AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

(Zwei Lüfter mit 800U/min im Push-Pull Betrieb an den Radiator und fertig ist die leise Grafikkarte.)

würde gehen,aber ich habe schon 2 Trippelradis im System

...und die will ich nicht nur für den Prozi nutzen:hmm:

Das kommt mir irgendwie bekannt vor ^^
Ich überlege schon diesbezüglich abzurüsten :(

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

2 Werte aus völlig unterschiedlichen Quellen mit unter Umständen (wahrscheinlich) unterschiedlichen Feineinstellungen-/taktungen lassen sich nicht vergleichen
Warte ab bis das Ding hier getestet wird - alles andere kannst du vergessen

Das würde ich jetzt nicht direkt glauben ;)

Man kann da nur auf Benchmarks im selben System und der selben Benchmarksequenz warten. Natürlich könnte sich AMD dort auch einfach eine weniger anspruchsvolle Stelle ausgesucht haben.

In 2 Monaten bekommst die Katen 100 € billiger wenn nicht mehr, ich hoffe nur das die Fury X schneller rechnet als die 980Ti dann gibt es einen preiskrieg
:D

2 Werte aus völlig unterschiedlichen Quellen mit unter Umständen (wahrscheinlich) unterschiedlichen Feineinstellungen-/taktungen lassen sich nicht vergleichen
Warte ab bis das Ding hier getestet wird - alles andere kannst du vergessen

Warten, muss ich eh ^^

Sie wird aber wahrscheinlich schneller sein wie eine Titan X. Da AMD beim Stream gestern, sehr Überzeugt von der neuen GPU war.
Meine Persönliche Einschätzung ! Fury X ist von 1080P bis 4K schneller wie eine Titan X und die normale Fury gleich auf mit der GTX 980 ti.

StarforceZx

Stimmt auch wieder. Da dran habe ich nicht gedacht. :)

Laut AMD Folie ist man knapp über der Titan X.
Wenn eine Karte die Titan X schlägt. also Nvidias Aushängeschild für Gamer, dann kann die Fury nur sehr gut sein.
Leider waren bzw ist es noch nicht möglich direkt 8GB VRAM drauf zu ballern, bin mal gespannt, wie lange wir letztendlich tatsächlich auf die 8GB Versionen warten müssen.
Als UHD Nutzer werden die 4GB zwangsläufig nicht reichen demnächst, auch wenn es nicht bei so vielen Titeln der Fall sein wird, dennoch erwartet man halt bissl was für seine Kohle, zumindest wenn man ein wenig länger Ruhe haben will.
http://cdn.videocardz.com/1/2015/06/AMD-Radeon-R9-Fury-X-7-900x506.jpg
http://cdn.videocardz.com/1/2015/06/AMD-Radeon-FarCry4-Ultra.png

Die Titan X lief wohl mit 1215MHz Boosttakt in dem Test. Overclocking - The NVIDIA GeForce GTX Titan X Review
Die Verbrauchswerte der übertakteten Titan X sind auch interessant wie ich sehe^^

Ich bin gespannt wie hoch sich die AMD-GPU gegenüber der Titan X ohne Biosmod hochtakten läßt. +++++
☺Gruss wolflux

Ich bin gespannt was "signifikant schneller als die R290X" bei der Nano in Zahlen bedeutet.
Beachtlich wie AMD die Nano komplett bis gestern vor der Öffentlichkeit verstecken konnte:daumen:
Es ist zwar mal der Name gefallen, allerdings dachte dabei niemand an eine höchst effiziente Mini-Karte

25% sind da doch etwas hart. Aber wenn die Werte stimmen: Radeon Fury X Outperforms GeForce GTX Titan X, Fury to GTX 980 Ti: 3DMark Bench | techPowerUp
Schneller wird die Fury X bis 4K dann wohl werden können. Vllt. gibt es ja dann noch einen Treiberboost, wenn AMD auch da alles richtig macht. Aber man sieht auch deutlich, das über 4K der VRAM limitiert. Aber da 4K, geschweige denn 5K oder 8K, noch kein vollständig etablierter Standard wie FullHD ist, mache zumindest ich mir da überhaupt keine Gedanken.

Was mich da aber auch beeindruckt, was die R9 390X da abliefern soll. Das ist ja schon ein ganzes Stück zur R9 290X für ein Rebrand.

