AMD NAVI Laberthread

Recht hast du. Bei allen Reviewer, bei nahezu allen Game Benchmarks gibt es "Out Of The Box" kaum Problem mit der Navi, zumindest nicht mehr als bei den Grünen. Insofern gehe ich von einem _wie fast immer_ verhunzten Sytem aus.
Geht die Karte nicht -> zurück damit, egal ob AMD oder nvidia.

Habe ich mir auch gedacht aber wie überzeuge ich Mindfactory davon, dass die Karte ein treffer hat die sind so verbohrt, dass sie die Karte nur auf Last testen die machen sich doch nicht die Arbeit das System im Leerlauf über eine längere Zeit zu testen^^

Ich glaube nicht dass es an der Karte liegt. Jede Navi karte die ich hier hatte, auch von Kollegen/Bekannten usw (das waren sehr sehr viele) lief schlussendlich ohne Probleme.

Stell doch einfach mal die Werte im Mpt ein wie von mir geschildert.
Der Teillastbereich ist bei Navi wirklich eine sehr lästige Angelegenheit, ich raff auch nicht warum AMD nicht einfach via Treiber die Kurve etwas anhebt, auch erschließt sich mir nicht warum die XT Modelle eine neidrgere Grundspannung haben. Die 800mv sind ja normal bei den nonXT Karten, Diese sind auch meist nicht von Problemen betroffen. Ich vermute das hier der Hund begraben liegt.

Der Offset der Spannung von 25mv ist übrigens normal.

Das andere Bios fixt wahrscheinlich dein Problem weil die Lurve dadurch flacher verläuft, es liegt nicht am maximaltakt sondern an den Zwischenstufen definiert durch die Kurve.

Was bitte ist denn daran "lästig" (@stock)?

Sie haben zwar eine niedrige "Grundspannung" dafür dann aber wieder mehr Ampere, letztlich also nicht wirklich ungewöhnlich wenn man an die Lastwechsel denkt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun, meine Pulse @Gurdi läuft perfekt
Zwar Blackscrren für 2 bis 3 Sekunden BEIM ÖFFNEN DER Internet SEITEN ABER DANN ALLES IM LOT

Gestern erst Metro Exodus zu Ende gespielt in 2 Stunden und alles lief perfekt!
KEIN OC und kein Angreifen des Speichertaktes und Tip Top.
Auch das OC macht Die Karte extrem anfällig, zudem mit wenig oder keinen Luftstrom bleibt die Pulse leiser und weniger heiss.
Die Luft strömt echt nach hinten (Aus dem Case)
und nach vorne zu den 120mm Lüftern (nach vorne hin) weg.

@all
hatte mit einer evga gtx 1060 auch Probleme mit chrome, unzwar wurde der Browser schwarz und war nicht nutzbar. Mit einer zotac 1060 lief es hingegen problemlos, einige alte Treiber auch ausprobiert.
allerdings mit dem Beta chrome läuft die evga auch problemlos. Das Chrome mit navi etc. Etwas Träge reagiert war mir auch schon aufgefallen, mit der Beta sollte es besser laufen.
meine 5700 strix lief auch fehlerfrei, auch meine Vegas 56/64 strix!

Welcher Browser sollte denn als "Nicht-Beta" bereits sauber mit YT@Navi funktionieren?
Den könnte dann Gurdi mit bei sich im Thread empfehlen.

@RawMangoJuli
New AMD certification hints at soon-to-be-released Radeon "big Navi" graphics card | OC3D News

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse diese Radeon Software ist die nur bei mir so *******??? Der Treiber ist abgekackt als ich in einem Game die Auflösung auf 1920 x 1080 gstellt habe wow....

Anhänge

• Crash.jpg
    Crash.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 41
Nun, meine Pulse @Gurdi läuft perfekt
Zwar Blackscrren für 2 bis 3 Sekunden BEIM ÖFFNEN DER Internet SEITEN ABER DANN ALLES IM LOT

Gestern erst Metro Exodus zu Ende gespielt in 2 Stunden und alles lief perfekt!
KEIN OC und kein Angreifen des Speichertaktes und Tip Top.
Auch das OC macht Die Karte extrem anfällig, zudem mit wenig oder keinen Luftstrom bleibt die Pulse leiser und weniger heiss.
Die Luft strömt echt nach hinten (Aus dem Case)
und nach vorne zu den 120mm Lüftern (nach vorne hin) weg.

