Atma
PCGH-Community-Veteran(in)
Die API ist in 720p und durch die Ryzen Patches unerheblich.PCGH macht hat keine angaben zur API gemacht, daher wertlos.
Die API ist in 720p und durch die Ryzen Patches unerheblich.PCGH macht hat keine angaben zur API gemacht, daher wertlos.
Sie verteidigen sie jedenfalls in den Kommentarspalten und weisen daraufhin, mit einem anderen Bios getestet zu haben (neuer zu den anderen Reviewern), beim Crosshair den Performance Enhancer deaktiviert zu haben ,deshalb verbraucht der 2700x bei AnandTech auch genauso viel wie bei Toms Hardware (also weniger als der 8700k) und das mit einem absolut neuen Windows RS3 + April Security Updates + Meltdown/Spectre.
Zen+ kann auch kein AVX512. Oder worauf willst du hinaus?
Die API ist in 720p und durch die Ryzen Patches unerheblich.
Workstations sind auch nicht die Zielgruppe von Coffee Lake, genauso wenig von Ryzen. Für diese Zielgruppe gibt es Skylake-X und Threadripper.Ich will darauf hinaus, dass Coffeelake aufgrund des beschnittenen Feature Sets und 2 Kernen weniger sich im Workstation Bereich kaum, bis gar nicht absetzen kann.
Ich weiß, dass er damit DX11 oder 12 meint (API!). Trotzdem ist das in RotTR durch die Ryzen Patches inzwischen unerheblich. Das Spiel ist alt und sehr anspruchslos was die CPU angeht, schon ab 1080p bist du im GPU Limit. Da ist es egal ob du in 720p nun 160 oder 140 FPS schaffst, im GPU Limit wirst du die nie erreichen.Er meint damit DX11 oder DX12, das ist schon ziemlich wichtig.
Workstations sind auch nicht die Zielgruppe von Coffee Lake, genauso wenig von Ryzen. Für diese Zielgruppe gibt es Skylake-X und Threadripper.

AMD und Intel grenzen ihre Produkte selber so ab, aber ist schon okay. Du hast natürlich mehr Ahnung als die beiden Unternehmen zusammen. Deine 2000 EUR sind auch nur Polemik, um eine möglichst große Zahl hier stehen zu haben. Du weißt genauso gut wie ich, dass der Einstieg bei Skylake-X und Threadripper weit entfernt von 2000 EUR liegt.Du machst wohl Scherze. Mit 8 Kernen + SMT und ECC Speichersupport spricht Ryzen+ natürlich diese Zielgruppe an. Nicht jeder hat das Geld über 2000€ für eine Workstation auszugeben. So bekommst Du für unter 1000€ einen leistungsfähigen Einstieg zum programmieren, virtualisieren und encodieren.
Doch, doch, doch, ich werde dann zum ZEN 2 einsteigen, so gut, wie sich AMD macht. Einen großen Dank an Herrn Keller, bei dieser Gelegenheit.Lohnt sich denn ein Upgrade von einem 4790k? Scheint eher nicht der Fall zu sein. Aber ich wollte auch nicht noch ein Jahr warten.
Und einen Dank für den schnellen und umfassenden Test. Hat Spaß gemacht, ihn in Ruhe durchzulesen. Da freut man sich doch gleich aufsJetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD jagt i7-8700K: Ryzen 7 2700X und R5 2600X im Test entscheidend verbessert
AMD und Intel grenzen ihre Produkte selber so ab, aber ist schon okay. Du hast natürlich mehr Ahnung als die beiden Unternehmen zusammen. Deine 2000 EUR sind auch nur Polemik, um eine möglichst große Zahl hier stehen zu haben. Du weißt genauso gut wie ich, dass der Einstieg bei Skylake-X und Threadripper weit entfernt von 2000 EUR liegt.