Cook2211
Trockeneisprofi (m/w)
AW: AMD im Q2/2014: Trotz Playstation 4 und Xbox One höherer Verlust bei gestiegenem Umsatz
Das ist auf jeden Fall richtig. In dieser Hinsicht sind die Konsolendeals natürlich nicht verkehrt.
Da sehe ich auch nicht unbedingt die Möglichkeit für AMD das Kräfteverhältnis zu ändern. Es sei denn, NV versemmelt die schnellen Maxwells, ähnlich wie damals bei Thermi, aber davon gehe ich nicht aus.
Das Problem bei den APUs sehe ich nach wie vor beim eher schwachen CPU Teil und dem zu hohen Stromverbrauch.
Nein, ich auch nicht
Die Frage ist, ob sie rein von der "Manpower" her, und auch finanziell (Entwicklungskosten), überhaupt klotzen können.
Das Geschäft hat aber viele positive Seiten, ganz abseits vom Geld. Zuerst einmal bekommt ja AMD dennoch ein paar Dollar Gewinn pro Konsole und AMD kann sowieso auf keinen Cent verzichten. Und das schöne daran ist, dass ist ein stetiger kleiner Geldfluss, kalkulierbar und den hat AMD sicher, aber muss da nicht kämpfen, das läuft solange die Konsolen selber auslaufen.
Das ist auf jeden Fall richtig. In dieser Hinsicht sind die Konsolendeals natürlich nicht verkehrt.
Bei den GPUs sehe ich so schnell keine Wende oder Möglichkeit, es kommt Tonga, leider aber auch Maxwell.
Da sehe ich auch nicht unbedingt die Möglichkeit für AMD das Kräfteverhältnis zu ändern. Es sei denn, NV versemmelt die schnellen Maxwells, ähnlich wie damals bei Thermi, aber davon gehe ich nicht aus.
AMD wäre natürlich gut beraten ihr Loch bei Mobile-Solutions zu stopfen und das APU-Geschäft etwas zu ölen.
Das Problem bei den APUs sehe ich nach wie vor beim eher schwachen CPU Teil und dem zu hohen Stromverbrauch.
Den Mythos vom übermächtigen, nativen 4 - 6 Kerner inkl. Virtualisierung mit beeindruckender Pro-Takt-Leistung glaube ich jedenfalls schon lange nicht mehr^^
Nein, ich auch nicht

Das ist auch AMDs Antwort auf deine Frage: Das gleiche wie jetzt, nur in besser.
Kann klappen, wenn Intel und Nvidia beide nicht klotzen, AMD das selbige aber durchzieht.
Klotzt die Konkurrenz und AMD auch, dann sieht es schlecht für AMD aus---sollte AMD selber nicht klotzen, dann sind sie am Ende!
Die Frage ist, ob sie rein von der "Manpower" her, und auch finanziell (Entwicklungskosten), überhaupt klotzen können.

Zuletzt bearbeitet:

, dass es hier im Forum kaum noch Threads gibt, in denen man ohne solche dämlichen Unterstellungen diskutieren kann.

Mit der Meldung hast du dich selbst ins abseits katapultiert