AMD NAVI Laberthread

Hatte eigentlich jemand von euch Probleme damit das "Graphit" Pad von der GPU zu entfernen?

Bei der Entfernung von WLP Resten nutze ich schon seit 16 Jahren Zippo-Benzin und Wattestäbchen,
aber mit einem Pad hatte ich es bisher noch nicht zu tun. Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?

Hatte eigentlich jemand von euch Probleme damit das "Graphit" Pad von der GPU zu entfernen?

Bei der Entfernung von WLP Resten nutze ich schon seit 16 Jahren Zippo-Benzin und Wattestäbchen,
aber mit einem Pad hatte ich es bisher noch nicht zu tun. Gibt es irgendetwas spezielles zu beachten?

Mit etwas Kunststoff abschaben (Kreditkarte, Kunststoffschaber etc.), und dann ganz normal wie von dir beschrieben vorgehen.

Nö, das geht ganz easy. Man muss nur etwas vorsichtig sein, damit das Pad nicht zerbröselt und teile davon auf das PCB fallen.
Ist aber nicht so wild, da das Pad etwas "sticky" ist. Video von Igor ab Minute 10:30.
YouTube

Red Devil 5700XT

Anhänge

• f52433fa828ba61edbb910fa4f34970a314e59a5.jpg
    f52433fa828ba61edbb910fa4f34970a314e59a5.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 70
... jetzt auch mit Video. ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Spielt mal ein bisjen mit rum, ich bin gespannt ob man den Vram damit rauf bekommt.Evtl.helfen auch die Timings?

Wird doch im Toolmit aufgeführt,MemTimings. An die SOCsollte man ja auch so ran kommen.Bin leider erst am We zuhause,kann also nicht selbst testen.

also ich seh da nichts von Mem-Timings:
MorePowerTool – AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT Tweaking- und UEbertaktungssoftware | Download – Seite 2 – igor sLAB

edit:
ach, ich glaube, ich habs.
Mem clock hab ich jetzt nicht höher bekommen und Timing Kontrolle fehlt bei mir (oder hat das irgendjemand?).

schau mal, was passiert wenn Du den Haken dort setzt:

MPT-01.png

Igor meinte im Video ja auch, dass man an die Funktionen erst nach dem aktivieren der entsprechenden Optionen ran kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück