AMD NAVI Laberthread

Richtig die bei 399 anfangen zumindest Powercolor.

Jz mal OT ist das normal das ich mein eigenes avatar nicht sehe hier ? Wenn ich auf benutzerkontrollzentrum gehe sehe ich es aber nur dort?!?

Bin ja schon auf die Mem Temp der Custom Karten gespannt! Ich kann mir hier eigentlich keine Besserung vorstellen, es sei denn sie machen ihr eigenes PCB und nicht das von der Ref.

Hat hier eigentlich wer nen WaKü-Block für die Navi bestellt? ...und evtl. schon bekommen?? Bzw. hat wer Erfahrung mit Bestellung direkt bei EKWB? Lieferzeit etc...??

Ich habe demnächst vor ein Upgrade auf WQHD zu machen, hat die RX 5700 XT genug Leistung oder sollte ich auf "Big Navi" warten?
Bzw. lohnt sich ein Upgrade von der Sapphire RX 580 Nitro+ auf die XT?
Hier schreiben ja manche, dass es sich erst ab einer bestimmten Mehrleistung lohnt, die Grafikkarte zu upgraden.

Ich spiele ebenfalls mit WQHD, habe von einer Rx480 Nitro mit 580er Bios geupdatet und bin super zufrieden. Younblood, Doom, Quake Champions und Rage2 werden von der Framrate Target Control bei 142 FPS gedeckelt, wShadow of the Tomb Raider und Assassins Creed Odyssey laufen super geschmeidig, wobei beide ins CPU Limit zu laufen scheinen.

Nicht VRM sondern die Memory Temp (Gddr6)Der geht ja bei der Navi an die Decke! 90c aufwärts, siehe vorherige Seiten.

HBM bei Navi ist wieder ein anderes Kapitel.

Hmm ja, selbst mit dem accelero xtreme iv geht der ram teilweise auf 94 grad und ist damit deutlich wärmer als der ganze Rest.

Habe derzeit leider wenig erfreuliches zu meiner 5700 XT zu berichten. An dem einen Tag läuft alles wie geschmiert, an anderen stürzt mir jedes Spiel ab und ich bekomme seltsame Bildfehler. Ist zu 99% ein Treiberproblem. Wann bekommen die das in den Griff? Sehr schade!

Heute in einer Woche launchen Navi Customs von Powercolor!

Anhänge

• 107B1F51-FAB9-4AEF-B7AC-73951F791213.png
    107B1F51-FAB9-4AEF-B7AC-73951F791213.png
    271,9 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut, hoffe es geht bald los mit allen anderen customs,. Hätte gerne vor dem Kauf ein wenig Auswahl.
Hab etwas Sorgen, dass Sapphire spät kommt.

Ich brauch zwar nicht wirklich ne Navi, aber es juckt. :D

Habe derzeit leider wenig erfreuliches zu meiner 5700 XT zu berichten. An dem einen Tag läuft alles wie geschmiert, an anderen stürzt mir jedes Spiel ab und ich bekomme seltsame Bildfehler. Ist zu 99% ein Treiberproblem. Wann bekommen die das in den Griff? Sehr schade!

19.7.5 mit Cleaninstall mittels DDU installiert? Seit dem läuft meine stabil. 19.7.1 hat auch funktioniert, die dazwischen irgendwie nicht.

Heute in einer Woche launchen Navi Customs von Powercolor!
Da Sapphire noch keinen Finger gerührt hat bin ich mal gespannt wann die devil käuflich zu erwerben ist vom Design ist sie geil nur die Länge muß passen. Alles über 35cm ist zu viel.

Auch wenn laut Corsair bis 37cm gehen da sind aber dann bestimmt die Lüfter vorn raus gerechnet.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Zurück