AMD NAVI Laberthread

Ist klar, die Dual und Dragon sind ja nur 2-Slot.
Aber da könnte ein Ghettomod schonmal reichen, wenn man net allzuviel OCen will.

Pulse oder Raw2 könnten mit Ghettomod bestimmt schon Einiges ab!
z.Vgl. die MSi Gaming X macht in der Dual-Lüfter-Liga auch ne gute Figur. Da sollte man schon hinkommen.

btw.
Das die Ultra letzte Woche zum Preis der normalen THICC im MS war klang verführerisch.
Man weiss halt net wie gut das Binning ist und ob Navi A10/20 schon ne Rev. ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege ob ich vorübergehend so etwas kaufe bis die treiber gut funktionieren mit dual monitor. GANA USB zu VGA Adapter, USB 3.0/2.0 zu VGA Video Adapter, 1080P USB auf VGA Video Adapter Konverter, Externe Grafikkarte für PC, Laptop Windows 10/8.1/8/7/XP - Schwarz https://www.amazon.de/dp/B07TKB9W6Z/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_XVIKDbRNNY2DE

hat jemand dazu Erfahrungen?

der 60hz FullHD Monitor der dort angeschlossen werden würde dient nur als Steam Anzeige oder fürn Browser
 
Was mich interessieren würde zur Red Devil, wie sehen denn da die Memory Temps beim Zocken aus?
Langzeittest:
Nach über 3 Stunden GTA5 peakt die Mem Temp bei 88° und der Hotspot bei 91°
Texturen, Shader, Schatten (also die krassen Einstellungen) auf hoch und der Rest auf Ultra, MSAAx4, Mit Vsync als Framelimiter auf 144 FPS
Läuft konstant mit ~100-115 FPS.
Alles @Stock
Karte ist dabei fast unhörbar.
Anmerkung 2019-09-13 223301.jpg
Fragt mich nicht was mit dem GPU Takt schief läuft :ugly:

80°C bei mir in Battlefield V und Assetto Corsa Competitizione (ACC auf Triple Screen) alles auf Max. Settings, Overwatch, CSGO deutlich drunter mit ca. 60-70°C
Ohne UV? Mach ich irgendwas falsch oder ist GTA einfach nur ein GPU Killer? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast nur ein Vega Treiber :/

Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.3 Highlights
Support For

Tom Clancy’s Ghost Recon® Breakpoint
Radeon Image Sharpening
Now available on Radeon VII, Radeon RX Vega 64, Radeon RX Vega 56 and Radeon Vega Frontier Edition graphics products for DirectX®12 and Vulkan® applications.

Fixed Issues

Sekiro: Shadows Die Twice™ may exhibit texture corruption during later parts of the game.
Discord™ may experience an application hang on Radeon RX 5700 series graphics products when HW acceleration is enabled.

Known Issues

Toggling HDR may cause system instability during gaming when Radeon ReLive is enabled.
Display artifacts may be experienced on some 75hz display configurations on Radeon RX 5700 series graphics system configurations.
Call of Duty®: Black Ops 4 may experience stutter on some system configurations.
Open Broadcasting Software™ may experience frame drops or stutter when using AMF encoding on some system configurations.
HDMI® overscan and underscan options may be missing from Radeon Settings on AMD Radeon VII system configurations when the primary display is set to 60hz.
Stutter may be experienced when Radeon FreeSync is enabled on 240hz refresh displays with Radeon RX 5700 series graphics products.
AMD Radeon VII may experience elevated memory clocks at idle or on desktop.
 
Discord@Navi war schon wichtig

Mach ich irgendwas falsch oder ist GTA einfach nur ein GPU Killer? :D

4x MSAA treibt die Temps.
Hab das Game leider net mehr drauf. Gibts da SMAA ? (wohl nur FXAA)
Wenn net, dann per Reshade. Dürfte weniger W kosten.
Home
Dann wäre 2x MSAA+SMAA oder SMAA allone ein guter Kompromiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
4x MSAA treibt die Temps.
Hab das Game leider net mehr drauf. Gibts da SMAA ?
Wenn net, dann per Reshade. Dürfte weniger W kosten.
Home

Das kann natürlich sein. Naja mir ist das sowieso egal, dann ist der Speicher eben auf 88° :D
Solange das Ding nicht über 90° geht und der Hotspot nicht über 100, mach ich mir eigentlich keine Sorgen.
Hätte nur eig gedacht das die Red Devil das besser hinbekommt. In Reviews ging der ja auch nicht so hoch. Aber gut, die testen auch nicht 3 Stunden :D

Übrigens warst du derjenige der einen Test zu SWBF2 wollte?
Hier ein kleiner Test zu SWBF2:
Habe jetzt 3 Stunden gezockt, 1 Stunde Kampagne 2 Stunden Multiplayer das sind die max Temps:
Anmerkung 2019-09-30 221355.jpg
Offensichtlich hat da jedes Game so seine eigenen Belastungen für die GPU. Hotspot ist höher als in GTA5, der Speicher dafür niedriger.
GPU Takt stimmt hier immer noch nicht, nach eigenen Beobachtungen war der aber relativ stabil @2000MHz +-50MHz und die Temperaturen eigentlich meist bei Hotspot ~90° und Speicher ~83°
Hab leider vergessen den Wattman noch nebenbei laufen zu lassen.
Das Game lief wie Butter! Hab alles auf Hoch statt Ultra geschraubt, für mehr FPS und Vsync als Framelimiter genutzt. Hatte immer konstant 144FPS mit 100% GPU Auslastung.
Wunderschön flüssig, keine Auffälligkeiten, keine Black oder Bluescreens nach 3 Stunden.
Ich weiß allerdings nicht die DX Version! DX12 war deaktiviert, hätte ich das lieber aktivieren sollen? Ohne DX12 läuft das auf was? :D

