AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Die normale Fury = 980 da sie doch ein ganzes Stückchen beschnitten ist verglichen mit 980ti/titan x. Fury X mit 4096 Shadern und die Fury mit 3840

Das bezweifle ich. Ich vermute eher die R9 Fury wird haarscharf unter der GTX980Ti und ein gutes Stück über der GTX980 landen.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

25% sind da doch etwas hart. Aber wenn die Werte stimmen: Radeon Fury X Outperforms GeForce GTX Titan X, Fury to GTX 980 Ti: 3DMark Bench | techPowerUp
Schneller wird die Fury X bis 4K dann wohl werden können. Vllt. gibt es ja dann noch einen Treiberboost, wenn AMD auch da alles richtig macht. Aber man sieht auch deutlich, das über 4K der VRAM limitiert. Aber da 4K, geschweige denn 5K oder 8K, noch kein vollständig etablierter Standard wie FullHD ist, mache zumindest ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Was mich da aber auch beeindruckt, was die R9 390X da abliefern soll. Das ist ja schon ein ganzes Stück zur R9 290X für ein Rebrand.

Ja wenn das stimmt ist die 390x echt inresannt, ich denke das diese karte auch schnell im preiss fallen wird, vieleicht gegen weinachten um die 320 €.
Die 370x soll ja richtig günstig sein, ich frage mich wie weit die alten R9 2xx karten im preis fallen werden.
Auf jeden fall ist bis 300 € AMD unschlagbar, die 970 GTX müsste also bald für 250€ rum zu haben sein wenn sie was verkaufen wollen :D

Wenn die Karten auch nur annähernd so gut werden, wie sie angepriesen werden, könnte zumindest im GPU Markt wieder richtig Action reinkommen! :daumen:

Das wäre zwar eine sehr tolle Entwicklung, doch mag ich dies zu bezweifeln. AMD hat die Generation davor (Hawaii) und die Generation vor dieser (Tahiti) auch schon gleichwertige, teilweise auch bessere Karten im Angebot gehabt und dabei immer mehr Speicher von Hause aus.

Und wie steht der Markt heute: Sehr einseitig. Es ist schlichtweg traurig, dass immer die selben Heinis sich über angeblich zu hohen Strombedarf oder schlechten Treibersupport aufregen. Ich merke weder das eine noch das andere. Aber die Masse ist bekanntlich naiv und betrachtet "Features" wie PhysX und Gameworks als essentiell. Shadowplay wird auch oft genannt, obwohl AMD ebenfalls ein Pendant anbietet, welches zudem die Kontraste nicht so extrem auswäscht. G-Sync, was eine Frechheit dem Kunden gegenüber ist, bindet genauso sehr an nVidia wie 3DVision. Das sind alles nette Features, aber es sind Features die den Kunden binden und als etwas besonderes deklariert werden. Dabei bietet AMD ähnliche Technologien, was aber gerne mal ausgeblendet wird.
Im Endeffekt ist es aber egal, was nVidia oder AMD macht, denn die Kunden sind nachher die jenigen, welche sich in den Foren die Köpfe einschlagen.
Und die Kunden sind es nun mal, die im Gros der Meinung sind 3,5 GB wären bei einer nVidia in Ordnung, während AMD schlichtweg Sch***e ist, wenn man aus produktionstechnischen Gründen vorerst nur 4 statt 8GB Speicher verbauen kann.
Während viele hier sich freuen (dazu zähle ich mich auch), was AMD entwickelt hat, wird der Großteil trotzdem nVidia kaufen. Und früher oder später kann AMD einpacken.

Das ist meine Meinung dazu, auch wenn ich eine andere Bewegung am Markt sehen möchte.

Wieso sollte jemand, der sich eine Nvidia letztes Jahr gekauft hat, ärgern. Ärgern tun sich vielleicht diejenigen, die sich vor ein bis 2 Monaten eine 980 für 550 Euro gekauft haben. Mal gucken, wie die Benchmarks aussehen. und was mit der 980Ti dann passiert.

Ich prophezeie, dass die custom 970er auf die 240-260 Euro und die 980 auf die 400-450 Euro fallen werden.

Dann vielleicht an der Rückseite oder in der Front?

Am Boden sollte der Radiator nicht montiert werden, da sich die Luft nicht im AGB oberhalb des Radiators sondern in der Pumpeneinheit sammelt. Dann wird die Pumpe definitiv zum Krachmacher.

na dann nach hinten raus wennst oben einen 240er Radi für die CPU verbaust.

naja aber hinten ist ja ein gehäuse lüfter. der zieht ja die luft aus dem gehäuse. der müsst dann ja weg., wäre das denn ratsam?

Finde schade,dass die Nano erst im 3.Quartal kommt.
Fand das war gestern das Beste von der AMD PK ,aber eigentlich sind wir auch nicht viel schlauer als vorher ohne richtige Benchmarks,aber auf die eine Woche kommt es auch nicht mehr an.

naja aber hinten ist ja ein gehäuse lüfter. der zieht ja die luft aus dem gehäuse. der müsst dann ja weg., wäre das denn ratsam?