Was bitte ist daran Perfek,das du beim Öffnen einer Internetseite für 2-3Sec. einen BS hast?
Das OC eine Karte instabil machen kann ist ja keine neue Erkenntnis.
Wie eine Karte besser laufen kann mit weniger Luftstrom verstehe ich ehrlich gesagt auch gerade nicht.:huh:

Er meint sicher, das ohne OCen die nonXT Pulse auch in nem Case mit schlechtem Airflow noch einigermaßen funzt.
AutoUV ist mit der nonXT trotzdem nen Versuch wert, vor Allem weil die minV ja schon ein mue safer sind als bei der XT. (gute Beobachtung von Gurdi)

Stell doch einfach mal die Werte im Mpt ein wie von mir geschildert.
Der Teillastbereich ist bei Navi wirklich eine sehr lästige Angelegenheit, ich raff auch nicht warum AMD nicht einfach via Treiber die Kurve etwas anhebt, auch erschließt sich mir nicht warum die XT Modelle eine neidrgere Grundspannung haben. Die 800mv sind ja normal bei den nonXT Karten, Diese sind auch meist nicht von Problemen betroffen. Ich vermute das hier der Hund begraben liegt.

Der Offset der Spannung von 25mv ist übrigens normal.

Das andere Bios fixt wahrscheinlich dein Problem weil die Lurve dadurch flacher verläuft, es liegt nicht am maximaltakt sondern an den Zwischenstufen definiert durch die Kurve.

In dem Tool ist alles ausgegraut kann dort nichts einstellen warum das ?

RX480

2x 120 Lüfter mit Luft nach Innen zur Grafikkarte hin treffen auf Gegengesetzten Luftstrom der Radeon Sapphire Pulse da jene die warme Luft nach hinten rausdrückt,- exakt in die Richtung wo von den beiden 120mm Lüftern die Frischluft kommt.
Dies meinte ich!

Ich habe bei MediaMarkt während der 19% Aktion eine SAPPHIRE NITRO+ RX 5700 XT bestellen können,was nicht so einfach war, weil die MM Server nonstop überlastet waren.
Da meine neue schon unterwegs ist,brauche ich sie nicht mehr. Vielleicht will jemand die Bestellung übernehmen und sich für 379,45 (plus Versand) eine schöne Karte zulegen.
Ich wollte das Im Marktplatz schreiben, ich weiß aber nicht ob das erlaubt ist.
Dazu kommt eine MSI Radeon RX 5700 Evoke OC für 305,74 (plus Versand) und eine ASUS Radeon TUF3-RX5700XT-O8G-GAMING (90YV0DA0-M0NA00) für 317,08 (plus Versand)
Damit keine Missverständnisse entstehen; ich verdiene nichts an den Deals. Das sind die originalen MM Preise (plus Versand)

Das darfst du hier nicht rein setzen außerhalb des Marktplatzes.

Wenn ich mal kurz zur Kontrolle Monitoring brauche, nehme ich schon RTSS.
Aber prinzipiell lasse ich beim Spielen die Overlays lieber aus.
(für ganz exakt muss man den Denominator ändern und die Frequenz/Fps-Limit genauer minimal unter 50 einstellen ,
48 wäre net passend bei mir, um das InputLag auf 0 Bilder zu reduzieren, war wohl 49,9xx )

Das Chrome nur ein Schwarzes Bild zeit ist ein Chrome fehler. Den hatte ich bei meinen Grafikkarten Tausch damals ( als ich ein Fehler gesucht habe auch ) Der Fehler war bei einer AMD sowie Nvidia karte .

Falls ihr noch wissen müsst wie man es wegbekommt dann sagt bescheid.

Alle Browser sind diesbezüglich in einem desolaten Zustand. Hauptgrund ist der schleichende umbau von Windows.
Bitte differenziert da etwas mehr!
ZB:
Completely black screen when opening chrome - Google Chrome Help
Soll er seine 2080 nvidia Karte nun zurück schicken? Nur weil nvidia diese, vornehmliche, Browserbugs nicht listet gibt es sie nicht?
Sorry aber kommt doch bitte mal klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute bitte helft mir ich verzweifle hier bald! D;

Ich habe mir einen Rechner bestellt bei Mindfactory und diesen selbst zusammen gebaut. Erst lief alles einwandfrei, aber ich habe relativ schnell bemerkt, dass iwas nicht stimmt ich bekam random freezes und blackscreens. Teilweise lief der Rechner noch weiter (Musik usw) aber Bild war weg. Habe das jetzt auf die Graka eingerenzt (hatte meine alte zwei Wochen drin keine Probleme).