Das einzige was mir aufgefallen ist, die Zwischensequenzen in der Kampagne nutzen offenbar nicht die Ressourcen der GPU.
Sobald eine Sequenz startet, geht die GPU Auslastung auf 0% der Takt fällt bis auf 50MHz, die Temperaturen gehen sofort 30° runter. FPS bleiben offenbar auf 144, allerdings kann man deutlich erkennen, dass der Film nicht mit 144 FPS läuft. Wie als würde ein Video File einfach abgespielt werden.
 
DX11 (nehme ich auch für Cf)
Jo, kann Video sein.

btw.
Die neuen Grakas sind einfach mehr auf Postprocessing-AA ausgelegt. MSAA ist net mehr zeitgemäß.
Oder
man hat genug Vram+Rechenpower dann ist natürlich Auflösungsskalierung inGame auch möglich.(MSAA+FXAA off)
(bei effektiv 4k dann halt nur 60fps als Fps-Limit oder bei 1800p 75fps in GTA)

Zum BLACKSCREEN :
Ein Tipp vom guru3d-Forum:
and for the blackscreen issue with Navi10 since it's not a display driver crash a restart of the display stack
via Winkey, Ctrl, Shift and B should clear it up until it occurs again.

Der Chill-Bug könnte noch auftreten. Finger weg!
(erzeugt einen fehlerhaften Eintrag in der Registry)

btw.
Für Neukäufer gibts das " Raise the Game" - Bundle.
https://www.pcgameshardware.de/Spie...atis-beim-Kauf-von-Radeon-oder-Ryzen-1333657/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, Ghost Recon Breakpoint hätt ich echt gerne gehabt und jetzt werde ich bestraft, weil ich nicht gewartet hab mit dem Kauf und auch noch mehr Geld bezahlt hab? :ugly:
 
Dafür bist Du einer der Glücklichen, der net länger auf die Devil warten muss.
Kannst ja zurücktreten vom Kauf falls die 14 Tage noch net rum sind.

Das die Ultra letzte Woche zum Preis der normalen THICC für 429€ im MS war klang verführerisch.
Man weiss halt net wie gut das Binning ist und ob Navi A10/20 schon ne Rev. ist.

XFX Radeon RX 5700 XT THICC II Ultra Video Card Review - Page 5 of 15 -
Ist auf jeden Fall ne gute Basis für nen Ghettomod. : Im Review 2130@1,20V.
Geht bestimmt bis 2180...2200@1,25V.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür bist Du einer der Glücklichen, der net länger auf die Devil warten muss.
Kannst ja zurücktreten vom Kauf falls die 14 Tage noch net rum sind.
Die sind schon rum :(
Aber selbst wenn nicht, wär ich zu faul dafür die auszubauen, einzupacken, zurück schicken etc. :D
Hätten die aber auch mal direkt zu Release starten können die Aktion :rollen:
 
Dann wäre die Verfügbarkeit ja noch kritischer gewesen. (als P/L-Schnäppchen)
Der Gamepass müsste doch dabei gewesen sein. (für ne Runde G5 etc.)

Jetzt:
Ne RX 5700XT PC Dual für 399€ incl. B3 oder GRB ist schon ne Ansage.
Damit preislich gleichauf wie ne 2060s incl. COD MW.
 

Anhänge

  • COD MW @1440p.PNG
    COD MW @1440p.PNG
    57,3 KB · Aufrufe: 26
  • B3@1440p.PNG
    B3@1440p.PNG
    51,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Die W haben doch nix mit der Qualität des Chips oder der Kühlung zu tun.(x)
Mich hat interessiert wie Navi 10 A10/A20 so geht.(Revision?)

(x)Weiss jetzt net ob jede Air 2130@1,20V schafft. Es geht ums Potential.
Das man sich anschließend Gedanken über Kühlung und Laustärke machen muss ist klar.
Dadurch das im Review der Lüfter auf 100% lief hat man schon ne Idee, was mit Ghettomodd möglich wäre.
Auf jeden Fall würde der Unterbau damit klar kommen, weil die Temp sehr gut gehalten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre die Verfügbarkeit ja noch kritischer gewesen. (als P/L-Schnäppchen)
Der Gamepass müsste doch dabei gewesen sein. (für ne Runde G5 etc.)
Ja der müsste dabei sein. Allerdings bewusst nicht geholt, da der nur für 3 Monate gilt und so wie ich mich kenne find ich diesen Pass dann so toll, dass ich den weiter abonniere :D
Ich hab eh schon gefühlt 20 Fixkosten aka Miete, Strom, Handy, Sport, Telekom, Netflix, Spotify, Prime, min. 3 Versicherungen die ich noch nie genutzt habe und noch mehr die mir nicht einfallen, die fast mein ganzes mickriges Gehalt auffressen, da muss nicht noch ein Game Pass dazu :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück