AMD NAVI Laberthread

Hi, hab mir eine 5700 Pulse gegönnt. Bin aber gerade bisschen verwundert, ich kann in der AMD Treiber Performance Überwachungen keinerlei GPU Daten wie Mhz, temp usw sehen. Hab nur FPS, CPU Auslastung, GPU-Ram AUslatung und Ram-Auslastung. Ist das derzeit bei den Navi Karten so ?

Edit: Auch MSI Afterburner kann die Werte nicht auslesen ?

Eigentlich sollte das ohne Probleme funktionieren. Welchen Treiber hast du denn drauf?

Hi, hab mir eine 5700 Pulse gegönnt. Bin aber gerade bisschen verwundert, ich kann in der AMD Treiber Performance Überwachungen keinerlei GPU Daten wie Mhz, temp usw sehen. Hab nur FPS, CPU Auslastung, GPU-Ram AUslatung und Ram-Auslastung. Ist das derzeit bei den Navi Karten so ?

Edit: Auch MSI Afterburner kann die Werte nicht auslesen ?
Das habe ich auch, wenn ich meine Auflösung @75Hz stelle anstatt 60

Hey Mädels [emoji3577]

Ich bin ab heute kein Veganer mehr [emoji3525]
Habe meine Nitro 64er eingeschickt und bekomme den Restwert wieder. War echt eine super Karte von der Leistung und Temperatur her. Nur leider zuviele Abstürze, Signale verlieren, Treiber laden nicht, Neustart des PCs usw. Wenn ich meine Gutschrift erhalte dann hole ich mir die 5700xt Nitro [emoji106] Also bin ich bald ein Navianer [emoji3]

Hab da mal eine Frage..... Wie ist es mit ocen und UV der Navis? Funktioniert das genauso so wie bei den Vegas.? Hab leider nie hier im Navi Thead mit gelesen.....
Bevor ich jetzt alles durch suchen muss, frag ich euch auch gerne [emoji4]

Vg Evgasüchtiger

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Hey, wenn überhaupt dann bist du ein Navigator :cool:
Klar, einfach im Wattman alles nach Wunsch anpassen. Ich habe inzwischen "meine" perfekte Einstellung für meine XT gefunden, ich lads einfach mal als Bild hoch:

2.png

Bringt euch natürlich nichts, weil jede Karte einzigartig ist.
Damit boostet meine Ref. Karte (!) bis 1960 MHz und bleibt im gut belüfteten Gehäuse unter Last bei ~78°C. Den bösen Hotspot hab ich ausgeblendet. :haha:
Lüfter steht da ab 60°C auf 43%, was im Afterburner dann lustigerweise als 48% mit ~2350rpm herauskommt. Gehäuse ist gedämmt, mich stört es also nicht :-D

Also ich konnte dank Coolviper nun auch das MPT Beta testen und kann nun bestätigen, meine Vermutung wenn man den Speicher runterdreht und UV betreibt, hat man endlich vernünftige Temps!

Unbenannt.png

Dies habe ich nach knapp 25min bei Metro Exodus ohne Vsync auf 4K bei 99% Auslastung der GPU! Wenn ich mit Stock spiele habe ich nach 15 Min schon 90c ohne Vsync aber mit meinem neuem Profil bekomme ich nun Temps die ich nachvollziehen kann. Man sieht auch ganz gut das der HotSpot und die Mem Temp fast Ident sind und nicht mehr eine Differenz von 25c haben.

Der Speicher nimmt sich nun nur noch 0,750v und die Gesamte Karte nimmt sich nette 159W :-) Ich muss leider weiterhin beides verwenden AMD Overdrive und MPT da beim MPT Tool die Lüftersteuerung bei mir überhaupt nicht funktioniert, da man keine % stellen kann sondern nur Max, Min, Accoustik usw. Da ist beim Overdrive mit den % besser geregelt und da greift die Steuerung beim meinem AE IV auch viel besser und exakter. Habe von 850 auf 800 gestellt und habe bei Metro keinen FPS Verlust und bei GTA V 1FPS. Daher meine Vermutung von gestern dass die 850MHZ eine krumme Zahl ist und AMD dies bis an die Kotzgrenze getrieben hat, bestätigt sich immer mehr für mich.

Werde noch guggen wie weit ich runter komme mit den Spannungen obwohl da es schon sehr zimperlich ist und ich etwas gebraucht habe mal komplett Stable zu finden :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich konnte dank Coolviper nun auch das MPT Beta testen und kann nun bestätigen, meine Vermutung wenn man den Speicher runterdreht und UV betreibt, hat man endlich vernünftige Temps!

Werde noch guggen wie weit ich runter komme mit den Spannungen obwohl da es schon sehr zimperlich ist und ich etwas gebraucht habe mal komplett Stable zu finden :-)
Sehr geil. Ich hoffe sehr, dass bald alle auf diese Funktion Zugriff bekommen. Hast du getestet wie weit man mit der Spannung runter bekommt bei 850MHz?

Also leider keine weitere 25 min aber zumindest bis jetzt auch mit 850mhz bleibt es bei 70c bei senkung auf 750mv. Morgen am Abend hab ich wieder mehr Zeit dann wieder ausführlicher :-) Freundin meint ich soll jetzt schluss machen für heut, weißt eh sonst gibt es wieder Ärger :)

Zurück