Der Fehler tritt ausdrücklich nur im Leerlauf bzw Teillastbetrieb auf, es handelt sich um eine Radeon RX 5700 XT. Ich denke, dass entweder der Treiber ein Treffer hat oder ich eine Montagskarte habe....

Jetzt zum spannenden Teil: die kleinste Spannung der Graka soll 750 mV sein wie kann es sein, dass sie laut AMD Software teilweise beim automatischen Profil auf 725 mV ist? da stimmt doch was nicht .... Gefühlt sind die freezes weniger bzw. weg wenn ich die unterste Spannungsschwelle auf 800 mV stelle dann hat die Karte minimal 781 mV.

Kann es sein, dass das das Problem im Leerlauf ist? Dass die Teilweise zu wenig Spannung hat und dann kurzzeitig aussetzt und sich mein Rechner daran verschluckt?

Die AMD Software scheint so Buggy zu sein, dass sie oftmals mein Manuelles Profil nicht lädt und der kleinste Spannungswert wieder auf 750 mV ist und laut Anzeige die Karte wieder nur 725 mV hat.... ich verzweifel hier noch.

Die Graka hat auch drei BIOS Setups, aber dazu habe ich leider keinerlei Infos gefunden welche Position welche Einstellung ist, es gab keine Anleitung zu der Karte oder sie ist weg....

Hatte die Karte auch zu Mindfactory eingeschickt aber natürlich mit dem vermerk sie sei i.o. zurück bekommen. Ist auch klar da die Karte jedem Benchmark stand hält, nur im Leerlauf betrieb Probleme macht. Die werden die in ihr Testsystem geschmissen haben und ein Benchmark laufen lassen haben und der lief ohne Probleme durch.

Hat jemand zu dem Problem ein Tipp? Habe gelesen, dass viele mit der Karte und dem Treiber Probleme haben sollen...

Vielen Dank schonmal !

Enner
Läuft die Karte stock fehlerfrei?
Falls nicht setzt mal das os neu auf und versuch’s nochmal, lass dann mal alles Stock!
Habe ich mir auch gedacht aber wie überzeuge ich Mindfactory davon, dass die Karte ein treffer hat die sind so verbohrt, dass sie die Karte nur auf Last testen die machen sich doch nicht die Arbeit das System im Leerlauf über eine längere Zeit zu testen^^
Die haben nicht die Zeit das ausgiebig zu testen. Wenn die Karte stock problemlos bei denen läuft dann ist diese auch ok.
Welcher Browser sollte denn als "Nicht-Beta" bereits sauber mit YT@Navi funktionieren?
Den könnte dann Gurdi mit bei sich im Thread empfehlen.

@RawMangoJuli
New AMD certification hints at soon-to-be-released Radeon "big Navi" graphics card | OC3D News
Meine navi lief mit dem Standard chrome problemlos.
wer Probleme hat sollte mal die Beta Version Versuchen.
Das Chrome nur ein Schwarzes Bild zeit ist ein Chrome fehler. Den hatte ich bei meinen Grafikkarten Tausch damals ( als ich ein Fehler gesucht habe auch ) Der Fehler war bei einer AMD sowie Nvidia karte .

Falls ihr noch wissen müsst wie man es wegbekommt dann sagt bescheid.
Der Fehler kam bei mir beim Wechsel von einer zotac 1060 auf eine evga 1060 . Von navi auf turing gabs keine Probleme.

Hat jemand Erfahrungsberichte zu den FC-Blöcken für die 5700 XT?
Gefunden habe ich bis jetzt:
-Bykski
-Corsair
-EK (mehrere Modelle)
-Watercool

Alphacool fällt komplett raus :schief:

Gibts abgesehen vom Preis Unterschiede?
Ich tendiere aktuell zum Watercool inkl Kit für die Originale Backplate.
Wobei der Corsair schon auch sexy ist, aber ziemlich teuer :ugly:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Zurück