AMD NAVI Laberthread

Dank deinem Tipp irgendwo ein paar Seiten vorher hab ich das gestern schon getan, vielen Dank dafür übrigens :daumen:
Damit hab ich jetzt schon den 5. Game Launcher aufm PC (Steam, Origin, Rockstar, Battle.net, Epic)
Ich wünschte es gäbe irgendeinen Unviersal Launcher :ugly:
 
Ich versteh nicht wirklich wie das funktionieren soll.
Starten die Spiele dann direkt aus diesem Launcher oder öffnet der nur Verknüpfungen? Bei letzterem wäre das Ding nämlich nutzlos, da dann trotzdem Steam, Origin, oder sonstiges gestartet wird. Genauso wie es bspw bei Steamfremden Spielen ist. Ich kann ja an sich alle Spiele in Steam hinzufügen, wenn ich allerdings Battlefront 2 aus Steam starte öffnet sich im Hintergrund natürlich trotzdem Origin. So ein Universal Launcher wäre ja genau dafür da, um eben nur einen Client am laufen haben zu müssen. Wenn sich die anderen sowieso öffnen, kann ich genauso gut Steam als Universal Launcher nutzen.
Direkt aus dem Launcher wie soll das möglich sein? Selbst wenn ich in C/Programme die .exe des Spiels raus suche und starte öffnet sich der jeweilige Launcher im Hintergrund :huh:

Edit: Hab im dazugehörigen Thread mal etwas gelesen. Es tut genau das was ich befürchtet hat. Somit ist das Teil ja nichts anderes als Steam wenn ich alle Spiele da hinzufüge. Somit nutzlos :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider startet net Alles so geil wie Redux. (ohne Launcher direkt vom Desktop)
Von SSD gehts ab wie Henne!

Gibts noch mehr so nice kostenlose Spiele? :D
Aber nach Möglichkeit nur Singleplayer. Ich versuche aufgrund von Erfahrungen mit WoW damals alles was irgendwie in die Richtung von MMO geht zu vermeiden.
Destiny 2 ist offenbar ab heute kostenlos auf Steam, würds echt gern testen, hab aber rausgefunden, dass es ein MMO ist :(
 
Nice wenn das wirklich so kommt.
Hoffentlich kommen wieder einfallsreichere Modelle z.B. Passivkühler und Single-Slot-Karten.

Bin mal auf die UVP gespannt, das könnte echt ne sehr gute P/L Karte werden. Eigentlich ist es nicht schwer die GTX Karten aufzumischen, das sind eigentlich ziemliche Fehlkonstruktionen aktuell. Wenn der Preis passt, wird es Nvidia schwer haben in dem wichtigen Segment,zumal der Abverkauf der Polaris dann auch nochmal ins Kontorknallt.
 
Bin mal auf die UVP gespannt, das könnte echt ne sehr gute P/L Karte werden. Eigentlich ist es nicht schwer die GTX Karten aufzumischen, das sind eigentlich ziemliche Fehlkonstruktionen aktuell. Wenn der Preis passt, wird es Nvidia schwer haben in dem wichtigen Segment,zumal der Abverkauf der Polaris dann auch nochmal ins Kontorknallt.

Gut, stimmt schon dass die Karte je nach UVP der gut oder schlecht wird ...
Ich hoffe mal auf eher niedrigere Preise. Eine rx 470 8GB bekommt man neu seit Monaten für ca. 140€.

Ich rechne mal von meinen Benchergebnissen mit meiner rx 460 hoch.
Etwa 900 Shadereinheiten vs 1400 mit nicht perfektem scaling wohl etwa +50%.
Takt meiner 460@ stock etwa 1250mhz und ich rechne mal pessimistisch mit 1700 mhz = +46%
Shader IPC vs Polaris AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test: Architektur-Vergleich, Preis-Leistung, Custom Designs (Update) - ComputerBase mal mit pessimistischen +30%.

In Witcher 3 - 1080p von 25,8 avg fps mit der 460 auf etwa 73fps ... sagen wir 70 fps.
Damit würde die Karte zwischen einer r9 Nano @stock und @OC (1160mhz) landen.
Klein Navi Leistungseinordnung.PNG

Oder hab ich da jetzt etwa einen Gedankenfehler drin?
 
Wie läuft bei euch denn der 19.9.3?

Hab gerade wieder ein paar Stunden SWBF2 gezockt und mir ist aufgefallen, dass die Karte 25W weniger zieht im direkten Vergleich zum 19.9.2. Zuvor 250W max jetzt 225W max. Der Rest ist komplett gleich, die Temperaturen sind bis auf den Grad genau exakt so wie vorher, der Takt auch.
 
Bei weniger Verlustleistung sollten eigentlich die Temperaturen auch etwas besser sein (2,3°)

Deshalb fragte ich ja wie es bei euch so aussieht :D Kann mir das nämlich auch nicht erklären. Alles ist exakt gleich geblieben auch die Leistung, aber die Karte zieht konstant 25W weniger als vorher :huh:

Ich werde jetzt regelmäßig bei EPIC schauen.
Werd ich ab jetzt auch machen :D Jede Woche n neues Spiel klingt interessant.
Ansonsten mal im R7-Thread fragen, ob Einer nen Key von einer Beilage abgibt.
Was meinst du? Ryzen hat doch auch nur das selbe Bundle wie die Navi Karten mit dem 3 Monatigen Pass.
 
Jemand eine Idee wie ich Freesync wieder ans laufen bekomme?
Hab aktuell den 19.9.3 Treiber drauf war mit dem 19.9.2 schon so das Freesync nicht mehr funktioniert hat :(
Testufo meldet 60FPS, Monitor in den Spielen auch max. 60FPS

Im Treiber steht Freesync auf ein (Aus-Einschalten bringt auch nichts.)
Monitor meldet auch Freesync OM
Reboot und mehrfach Neuinstallation hat auch nichts gebracht.
Monitor hängt per HDMI an meiner FX5700 (Mit irgendeinem alten Treiber hat Freesync bereits funktioniert)
 
Zurück