AMD NAVI Laberthread

Zumindestens gibts schon einen Glücklichen: mit Vgl. Pulse56 vs. Nitro vs. TB
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 5700 & RX 5700 XT Review-Thread

Nachtrag :
Auch die MSi Gaming X lässt sich sehr gut UVen.
Zusätzlich wurde jedoch ein Problem mit der W10-Speicherverwaltung bei dem User offensichtlich.(Spikes bei ms)
Er hat Es dann mit dem ISCL gelöst.( hat 16GB Ram)
(vor Spielbeginn Purge StandbyList drücken)
3DCenter Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - AMD/ATI - Radeon RX 5700 & RX 5700 XT Review-Thread
Intelligent Standby List Cleaner (ISLC) - Download - CHIP

Zuletzt bearbeitet:
Heute plötzlich angekommen... lol
Mittwoch bestellt, Donnerstag Abend versandt und Samstag angekommen, hab ich wirklich nicht erwartet.

Werd aber erst Montag/Dienstag einbauen und dann berichten, wie die Karte ist.

Sehr, sehr, sehr komisch, dass es keinen einzigen professionellen Review der XT Version gibt.

EDIT:
Das hier ist der einzige (Video-)Review, den ich finden konnte:
YouTube

Anhänge

• 20190921_213342.jpg
    20190921_213342.jpg
    361,4 KB · Aufrufe: 42
Mittwoch bestellt, Donnerstag Abend versandt und Samstag angekommen, hab ich wirklich nicht erwartet.

Sehr, sehr, sehr komisch, dass es keinen einzigen professionellen Review der XT Version gibt.

EDIT:
YouTube
Ist eine beschnittene red devil daher würde ich so um 1900 MHz standard ausgehen.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Hat eigentlich mal jemand von euch probiert, die große schwarze Kühlrippe von dem Accelero Xtreme IV, die man auf die Rückseite der Grafikkarte schraubt, mit einem Morpheus zu kombinieren? Mir ist der ACX auf der 5700 XT nämlich zu laut mit seinen 90-mm-Lüftern, aber das Kühlsystem des ACX für Spannungswandler usw. finde ich super. Die wird ja fest mit der Karte verschraubt über die Gewindestanden vom Kühlkörper, die man durch die Karte steckt, aber er wird auch durch so Klammern am Rand festgehalten. Eventuell passen die Gewindestangen ja auch in den Morpheus? Zumindest die Abstände müssten ja gleich sein.

Kann sein, werd aber ziemlich sicher das Silent-Bios benutzen.
PT werde ich wahrscheinlich auf 200W setzen und die Lüfterkurve so anpassen, dass sie unter Vollast bei 80°C GPU Temperatur ist.
Ich habe bei mir mit Red Devil 70° auf 90% damit halte ich 80° hot spot bei 1440p VSR in metro auf hoch.

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

EDIT:
YouTube

Berichte doch mal, meine Referenz schnurrt mit dem 19.2er eigentlich ziemlich gut.

Bräuchte mal ein mutiges Versuchskaninchen hier zwecks Speicher OC. Am besten jemand der mit seiner XT nicht über 915 hinaus kommt.
Jemand Interesse?

Kommt drauf an, bei mir geht der Speicher zwar auf 920-925, aber für Tests bin ich normalerweise immer bereit.
Was willste denn genau getestet haben?

Kommt drauf an, bei mir geht der Speicher zwar auf 920-925, aber für Tests bin ich normalerweise immer bereit.
Was willste denn genau getestet haben?

Hab Zugriff auf die Spannung des Speicher sowie auf die des Controllers. Hab heute mal ein wenig experimentiert, mein Speicher geht aber auch so bereits ganz gut daher würden mich Ergebnisse mit ner XT interessieren.
Augenmerk in den Screens auf die MemSpannung. Stock ist 850.
Screenshot (139).png Screenshot (138).png Screenshot (137).png

Meine Ergebnisse sind recht durchwachsen, das scheint ein recht fragiles Gebildezu sein. Aktuell habe ich den Controller Undervoltet, dadurch läuft er sogar besser.
Das ändern der MVDD macht die Karte aber immer Instabil.

Ja, also DASS will ich sogar sehr gerne ausprobieren.
Aber erst morgen ... :( heute hab ich zu starke Kopfschmerzen um noch mit Hardware zu tinkern.

Mehr Vram-Takt ist ja gar net so wichtig.
Interessant wäre, wie sich GPU-OCen mit weniger SOC-Spannung macht.(x)
Fürs UVen genauso interessant. Falls man mit GFX<1050mV gehen will,
macht ja SOC 1050mV evtl. net so gut mit, dann wäre SOC=GFX u.U. optimal.
(1025 wäre interessant bei GFX+SOC)

(x)BeatleAtWar hatte mit seiner PulseXT ja sowohl V als auch A beim SOC leicht angehoben, um höher zu kommen.
Das war dann aber auch mit 1,20..1,25V bei GFX.
Kann bei der nonXT mit nur Ref.kühler ganz anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Schreib mich einfach mal perPN an morgen, dann erklär ich dir was ich so bisher rausfinden konnte.Änderungen am Controller sowie der MemSpannung sind aber mit Vosicht zu genießen, denke das dürfte klar sein. Daher hier auch nix direkt im Forum, damit kann man sich recht leicht die Karte grillen,vor allem der Controller.

@RX das ist nicht die SOC Spannung,

Fürs UVen genauso interessant. Falls man mit GFX<1050mV gehen will,
macht ja SOC 1050mV evtl. net so gut mit, dann wäre SOC=GFX u.U. optimal.
(1025 wäre interessant bei GFX+SOC)

Anscheinend geht tatsächlich GFX<SOC. Eine Pulse mit sehr gutem Chip: 1922@977mV

Auch interessant seine Einstellung zum Lüfter.(hat wohl sehr guten Airflow)
Kann man sicher für sein eigenes Setting auch mal probieren, den Wert für AccousticLimit zu ändern.

Zurück