AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Die Karte müsste dann für 1440/60 Frames in Ultra und AA wohl langen, bei The Witcher 3 in Ultra mit SweetFX sind es gerade mal 30 bis 45 Frames mit einer geoceden GTX970 (ohne Gameworks).

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Fury X2 soll die schnellste GPU der Welt werden, somit kann man davon ausgehen, dass die Fury X nicht an die Titan X rankommt, sonst würde AMD sicherlich mit der schnellsten Single-GPU werben!.

Was ist dein Problem?,
die schnellste GK ist nach wie vor die 295x2
:lol:

*mit zwei Gpu's darauf, Nvidia könnte auch mit einer Dual Gpu kontern.

*mit zwei Gpu's darauf, Nvidia könnte auch mit einer Dual Gpu kontern.

Ja können sie und ?
Es wurde aber auch von der schnellsten Single GPU gesprochen und wen die von AMD genanten FPS Werte in den Spielen stimmen ist das Ding schneller als eine Titan X.

Man kann immer etwas dazu lernen.
Wenn ich dir eine Aktie verkaufe, weshalb erhöht sich das Eigenkapital von AMD nicht? Oder anders nochmal anders gefragt: Emittiert AMD jedes mal eine Aktie wenn jemand eine kaufen möchte? Oder waren diese schon vorher auf dem Markt und wechseln öfter mal den Besitzer?

Andersrum: Macht ein hoher Aktienkurs eine Kapitalerhöhung und Neuemission vielleicht einfacher und erfolgversprechender?
Und: Welchen Grund gibt es für Aggressionen?

Wie stehen denn jetzt noch die Chancen auf eine 8GB HBM Version der Fury X?

Wo wurde von der schnellsten Single Gpu gesprochen?Komm Attent bieg dir die Sachen die du hören willst wieder so hin.

Wo wurde von der schnellsten Single Gpu gesprochen?Komm Attent bieg dir die Sachen die du hören willst wieder so hin.

Es wurde im vorfeld von der schnellsten GPU gesprochen.
Und wie auf der Folie auch richtig geschrieben wurde stand dort schnellste Graka da das Ding nicht nur eine GPU hat.

haha das macht er doch immer so
siehe seine ganzen Dual Link 8GB posts - wo sind die 8 GB jetzt ?
genau so wirds nach den ersten Benchmarks auch sein. ganz dicht dran - aber in 4K (das soll ja der Anspruch einer HIGH END Karte sein) wird sie nicht an Platz 1 landen...

Zuletzt bearbeitet:

FuryX mit 8GB HBM für ~700 Euro, wie realistisch ist das? :D

Selbst für 1000€ wirst du vor Q1/2016 höchstwahrscheinlich keinen Fiji mit mehr als 4Gb kaufen können, es sei denn SK Hynix hat mit dem Produktionsdatum von HBM2 gelogen.

Zu den "8Gb" der Fury X2: Ich kann mir nicht vorstellen, dass DirectX 12 den additiven VRAM-Modus per default unterstützt, ich vermute eher, dass die Entwickler dafür sorgen müssen. Falls ich falsch liegen sollte, hätte ich gerne den Link von M$, mich würde nämlich interessieren wie man das technisch umsetzen will/kann.

Selbst für 1000€ wirst du vor Q1/2016 höchstwahrscheinlich keinen Fiji mit mehr als 4Gb kaufen können, es sei denn SK Hynix hat mit dem Produktionsdatum von HBM2 gelogen.

Zu den "8Gb" der Fury X2: Ich kann mir nicht vorstellen, dass DirectX 12 den additiven VRAM-Modus per default unterstützt, ich vermute eher, dass die Entwickler dafür sorgen müssen. Falls ich falsch liegen sollte, hätte ich gerne den Link von M$, mich würde nämlich interessieren wie man das technisch umsetzen will/kann.

Stichwort SFR.

haha das macht er doch immer so
siehe seine ganzen Dual Link 8GB posts - wo sind die 8 GB jetzt ?
genau wirds nach den ersten Benchmarks sein. ganz dicht dran - aber in 4K (das soll ja der Anspruch einer HIGH END Karte sein) wird sie nicht an Platz 1 landen...

Na wo ist den deine GDDR5 Fiji Version von der du so fest überzeugt warst ?
Also mal ehrlich selber totalen Müll ohne Technische Begründung liefern und dann flamen.

Die ist so Teuer weil sie mehr für worksations gemacht wurde. kannst du mit der 295x nicht wirklich vergleichen.

Für Workstations gab es schon die K40 wen ich mich nicht irre.
Die Titan Z sollte eine Gaming Karte sein.

Die ist so Teuer weil sie mehr für worksations gemacht wurde. kannst du mit der 295x nicht wirklich vergleichen.

Klar doch eine Titan Z ist für Workstation,
Mit massiver Gaming Werbung

Und für eine Worstation in Firmen fehlt der zertifizierte Treiber den es bei der Quadro gibt
:wall:

Edit:
Eine Fire W9100 gab es zu Release der Titan Z für 2800euro,
Single Gpu, 2,6Tflop DP, 16GB ECC (V)Ram

Zuletzt bearbeitet:

4GB sind mir zu wenig, dann eher die GTX980ti.

Sie ist teurer weil Nivida weiss das ihre Leute mehr dafür zahlen würden. Für Workstations sind die Quadros/Tesla und Firepros gemacht. Wo dann die Frage auftaucht: Für was soll dann die Titan Z genutzt werden, wenn sie weder das eine noch das andere ist? Für Gaming ist selbst die Titan X im Sli günstiger und Leistungsstärker.

@Mephisto das frage ich mich auch. Mantle supportet es nach AMDs Aussage. DX12 kann bei Implementierung es auch, aber ob es bereits bei Default wäre weiss man noch nicht, wäre aber ziemlich schwach da jede Multi GPU davon profitieren würde und nicht nur der Gaming Bereich sondern auch der professionelle Bereich (EDV und GPGPU Computing als Überbegriff).

Zurück