Zuletzt bearbeitet:

Was nehme ich von der Präsentation mit?
- AMD kann auch sparsam (Die R9 Nano ist sehr interessant)
- Vielleicht mal wieder neue Grafikkarten im Notebooksegment (quasi Stillstand seit HD 7970M, die Tonga GPUs kamen nur für wenige Apple und AW Laptops)
- Die Fury könnte erschwinglicher sein, als anfangs gedacht.
Natürlich sind solche Präsentationen immer etwas übertrieben - "up to" bedeutet "bis zu".
Wenn die Karten auch nur annähernd so gut werden, wie sie angepriesen werden, könnte zumindest im GPU Markt wieder richtig Action reinkommen! :daumen:

In 2 Monaten bekommst die Katen 100 € billiger wenn nicht mehr, ich hoffe nur das die Fury X schneller rechnet als die 980Ti dann gibt es einen preiskrieg
:D

Ich hoffe das es nicht zu einem Preiskrieg kommt.Amd braucht jeden Cent.

Warten, muss ich eh ^^

Sie wird aber wahrscheinlich schneller sein wie eine Titan X. Da AMD beim Stream gestern, sehr Überzeugt von der neuen GPU war.
Meine Persönliche Einschätzung ! Fury X ist von 1080P bis 4K schneller wie eine Titan X und die normale Fury gleich auf mit der GTX 980 ti.

StarforceZx

Stimmt auch wieder. Da dran habe ich nicht gedacht. :)
Die normale Fury = 980 da sie doch ein ganzes Stückchen beschnitten ist verglichen mit 980ti/titan x. Fury X mit 4096 Shadern und die Fury mit 3840

Ich bin gespannt was "signifikant schneller als die R290X" bei der Nano in Zahlen bedeutet.
Beachtlich wie AMD die Nano komplett bis gestern vor der Öffentlichkeit verstecken konnte:daumen:
Es ist zwar mal der Name gefallen, allerdings dachte dabei niemand an eine höchst effiziente Mini-Karte

Dass AMD die Nano auch konsequent auf die Zielgruppe mit kleinen Gehäusen optimiert hat, sieht man auch an den Stromanschlüssen. Statt 2x6 Pin haben sie 1x8 Pin verbaut um die Karte so kurz wie möglich zu halten.

AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - großes Update - Bildergalerie, Bild 20AMD zeigt Fury (X) und Nano: Technische Daten, Preise, Release-Termine - großes Update - Bildergalerie, Bild 20

In beiden Fällen sind 225W möglich, was auch für ein bisschen OC reichen sollte. Mit 1x8 Pin ist sie allerdings kürzer.

Fury X mit 2x8 Pin ist dann für die Zielgruppe "starkes OC mit Mod-Bios" gedacht.

Diese klare Abgrenzung gefällt mir.

Dass AMD die Nano auch konsequent auf die Zielgruppe mit kleinen Gehäusen optimiert hat, sieht man auch an den Stromanschlüssen. Statt 2x6 Pin haben sie 1x8 Pin verbaut um die Karte so kurz wie möglich zu halten.

In beiden Fällen sind 225W möglich, was auch für ein bisschen OC reichen sollte. Mit 1x8 Pin ist sie allerdings kürzer.

Fury X mit 2x8 Pin ist dann für die Zielgruppe "starkes OC mit Mod-Bios" gedacht.

Diese klare Abgrenzung gefällt mir.

Die Fury X soll ja laut AMD ein Traum für übertakter sein.

Also wenn eine 4GB Karte für max 225€ kommt die schneller ist als eine GTX 960 4GB dann schlag ich zu :)

Falls es zu einem Preiskrieg kommen sollte und wir nach einer gewissen Zeit gute Reduzierungen feststellen sollten, werden natürlich die Käufer ab GTX 980 und aufwärts dumm aus der Wäsche gucken. Aber wer hätte es gedacht das AMD plötzlich so positiv da steht? Ich gönne es AMD sehr und hoffe, dass die Grafikkarten sogar besser sind. Dadurch kommt endlich mal wieder mehr Schwung in den Grafikkartenmarkt und dann wartet man bis zum nächsten Paukenschlag ala Pascal und Arctic Islands. Ich hoffe das wird genauso spannend wie jetzt gerade. :D:daumen:

Ok, super danke!

Ein lustige Lage in die sich Nvdia da gebracht hat. Wie wird man nun reagieren wenn es tatsächlich so kommt wie es scheint dass man die Leistung fast bzw übersteigt und dass noch kostengünstiger. Ein Rapider Preisabfall dürfte wohl für den verblendesten NV Boy ein Schlag ins Gesicht sein.

Zurück