AMD NAVI Laberthread

Exakt so sehe ich es auch. Außerdem habe ich in einem der vielen threads in denen wir diskutiert hatten ja auch von solchen Problemen plus heftiges Spulenfiepen berichtet, weswegen die 2070 super ja direkt wieder zurück ging. Als erste Karte in meiner Geschichte und das waren wirklich sehr viele. Das wollen die entsprechenden User aber gar nicht wahrnehmen. Stattdessen wird "überlesen" was das Zeug hält.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Macht es die Sache dann besser oder leichter wenn man auf andere zeigt!? Nananana ich habe einen Blackscreen aber die anderen vom anderen Hersteller haben das auch.

Ich finde es nur Kurios denn vor kurzen wurde auf uns herumgehakt das wir eine schwachbrüstige Karte gekauft haben eine RX5700XT und jetzt wo es mal ein Problem gibt was auch von AMD endlich angenommen wurde wird gemeint Nananana die anderen haben aber auch Probleme so ist das! Macht es das besser? Damit ist das Fanboy gehabe und das blauäugige um nichts besser!

So wie einige hier meinten keine Probleme zu haben mit der Karte so haben andere auch keine Probleme mit der NV Karte. Man muss doch nicht immer alles gut reden oder verteidigen es bring uns weder Geld noch Ruhm. Fakt ist es, egal welcher Hersteller egal welche Marke es sollte out of the box funktionieren für die Karte gehen wir arbeiten und legen unser verdientes Geld ab.

Das du ne Karte hattest die Spulenfiepen hatte ist sch.. aber du hast diese retour gegeben und gut ist es aber das man nun meint alle anderen überlesen dies bei einem Thema welches seit 10 Jahren und mehr gibt ergibt null Sinn!

Mir gehen beide Marken am Arsch vorbei und wenn die neuen Karten von der Firma Vollpfosten kommen und ich für mein Geld die beste Leistung bekommt dann wird diese gekauft! Sympathie brauche ich keine zu diesen Firmen aufbauen denn ich bin da nur Kunde XYZ und mehr nicht also brauch ich auch nicht meine Zeit verschwenden diese zu verteidigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du verstehst es nicht. Es geht nicht darum etwas zu egalisieren mit: die andere Firma auch. Es geht darum dass eben nicht sehr viele, sondern manche! Probleme hatten und dass diese extrem laut geschrien haben während ich das beispielsweise nicht habe und deshalb auch kein Verständnis dafür. Du sagst es selbst... Retour und gut. Stattdessen wird AMD mit aller Gewalt schlecht gemacht, dabei haben selbst hier im Forum nur manche User sich gemeldet und 80 Prozent davon gar nicht erst richtig versucht die Fehler bei ihrem System zu suchen. Gestern erst schreibt einer von Fehlern und meckert, man sieht aber direkt dass er den afterburner aktiv hat und gleichzeitig schreibt im wattman rum gespielt zu haben. Das hat sich schon vor rund acht Jahren nicht vertragen und da gab es den Wattmann noch gar nicht!
Die Energie und Muße hier und in Preisvergleichen zu meckern hatte er aber.
Du schreibst sinnbildlich: das gibt's bei Nvidia? okay. Das gibt's bei AMD: darf man nicht ignorieren, ist eine Baustelle, Katastrophe!
Und jetzt meinst du es geht mir darum eine Firma zu verteidigen?

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Das war nicht „alleine“ auf dich bezogen sondern auf Allgemein! Das es User geben wird die es selbst schaffen ihre Karte zu Fehlern zu bringen gar keine Frage aber wenn es Blackscreens gibt und das waren nicht wenige, dann sollte man ned mit dem Argument kommen wie andere „naja beim anderen Hersteller“ läuft es auch nicht besser! Das ist absolutes Kindergarten niveau!

Es solllte wirklich jede Karte auf anhieb funktionieren ohne MPT und ohne AB oder NV Inspektor und tut es das nicht, gehören diese Karten umgehend retour denn sonst wird die Qualität der Prüfung nie besser werden!

Wie in nem anderen Thread beschrieben geht es primär darum, das sicher viele nicht Ihre Karte retounieren wollen wenn eine Lösung greifbar ist via Treiber.
Akzeptabel ist der Zustand sicher nicht, ein Produkt muss laufen da gibt es nichts. Es scheint aber so zu sein dass die Sache nicht allein an AMD lag, hier liegt eher ein Kreuzproblem vor. Rein aus Interesse das schon mal zu destillieren dürfte wohl legitim sein.

Hiho

Die Jungs haben ganze Arbeit geleistet! 20.2.2 ist bis jetzt wirklich grundsolide mit all den Bugfixes. Habe überall HW-Acceleration aktiviert und auf jede erdenkliche art versucht Blackscreens usw herbei zu führen, ohne erfolg :). 2050core bei 1120mv und 1850vram alles stabil geblieben bis jetzt, habe die ganze Zeit Apex gespielt (Apex reagiert am empfindlichsten auf Instabilitäten hab ich das Gefühl) und die Temps sind auch alles soweit ok denke ich ? 72c gpu und 87c junction, 20.2.1 waren meine Temps komischerweise besser (69c gpu 84c junc). Hat wohl was mit den Fan curve Änderungen zu tun, ich kann irgendwie nicht unter 30% gehen (habs daher auf Auto belassen da kein ZeroFan mehr geht sonst) wenn ich es Manuell steuere, davor war es gar kein Problem.

Wie dem auch sei... so wollen wir die Jungs von RTG sehen!

Ich bin mal wieder verdutzt, wenn ich eure Beiträge hier teilweise lese. Ausweichmanöver hier, zweifelhafte "Verteidigungsreden" dort. Was ist los mit euch? AMD haut eine ellenlange Liste mit Bugfixes raus und ihr verdreht die Realität dennoch mit wachsendem Elan. Freut euch doch lieber, dass sie was getan haben und die User wieder Spaß mit ihrer Hardware haben.

Am meisten enttäuscht bin ich von openSUSE. Ich weiß genau, dass er weiß, wo der Hase läuft. Stattdessen lässt er sich zu einer Art Markenpropaganda hinreißen.

@openSUSE, du weißt genau, dass das .NET Framework allenfalls für das UI des Driver Frontends und Game-Menüs (Settings, Optionen usw.) eingesetzt wird. Streicht man die Unity Engine als Ausnahme, hat es keine Relevanz für ingame Performance und Stabilität. Die Probleme des Treibers mit gehäuften Updates des Frameworks in Verbindung zu bringen, ist komplett hanebüchen. Aber euch geht's scheinbar nicht um Fakten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gaussmath
Deine unreflektierte Sichtweise ist wirklich etwas lächerlich.

Das aktuelle Framework "verursacht Latenz hicksen". Aber so krass wie es hier dargestellt wird ist es nicht. Es kann auch nicht alleine für die blackscreens verantwortlich sein denn anders als die " grünen" hier darstellen gibt es bei denen diese Probleme auch, darf man aber nicht sagen. ;)
^^ Framework!!!
Ja klar, das .NET Framework verursacht Hicksen. Ihr seid ein lustiger Haufen, echt witzig.
^^ .NET Framework ???
*kopfschüttel*
Lern doch bitte erstmal was "Framework" in diesem Kontext ist und dann ...
^^ Framework!!!

Auch wenn ich langsam glaube dass du grundsätzlich unfähig bist dies genauer zu verstehen, bitte google mal was "Framework" kontext bezogen bedeutet.

@openSUSE: Welches Framework, du Nase? Alle anderen sprechen von .NET Framework. Wieso gehst du da nicht drauf ein, wenn beispielsweise Gurdi darüber schreibt? Werd doch mal bitte konkret.

@openSUSE: Welches Framework, du Nase? Alle anderen sprechen von .NET Framework. Wieso gehst du da nicht drauf ein, wenn beispielsweise Gurdi darüber schreibt? Werd doch mal bitte konkret.
Was glaubst du denn wer du bist? Mach deine Hausaufgaben doch bitte selber. Wenn für dich Framework immer gleich .net Framework ist dann liegt dies lediglich an deiner beschränkten Sichtweise.

Lol, dann sag doch mal bitte, welches Framework du meinst. Soll ich jetzt alle Beiträge nach Hinweisen durchsuchen? :D

Mein Beitrag geht ja komplett unter, immer diese Diskussionen die gefühlt mehrere Threads gehen. Habt euch doch lieb, als wären politische debatten etc nicht genug im alltäglichen leben wo die fronten sich immer weiter verhärten und keiner es zu stande bringt einfach mal ruhe zu bewahren. Bitte Leute wir sind alles Enthusiasten oder Nerds achh kein Plan, aber wir sollten doch anders sein. Nicht dass ich diskussionen per se nicht sehen möchte, aber hier hab ich das gefühl es ist subtil persönlich.

Ich war gestern im türkischen Cafe, hab mich da schon mit Erdogan Anhängern angelegt also Diskussionsexpertise hab ich auch. aber ich als stiller mitleser der sich jetzt so langsam motiviert hier mitzumachen bin dann doch wieder ernüchtert wenn es hier nicht mehr um die 5700er Reihe oder die Navi Architektur geht.

Neuen TimeSpy Score geschafft :D
Jetzt lasse ich die Karte aber wirklich ein weilchen in Frieden.
time-spy-navi-oc-hard-5-png.1081207

AMD Radeon RX 5700 XT 50th Anniversary video card benchmark result - AMD Ryzen 9 3900X,Gigabyte Technology Co., Ltd. X570 AORUS MASTER

Edit:
Hat eigentlich schon jemand mit Problemen den neuesten Treiber getestet?

Anhänge

• Time Spy Navi OC hard 5.PNG
    Time Spy Navi OC hard 5.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag geht ja komplett unter, immer diese Diskussionen die gefühlt mehrere Threads gehen. Habt euch doch lieb, als wären politische debatten etc nicht genug im alltäglichen leben wo die fronten sich immer weiter verhärten und keiner es zu stande bringt einfach mal ruhe zu bewahren. Bitte Leute wir sind alles Enthusiasten oder Nerds achh kein Plan, aber wir sollten doch anders sein. Nicht dass ich diskussionen per se nicht sehen möchte, aber hier hab ich das gefühl es ist subtil persönlich.
Jo Bitte habt euch wieder lieb.... [emoji8]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Zurück