AMD NAVI Laberthread

Du bist ungefähr auf dem Niveau der Evoke: (die Strixx sieht bei TPU ganz anders aus als bei CB - Vorsicht!)
Nehme mal an meistens ist Hotspot ähnlich Mem bzw. ein mue höher.

Anhänge

• RX5700xt-dB.PNG
    RX5700xt-dB.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 36
Ich möchte gerne auf den Wattmann verzichten und tue das auch schon, allerdings fehlt mir im MPT die Option, den Boosttakt (2044 bei mir) zu erhöhen also den wert, den ich über die Kurve einstellen könnte im Wattman, gibts da übers MPT die Möglichkeit oder geht das nicht? Bin ich blind?

Zuletzt bearbeitet:
Hrrrrr melde mich auch mal wieder mit ner Frage... könnte man im groben und ganzen sagen das die Red Devil aktuell die beste/leiseste Custom 5700 XT ist?
Gonts schon Infos bzw. Kommende Custom' auf die man warten sollte?

Danke! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte gerne auf den Wattmann verzichten und tue das auch schon, allerdings fehlt mir im MPT die Option, den Boosttakt (2044 bei mir) zu erhöhen also den wert, den ich über die Kurve einstellen könnte im Wattman, gibts da übers MPT die Möglichkeit oder geht das nicht?

MorePowerTool – AMD Radeon RX 5700 (XT) und Radeon VII Tweaking- und UEbertaktungssoftware | Download (Update 1.1.0) – Seite 2 – igor sLAB

Bei Gedi@h2o ging zwar mehr im MPT aber der Wattman hat dann nur 2134 beim AutoUV genommen.
Im MPT bei Overdrive und Frequency jeweils GFX maximum Clock auf 2134 müsste also funzen.
Maximum Voltage GFX mal vorsichthalber auf 1250mV im Reiter Power and Voltage.
Hinterher Write SPPT und neu Booten.
(gehe mal davon aus, Du hast nur noch einen Grafikadapter in der Reg, ging ja letztens bei Dir)

Ob Du dann im Wattman mit AutoUV auf 1,20V kommst wäre zu testen.
Für 2134-stabil mit Air gibts keine Garantie.(ist net der eff. Takt)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei der Devil XT Out beim Lüfter
Bei der Radeon VII jedoch IN als Frischluft Zufuhr.

Die Lüfter arbeiten komplett unterschiedlich bei den zwei erwähnten Karten.

Die Kabel passen farblich gut-Nice!

Oben Rechts bei den 3 Slots wäre evtl. ein zusätzlicher 80er-Lüfter als OUT net schlecht. (ala Gurdi)
Ich wollte mir noch mal so einen Propeller kaufen der über der gpu sitz da oben.

Die Farbe von Mainboard und gpu wird noch auf blau angepasst weil ich eigentlich mal custum wakü rot sleavs blau vor hatte.

Gastronom halt ohne wasser können wir nicht leben (trinken) und rot ( Blut) beides die wichtigsten Flüssigkeiten des menschen dazu ist der Himmel auch blau (Sauerstoff noch wichtiger wie Wasser.

In Tarcov eines meiner Spiele welches gpu richtig auslastet hot spot 70 - 80 grad mem 74

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

ATIR dreh einfach Deinen PC um 180°. Dann sieht das so aus wie bei Elistaer.
Dann bleibt der kleine 80er bei Dir auch OUT. (Das wurde Dir schon 100.000mal im R7-Thread erklärt)

Die Wärmeglocke in der Ecke muss raus, sonst saugt die Graka wieder die warme Luft an.
Die Frischluft kommt von LINKS wo sich jetzt die Frontlüfter befinden.
Oder von Oben, falls man Bodenlüfter hatte.

btw.
Es gibt jetzt auch den 240er Eiswolf: Wer net gleich auf CustomLoop gehen möchte.
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD Radeon RX 5700/5700XT M01 - Black | AMD Fullsize | Grafikkartenkuehler | Shop | Alphacool - the cooling company
(die 240er ist bei Shadow gut ausreichend für die R7)

Anhänge

• Elistaer.jpg
    Elistaer.jpg
    455,7 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
ATIR dreh einfach Deinen PC um 180°. Dann sieht das so aus wie bei Elistaer.
Dann bleibt der kleine 80er bei Dir auch OUT. (Das wurde Dir schon 100.000mal im R7-Thread erklärt)

Die Wärmeglocke in der Ecke muss raus, sonst saugt die Graka wieder die warme Luft an.
Die Frischluft kommt von LINKS wo sich jetzt die Frontlüfter befinden.
Oder von Oben, falls man Bodenlüfter hatte.

btw.
Es gibt jetzt auch den 240er Eiswolf: Wer net gleich auf CustomLoop gehen möchte.
Alphacool Eiswolf 240 GPX Pro AMD Radeon RX 5700/5700XT M01 - Black | AMD Fullsize | Grafikkartenkuehler | Shop | Alphacool - the cooling company
(die 240er ist bei Shadow gut ausreichend für die R7)
Bei mir sind 2 front und einer hinten. Oben nimmt das Netzteil alles raus.

Von der Temperatur ist es bis jetzt sehr gut andere Spiele folgen dann da werde ich mit Gaussmath wolfenstein weiter spielen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Ich wollte mir noch mal so einen Propeller kaufen der über der gpu sitz da oben.
Das ist ein invertierter Aufbau oder? Der zusätzliche Lüfter oben bringt so wie gut nichts. Die Karte bleibt selbst im Silent Bios eh schon kühl genug.
Der würde ja nur etwas Abwärme, die so oder so nach oben raus geht, etwas schneller raus befördern. Ich wüsste jetzt nicht welche Temps das signifikant verbessern sollte.

Die Farbe von Mainboard und gpu wird noch auf blau angepasst weil ich eigentlich mal custum wakü rot sleavs blau vor hatte.
Ich hab das gleiche am laufen. Bei mir siehts so aus :D
Anmerkung 2019-09-06 014806.jpg
Da haste dein Blau :D

Der rechte Axiallüfter drückt die warme Luft auch hinten Richtung Mobo raus.(also net nur Vorn)
Je nachdem wie die Rippen vom Kühler sind geht auch noch Luft zum Slot raus.
(bei der Devil kaum, nur die PC-Dual+Pulse+Evoke+Mech hat Kühler-Rippen Richtung Slot)
Der mittl. und linke Axiallüfter drücken nach Hinten und Vorn Luft raus.
Wenn das PCB kürzer ist geht beim linken Axiallüfter auch gleich noch Luft nach unten.
(das war ja der große Vorteil der 56 Pulse)

Kann sein das bei Euch wenig Wärmestau oben Rechts ist. (x)
Bei Gurdi wars halt viel enger. (und 180" gedreht, sprich normaler Aufbau)

(x) Der Kühler der Devil ist am Slot etwas kürzer, so das der rechte Lüfter evtl. auch schon warme Luft
zum Slot rausdrücken kann. Ihr könnt ja mal die Hand ranhalten wieviel Da rauskommt.

Bei Davidwigald sieht man leider net wie Es obendrüber Rechts ausschaut. Wenn dort noch ein Lüfter OUT
kommt reichts ja dicke.

Anhänge

• Zusatzlüfter.jpg
    Zusatzlüfter.jpg
    308,1 KB · Aufrufe: 29
  • invertiert.jpg
    invertiert.jpg
    197,3 KB · Aufrufe: 29
  • Devil-Kühler.jpg
    Devil-Kühler.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nun auch endlich geschafft mit dem AE IV die Memtemp so richtig in den Griff zu bekommen! SP 66c und 90 min GTA V 68-70c (springt hin und her) bei einer GPU Temp von 50c und einem Hotspot von 66c

Hab mir neue Pads besorgt die von Arctic komplett entfernt (zu dick meiner Meinung) die Backplate mal ein wenig anders positioniert und Tadadaaa die Temps sind alle nicht mehr der Rede wert!

Zurück