GoldenMic
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD im Q2/2014: Trotz Playstation 4 und Xbox One höherer Verlust bei gestiegenem Umsatz
Wen wundern diese Zahlen noch?
Ich kann mich an 1-2 mal erinnern, an denen AMD durchweg positive Quartalszahlen vorweisen konnte seitdem ich das seit 2010 beobachte.
Ansonsten ist doch hier nichts wirklich aktuelles.
Fast jedes Mal fallen die Quartalszahlen schlecht oder sehr durchwachsen aus.
Jedes Mal wird von irgendwelchen Produkten geredet, auf denen die neuen Hoffnungen liegen(nachdem das mit den Vorgängern schon nicht geklappt hat)
In den Comments findet sich dann mindestens einer der Intel für AMDs komplette aktuelle Lage verantwortlich macht.
Jedes Mal wird der Thread ellenlang und oft finden sich Kommentare, bei der die eine Seite stichelt(Ist ja wieder nichts geworden) und die andere Seite sagt "Aber mit XYZ wird es dann endlich was. Versprochen. Bestimmt."
AMD wird einfach so weiter schlittern denke ich. Auch in Zukunft. Immer knapp am Ruin lang.
Entweder sie packen es irgendwann mal und schaffen einen richtigen Befreiungsschlag oder sie sind irgendwann eben doch mal weg.
Letzteres halte ich aufgrund der seit Ewigkeiten hohen Schulden, den sehr geringen Margen und dem immer weiteren "Gesundschrumpfen"(Fabs, Mitarbeiter, Firmensitze, Architekturen, etc etc etc ) für wahrscheinlicher.
Wen wundern diese Zahlen noch?
Ich kann mich an 1-2 mal erinnern, an denen AMD durchweg positive Quartalszahlen vorweisen konnte seitdem ich das seit 2010 beobachte.
Ansonsten ist doch hier nichts wirklich aktuelles.
Fast jedes Mal fallen die Quartalszahlen schlecht oder sehr durchwachsen aus.
Jedes Mal wird von irgendwelchen Produkten geredet, auf denen die neuen Hoffnungen liegen(nachdem das mit den Vorgängern schon nicht geklappt hat)
In den Comments findet sich dann mindestens einer der Intel für AMDs komplette aktuelle Lage verantwortlich macht.
Jedes Mal wird der Thread ellenlang und oft finden sich Kommentare, bei der die eine Seite stichelt(Ist ja wieder nichts geworden) und die andere Seite sagt "Aber mit XYZ wird es dann endlich was. Versprochen. Bestimmt."
AMD wird einfach so weiter schlittern denke ich. Auch in Zukunft. Immer knapp am Ruin lang.
Entweder sie packen es irgendwann mal und schaffen einen richtigen Befreiungsschlag oder sie sind irgendwann eben doch mal weg.
Letzteres halte ich aufgrund der seit Ewigkeiten hohen Schulden, den sehr geringen Margen und dem immer weiteren "Gesundschrumpfen"(Fabs, Mitarbeiter, Firmensitze, Architekturen, etc etc etc ) für wahrscheinlicher.
... Ich habe auch verkauft und habe immerhin 2,80 je Aktie bekommen. Hätte ich mal vorgstern verkauft, dann hätte ich noch deutlich mehr bekommen. Aber zurück zum Thema Dividenden: Wieso AMD nicht pleite ist? AMD sitzt auf Risikokapital. Und das ist nicht gerade wenig. AMD leit sich Geld bei Banken und Investoren. Daher kann das Unternehmen auch exestieren auch wenn sie selber gar kein Kapital haben. AMD hat es immerhin geschafft einen stätigen cash Flow in richtung Banken/Investoren zu ermöglichen. Ich habe hier auch gelesen es wäre clever, dass man am besten kein Gewinn machen sollte.
Selten so einen Quatsch gelesen. Also die Geschäftszahlen enthalten R&D. Jedoch nur ein gewisser Pcrozentsatz. Hier obliegt es dem Unternehmen die Zahlen auszuschmücken. Dessweiteren ist ein Gewinn von 0 für Unternehmen sehr schlecht. Man hat kein Eigenes Kapital und ist auf Geldgeber angewiesen. Übrigens beinhaltet der "operative Gewinn/verlust" keine Strafzahlungen, Zahlungen an Banken oder Kredite. Der Operative Gewinn beinhaltet nur den Gewinn von verkauften Produkten.