50% ist der Wert der am Regler max verfügbar wäre. Kannst Du hier auf 90% ändern.
Dito der max .Takt.

Overdrive ändert sozusagen die Einstellmöglichkeiten im Wattman.
Frequnzen ist das tatsächlich eingestellte.

btw.
Wattman und Lüfterkurve.
Maniac im Luxx ist net ausgegraut, aber die Radeoneinstellungen crashen gerne beim Setzen der Lüfter.
Muss dann neu die Radeon Einstellungen starten.
Aber ne gerade Linie sollte doch drin sein. Anfang 20% und Ende 60% o.ä.

Er hat ne XT-Ref für 350€ geschossen und die läuft momentan gemütlich bei 1905@1020mV.(1h BF5)
Der eff. Takt ist natürlich niedriger.

Zuletzt bearbeitet:
GTA V und W10 1903 sind anscheinend keine Freunde fürs Leben.(x)
Man sollte net die Hardware und Treiber dafür verantwortlich machen.

Das Problem gibts auch bei NV:
GTA 5 - Regelmaessige Abstuerze bei Neuem System (3700x, 32 GB DDR4)| Seite 2 | ComputerBase Forum

provisorische Löung dort = Win7/8.1 oder Linux auf ne gesonderte Partition.
Wer das net möchte sollte halt vor ner Session jedes mal die Game-Dateien reparieren lassen und
am WE sich ne Neuinstallation von GTA gönnen.(jedes WE)

Zurück