Die Haupt Hitzequelle in einen Gaming PC ist die Grafikkarte, Die Wärme wird nicht mehr wie bei einer Luftkühlung in das Gehäuse innere abgegeben sondern dank des Radiators direkt nach außen, dementsprechend erhitzt sich das Gehäuse innere nicht mehr so stark.

Wenn du dir solche Sorgen um AMD machst solltest du Aktien von ihnen kaufen.

Wenn du wüsstest was eine Aktie ist, dann hättest du das so nicht geschrieben.

@PCGH wann fällt der NDA für Benchmarks? Ich brauche Gewissheit :D

Es ist oft Teil eines NDA, nicht zu sagen wann das NDA ausläuft.

Die Haupt Hitzequelle in einen Gaming PC ist die Grafikkarte, Die Wärme wird nicht mehr wie bei einer Luftkühlung in das Gehäuse innere abgegeben sondern dank des Radiators direkt nach außen, dementsprechend erhitzt sich das Gehäuse innere nicht mehr so stark.

waren auch meine gedanken. aber trotz-alledem entsteht ja weiterhin wärme die raus will. die von vorn schieben zwar "durch" aber reicht das?

waren auch meine gedanken. aber trotz-alledem entsteht ja weiterhin wärme die raus will. die von vorn schieben zwar "durch" aber reicht das?

Der Lüfter der auf den Radiator sitzt zieht ja immer noch die Luft von innen, so wie vorher.

Wenn du wüsstest was eine Aktie ist, dann hättest du das so nicht geschrieben..

Ich war mir bisher ziemlich sicher dass ich durch mein Wirtschaftsstudium und mein erfolgreiches Portfolio fundierte Kenntnisse des Wertpapiermarktes habe. Und dass Eigenkapitalzuflüsse gut für R&D sind. Aber man lernt anscheinend nie aus. Meine AMD Aktien haben seit dem 15. schon 4€ zugelegt :)

Es ist oft Teil eines NDA, nicht zu sagen wann das NDA ausläuft.

Das wusste ich ebenfalls nicht.

Das NDA schein am 24.06 zu sein !

Danke, das liegt sogar noch in der Rückgabefrist meiner 970 :D

Ich hoffe EKWB bietet noch einen Adapter für den EK Water Blocks EK-VGA Supremacy - Acetal an, auf dem ich zunächst meinen GPU-Only- Wasserkühler schrauben und dann den Adapter mitsamt dem Kühler auf der Nano montieren kann.

Die Kühlerunterseite des EK Water Blocks EK-VGA Supremacy - Acetal hat die Maße von 5x5cm, das könnte für den Chip und den Speicher reichen.

DSC02004-980x653.jpg DSC02003-980x653.jpg

Du solltest den Lüfter am Radiator ausblasend montieren. Der Vorteil einer AiO-Wakü liegt ja darin, dass die Abwärme nicht ins Gehäuse gelangt.

Ich glaube der AGB am Radiator der Fury X könnte mit dem Radiator im Deckel kollidieren. Damit sich dort die Luft sammeln kann sollte der Radiator im Heck so montiert werden, dass der AGB den höchsten Punkt darstellt.

Als entweder den Radiator der Fury X in der Front einbauen oder anstatt der 240mm AiO-Wakü für die CPU einen Luftkühler verwenden.

Es wird von EK einen Angepassten Kühler geben, davon kannst ausgehen !
Die Spannungswandler sollten ja auch unter Wasser.
Mit 5x5cm kommst da nicht weit, der Chip mit Speicher ist größer :)

Ich freue mir den Arsch ab.
Ob der jetzt hier rumliegt und verfault ist mir egal.

Ich wollte sowieso wieder eine AMD Karte da das solange dauerte habe ich mir eine 970 zur überbrückung geholt.

:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail: :banane::banane::banane::banane::banane::banane::banane:

Du solltest den Lüfter am Radiator ausblasend montieren. Der Vorteil einer AiO-Wakü liegt ja darin, dass die Abwärme nicht ins Gehäuse gelangt.

Ich glaube der AGB am Radiator der Fury X könnte mit dem Radiator im Deckel kollidieren. Damit sich dort die Luft sammeln kann sollte der Radiator im Heck so montiert werden, dass der AGB den höchsten Punkt darstellt.

Als entweder den Radiator der Fury X in der Front einbauen oder anstatt der 240mm AiO-Wakü für die CPU einen Luftkühler verwenden.

hab ja jetzt nen cpu kühler. wollt aber gern auch aio umsteigen.

wenn die beiden wirklich ken platz haben sollten wäre das echt mist. (find das define S sehr gut, dann müsst ich unter umständen schon wieder wechseln) :)
aber abmessungen um fury radi gibt es ja noch nicht oder?

Zurück