AMD FX 9590: Benchmarks des 5-GHz-Prozessors im Internet aufgetaucht

Wenn ich mir überlege,das ich meinen FX schon mit Hausmitteln (kleine WaKü,gut belüftetes Gehäuse) auf 4,6Ghz bekomme,was sollte ich dann mit einer 220W CPU die nur margial schneller ist.

Denke der Chip ist schlichtweg ein Spaßobjekt (wo bestimmt auch einige mit Spaß haben werden):D:D:D

Aber meines Wissens wird der ja eh erstmal OEM Exklusiv sein.Wenn ich grad an das Special in der Printed denk,frag ich mich wie die CPU beworben wird :schief:

8 x 5Ghz,Hausheizung inkl........... :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Und du hältst dich am besten raus, wenn du nicht weißt worum es geht. Wenn sich mein Beitrag auf GPUs bezieht, braucht er mir nicht mit einem Beitrag über CPUs kommen und meinen Ich würde Unsinn schreiben. Also, kümmere dich bitte um deinen eigenen Scheiß! Aber Hauptsache auch mal das Maul aufreißen und sich hier wieder aufspielen, bei Sachen die mit dir nichs zu tun haben.

Ganz ruhig Oberst...nicht provozieren lassen. ;)

Kein I7 ist doppelt so schnell.

Warten wir mal Vergleiche ab - ich meine sogar das der I7 nicht schnller ist.
Wenn überhaupt ein Haswell aber dann auch nur ganz minimal.

Gruß

Da hat aber jemand Ahnung ^^, informier dich mal über den 3960x bevor du hier mitreden willst.

Oder gibt es in deiner welt nur ein i7 Prozessor? Sowie Radeon und Geforce nur eine Leistungsstufe bieten? Hört sich nämlich stark danach an.

Da hat aber jemand Ahnung ^^, informier dich mal über den 3960x bevor du hier mitreden willst.

Oder gibt es in deiner welt nur ein i7 Prozessor? Sowie Radeon und Geforce nur eine Leistungsstufe bieten? Hört sich nämlich stark danach an.

Naja im Kern hat er schon recht, ein i7 der Oberklasse, auch der 3960 Hexacore ist schneller aber nicht doppelt so schnell.
Es mag ganz wenige Spiele geben wie Starcraft wo das mit der doppelten Leistung zum FX in etwa hinkommt, aber
in Gesamtheit gesehen reden wir eher von durchschnittlich 40-50% zum i7 Desktop-Flaggschiff und dies bezogen auf
einen FX8350. Und auch wenn der FX9590 dann an die i7 Quads fast herankommen sollte bleibt dieser doch eben
ein Produkt mit denkbar schlechtem Preis-/Leistungsverhältnis.

• Like
Reaktionen: geo
Find ich gut das Teil, kann dann auf nen DualSockel verbaut werden und mit 10Ghz auf 16Kernen beworben werden.... [ironie OFF] xDDD

Raff, warten soll sich auch manchmal lohnen...

Ist da also doch JEMAND "schwach geworden" ...?... wenigstens taktet dein Vishera auf allen Threads mit 5,0GHz.
Wenn es mal die Zeit erlaubt, dann könntest ja ggf. mal bissle benchen um zu sehen, ob das auch dein PIIx6 "verdient hat" ... ;)

@ Shizophrenic
...also wenn, dann geht man in die VOLLEN ... daher bewirbt man "das gute Teil" dann auch mit 8x Basistakt. :D

@Topic
"Die Spatzen" pfiffen es ja schon von den Dächern ... aber es geht aufwärts.^^

Habe ich auch nicht behauptet.

Aber wenn in 5-10 Jahren wieder einer schreibt "Wer braucht denn mehr als 12 Kerne / 8 GHz / 32GB RAM / ..., das ist doch völlig absurd!" wenn jeder Aldi-PC schneller ist als das Objekt dieses Artikels komme ich auf dich zurück. ;)

Ich will damit sagen dass es zu beinahe jeder Zeit Leute gegeben hat und es auch immer geben wird die schnellere Hardware als absurd bezeichnen. Gut, dass die damals nicht Recht hatten und die Entwicklung daher nicht eingestellt wurde. Dann gäbe es heute keine Handys die die zigfache Rechenleistung eines PCs der 90er Jahre haben weil es ja absurd wäre... und Konsolen wie Xboxen oder Playstations gäbs auch keine. :haha:

Wenn die Entwicklung so langsam weiter geht wie die letzten 2-2,5 Jahren, dann wird das aber noch eine Ewigkeit dauern.

