AMD NAVI Laberthread

War das nicht corsair mit der icue Software die gern mal mit ryzen Systemen Probleme macht? Außerdem war doch da was bezüglich der maximalen Kühlmitteltemperatur, oder nicht? Sicher bin ich mir jedoch nicht. Das war doch irgendwo bei reddit, meine ich.

Das Dominator-Design gefällt mir persönlich von allem aber am besten.

Edit
Konnte es nicht wiederfinden, deshalb habe ich den Teil raus genommen mit meiner Vermutung.

Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrungsberichte zu den FC-Blöcken für die 5700 XT?
Gefunden habe ich bis jetzt:
-Bykski
-Corsair
-EK (mehrere Modelle)
-Watercool

Alphacool fällt komplett raus :schief:

Gibts abgesehen vom Preis Unterschiede?
Ich tendiere aktuell zum Watercool inkl Kit für die Originale Backplate.
Wobei der Corsair schon auch sexy ist, aber ziemlich teuer :ugly:

Ich kann mich einfach nicht entscheiden..

Bei meinem Watercool Wasserblock konnte ich die originale Backplate nicht verwenden,
da das durch die mitgelieferten Schrauben nicht möglich war.
Da hätte ich mir selbst passende Schrauben suchen müssen. Kühlleistung ist aber echt gut.

Darf ich mal fragen welcher Browser das ist der da ohne Hardwarebeschleunigung nicht mit YouTube kann?
Ich hab das jetzt mit drei betroffenen aus einem englischen Forum diskutiert und ausnahmslos alle hatten XFX Custommodelle und Chrome als Browser. Bei einem lief es mit einer Referenz plötzlich problemlos und bei zweien hat es geholfen den Browser zu wechseln. Ich kann mir nicht erklären wie das zusammenhängen könnte, aber es scheint zu helfen.
Momentan schreibe ich mit einem bei dem es schon geholfen hat den Autostart von Origin, Steam, Uplay und dem Epic Store zu deaktivieren. Seitdem er die anderen beendet hat, läuft sein Battlefield angeblich problemlos.
Mysteriöses Verhalten. Wobei Chrome eh für jeden Mist anfällig ist. Der ist zwar schnell, aber nicht sonderlich stabil.

Der Browser ist in meinem Fall Firefox.
Opera ist mit Navi mal random abgeschmiert und dann habe ich auf FF gewechselt ...

Verstehe sowieso nicht wieso nicht jeder einfach Firefox nutzt.
Was ist denn überhaupt so toll an Chrome das alle den nutzen? Hab ich noch nie kapiert.
Bei mir sind die beide gleich schnell und Firefox ist einfach deutlich übersichtlicher und hat bei mir seit mittlerweile 13 Jahren noch nie irgendwelche Probleme gemacht.
Naja kann auch sein, dass ich einfach daran gewöhnt bin... :D

Edge hingegen ist... Oh man. Microsoft hatte noch nie einen vernünftigen Browser.

Ich glaub was Browser angeht kann man wirklich niemanden von irgendwas überzeugen :D das sitzt so tief in den Gewohnheiten, wenn mir jemand sagen würde benutz was anderes als firefox wäre das für mich wie wenn jemand sagen würde du darfst morgens keinen Kaffee trinken. Und das.... geht natürlich überhaupt nicht :D

Ich glaub was Browser angeht kann man wirklich niemanden von irgendwas überzeugen :D das sitzt so tief in den Gewohnheiten, wenn mir jemand sagen würde benutz was anderes als firefox wäre das für mich wie wenn jemand sagen würde du darfst morgens keinen Kaffee trinken. Und das.... geht natürlich überhaupt nicht :D

Für mich war die Sache klar, Chrome Rucklet also ab zu Firefox. =)

Bin noch bisl am ausloten meines neuen UV Profils.... Habe nun 1,059v auf 1976/1800mhz im Treiber gestellt und dieses ist nun je 5 Runs vom Stesstest Firestrike Ultra und Time Spy Extreme und stable... Nun gerade 3 Stunden am Stück Far Cry 5 auf 3200x1800p und Ultra gezockt.... Ohne Probleme.... Nur schade das meine CPU null Frischluft bekommt [emoji3525]
Mal schauen ob ich noch ein mue höher komme mit dem Takt bei der Spannung.
Wollte gerne mit Breakpoint testen aber leider startet Breakpoint nicht seit dem letzten Update von BP [emoji854] 3 Kollegen haben auch dieses Problem..... 2 andere Kollegen können es starten.... Alle haben aber eine AMD Grafikkarte verbaut [emoji16]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200205/53952ad0097c9bac66912b99b92eb35e.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200205/c4171a8b039360f84687647f253fc71b.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200205/85dc23ad16ab3b88e6665d6a3a957725.jpg

Gesendet von meinem Mate 20Pro

Hey zusammen,

heute kommt meine neue 5700 XT Pulse an. Habe aktuell eine RX 570 als Übergangskarte drin.
Kurze Frage zum vorgehen:
Treiber deinstallieren notwendig? Dann PC ausschalten, neue Karte einsetzen, hochfahren und Treiber wieder installieren? Oder einfach umstecken da AMD auf AMD ?

Danke LG

Neuesten Treiber runterladen, bei der Installation auswählen, dass alte Treiberreste entfernt werden.

Reset+Clean+install+image.JPG

@Gurdi

Wie kann ich am besten die Sapphire Pulse kühler bekommen,- aber an Leistung nix verschenken.
Untervolten ist so eine Sache mit Navi und läuft derzeit 1,045 Volt 1850 Mhz, Speicher komplett @Stock!

Untervolten ist so eine Sache mit Navi und läuft derzeit 1,045 Volt 1850 Mhz, Speicher komplett @Stock!
Ist doch ein gutes Setting oder nicht? Viel mehr wirst du damit an den Temps nicht ändern können.
Das einzige was du machen kannst ist die Lüfterkurve höher zu schrauben oder den Airflow im Gehäuse zu optimieren.
Wie hoch sind denn die Temps?

Zurück