Du musst aber unzufrieden sein,um solche Pläne zu machen.Reicht der allcore Takt oder sonst was bei dir nicht aus?Je nach Gaming Benchmarks/Preis werde ich eventuell meinen 9950X3D verkaufen
Du musst aber unzufrieden sein,um solche Pläne zu machen.Reicht der allcore Takt oder sonst was bei dir nicht aus?Je nach Gaming Benchmarks/Preis werde ich eventuell meinen 9950X3D verkaufen
Da bin ich auch gespannt. Aber ich glaube, das wird in der Praxis keinen Unterschied machen, vor allem nicht in den Auflösungen, die wir Gamer betreiben. Der unterschiedlich große Cache des 9950 X3D auf den beiden Dies, hatte mich damals davon abgehalten, diese CPU zu kaufen, es wurde dann doch der 9800 X3D. Das war und ist für mich die richtige Wahl.Also doch. Da ist er nun, jetzt mal auf Benchmarks warten... bin gespannt wie sich das Teil in Games verhalten wird. Vielleicht profitieren ja einige sogar richtig davon.
5-13% da denke ich doch gar nicht drüber nach.Hey... Also wenn der 5-13% in gewissen Anwendungen bringt gegenüber dem Single-X3D, ist das immerhin 1-2 Intelgenerationen-Äquivalent mehr![]()
AMD baut also ernsthaft eine CPU, mit der ich Command & Conquer zweimal gleichzeitig öffnen kann, nur damit ich endlich in doppelter 9800X3D-Performance gegen mich selbst verliere?
Muss ich haben!

Sehe ich ganz ähnlich. Es juckt ja immer etwas in den Fingern, auch weil es Bock macht an der Kiste zu schrauben. Aber dann doch lieber den größeren Umbau mit ZEN6 und der 6000er Serie von NVidia in 2027 (oder 2028).Da bin ich auch gespannt. Aber ich glaube, das wird in der Praxis keinen Unterschied machen, vor allem nicht in den Auflösungen, die wir Gamer betreiben. Der unterschiedlich große Cache des 9950 X3D auf den beiden Dies, hatte mich damals davon abgehalten, diese CPU zu kaufen, es wurde dann doch der 9800 X3D. Das war und ist für mich die richtige Wahl.
Vermutlich fehlen deshalb auch die Steigerungen bei Games in den Produktinfos.
Ein CPU-Upgrade wird es aber frühestens mit ZEN6 bei mir geben. Wegen 2-3 FPS mehr, werde ich ganz sicher nichts unternehmen.
Bin auch noch am Überlegen.Sehe ich ganz ähnlich. Es juckt ja immer etwas in den Fingern, auch weil es Bock macht an der Kiste zu schrauben. Aber dann doch lieber den größeren Umbau mit ZEN6 und der 6000er Serie von NVidia in 2027 (oder 2028).
Ja, das ist dann auch noch ein Punkt. Ich möchte auf ein Drei Kammer Gehäuse wechseln, dann die AIO direkt mit tauschen, die wird nächstes Jahr 5 Jahre alt. Bisher gibt es da ja nicht viel auf dem Markt. Kann nicht schaden, hier noch ein Jahr abzuwarten und dann mal sehen, was es so gibt. Dann mache ich lieber direkt einmal den Umbau, aber richtig.Bin auch noch am Überlegen.
Ich habe kein Bock die AIO abzuschrauben.
Die Schrauben am Kühlkörper nerven.
Wenn dann einmal richtig.
Hier die Produktseite:War denn Intel früher anders? Das ist normaler Wettbewerb und wer nicht mithält, bleibt auf der Strecke. Die Preisentwicklung bei AMD finde ich nicht gut, weil zu wenig Konkurrenz da ist. Vor ein paar Jahren freuten wir uns noch über AMD, damit Intel mit seiner Tik - Tok Taktik (CPU mal 200 MHz mehr, gepaart mit einem neuen Befehlssatz) was uns 5% Mehrleistung bei einer CPU Generation brachte. Jetzt muss Intel Innovation liefern, denn es sieht jetzt genau andersherum aus. Man muss auf Intel hoffen, damit man AMD etwas die Flügel stutzt, bzw. wieder attraktive CPU Staffelungen mit fairen Preisen kommen.AMD ist echt skrupellos geworden. Jetzt werfen sie noch bevor intel seine nächste Generation veröffentlicht, einen Konter auf den Markt um intel schon im Vorfeld das Wasser abzugraben. Was der Erfolg mit einem machen kann. Naja, das sieht man ja auch schon lange an Huang und NVIDIA. Aber immerhin muss sich intel langsam so beugen, dass sie über den Preis kommen müssen. Während AMD mittlerweile Preise verlangen kann, die man so früher nur von intel kannte.
Bei der Marktlage kann es sinnvoll sein PC Hardware vorerst zu behalten, um sie dann in ein paar Monaten oder Jahren mit reichlich Gewinn zu verkaufen oder als Ersatzteil zu behalten. Seit ein paar Wochen wird bereits angekündigt, dass die CPU Preise in den nächsten Monaten steigen werden.Je nach Gaming Benchmarks/Preis werde ich eventuell meinen 9950X3D verkaufen und auf den X3D2 umrüsten.
Träumen!Was genau sollen wir mit dem Müll, wenn der Speicher selber (RAM und bald auch explodierenden Nvme Preise) teurer ist, als die CPU?