Der AMD FX 9590 ist nur ein Stark übertakteter 8350 mehr auch nicht.

Wurde ja auch schon oft erwähnt unter anderem in dieser News.
Bei Intel gibt es ab 500€ 6 Kerner (echte) und da kann man nicht mal eben einen Core i7 4770K für 280€ nehmen und diesen hoch takten um auf dem Niveau des Core i7 3930K zu kommen, zumindest im Multithreading nicht und somit ist der Preis bei den 3930K berechtigt und beim FX-9590 nicht.
Ich finde es dreist von AMD für den FX-9590 mal ca. 700€ mehr zu verlangen als für den FX-8350 und was noch viel schlimmer ist das die FX-4xxx als vier Kerner beworben werden und das gleiche bei den FX-6xxx als 6 Kerner und bei FX-8xxx und 9xxx als 8 Kerner.

Bei Intel gibt es ab 500€ 6 Kerner (echte) und da kann man nicht mal eben einen Core i7 4770K für 280€ nehmen und diesen hoch takten um auf dem Niveau des Core i7 3930K zu kommen, zumindest im Multithreading nicht und somit ist der Preis bei den 3930K berechtigt und beim FX-9590 nicht.

Des geht scho deswegen nicht weil Intel billig WLP unter dem IHS packt.

Ich finde es dreist von AMD für den FX-9590 mal ca. 700€ mehr zu verlangen als für den FX-8350 und was noch viel schlimmer ist das die FX-4xxx als vier Kerner beworben werden und das gleiche bei den FX-6xxx als 6 Kerner und bei FX-8xxx und 9xxx als 8 Kerner.

Stimmt der Preis ist happich, was die Anzahl der Kerne betrifft, da kann man geteilter Meinung sein.....

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für alles einen Markt, die einen kaufen zum arbeiten, zocken oder eben nur für die Übertaktung. Jeder wie er mag, ich würde das Ding definitiv nicht anfassen

wozu für soviel Geld etwas kaufen, was für gleiches Geld stärker ist und weniger verbraucht? AMD kommt doch mit der Brechstangen-Methode nicht weit, wenn's so weiter geht wird sich die Hardwarewelt CPU-technisch bald von AMD verabschieden, ziemlich schade eigtl, aber bei solcher Grütze würde ich auch nicht zugreifen.

wozu für soviel Geld etwas kaufen, was für gleiches Geld stärker ist und weniger verbraucht? AMD kommt doch mit der Brechstangen-Methode nicht weit, wenn's so weiter geht wird sich die Hardwarewelt CPU-technisch bald von AMD verabschieden, ziemlich schade eigtl, aber bei solcher Grütze würde ich auch nicht zugreifen.

Preis/Leistungsteschnisch gesehn ist auch nicht jede CPU von Intel im Grünen Bereich.

Ist da also doch JEMAND "schwach geworden" ...?... wenigstens taktet dein Vishera auf allen Threads mit 5,0GHz.
Na wär ja auch ein Ding, wenn ich ne CPU-Generation auslassen würde. :D Wollte mich aber selbst überzeugen was der FX so drauf hat.
Das geht leider nur, wenn ich ihn selbst unter meinen Bedingungen und bei gleicher Umgebung die auch der Phenom hatte teste.

Wenn es mal die Zeit erlaubt, dann könntest ja ggf. mal bissle benchen um zu sehen, ob das auch dein PIIx6 "verdient hat" ... ;)

Ich wird sagen, der Phenom hat es verdient in Rente zugehen. Und jetzt wird der FX gequält. :D

Phenom 1090T 4,4ghz  vs  FX 8350 4,5 -5ghz.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch sehr gut aus & ist mMn "eine würdige Ablösung."
Denke auch mal, dein CF-Gespann dankt es Dir ebenfalls. :D

edit:
Zusätzlich sind ~180€ in der heutigen Zeit nicht die Welt & "schneller" als ein Centurion ist deine CPU ebenfalls. ;)

Zurück