AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Auf jedenfall. AMD hats verstanden. Und für 2015 sind die gut gerüstet. 2016 wird spannend im Grakamarkt.

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Schade nur, dass es mit der Nano noch dauert, man sprach ja von Q3.

Also habe ich mich nicht verguckt? Project Quantum VON AMD kommt mit INTEL CPU (zumindest der Prototyp)??
https://www.youtube.com/watch?v=1RdISWkIUmM

Gute Sache:daumen:

Bild.jpg

Endlich endlich bietet AMD gute Karten mit wenig Stromverbrauch an. Maxwell hat da ne Marke gesetzt. Hätte AMD jetzt nicht Nano gebracht würde ich übelstes Schwarz für AMD sehen. Aber zum Glück haben dies kapiert.

Die Richtung ist gut. Dranbleiben.

Selbst wenn sollte die Leistung+ Verbrauch stimmen dazu windows 10 mit Multigpu ist das egal am ende haste dann mit der Nano Wahrscheinlich ein Trumpf dann in der Hand. Andersrum zeig mir beweisse dann glaub ich das. So oder so ähnlich

Ob sie gut gerüstet sind wird sich erst noch zeigen. Ein guter Highend-Chip macht keine gute Produktpalette. Ich würd mir eher ein konkurrenzfähiges Produkt am Mobil- und OEM Sektor wünschen, also den Tonga-Vollausbau. Ebenso interessant wär auch eine Fiji-Mobilversion, aber da die von PCGH anscheinend noch offiziell bezweifelt wird (und die ja normalerweise ein bissl mehr wissen als wir und es einfach nicht verraten dürfen) rechne ich nicht damit. Eigentlich schade.

Aber die Nano würd sogar in meinen XPC passen, das wär schon was. ;)

Was kommt eigentlich nach Pascal? Mir würd Schrödinger gut gefallen, der war bei uns der alte 1000er. Oppenheimer ist auch ein schöner Name. :D

Ich hoffe nur das die SChläuche der Fury X lang genug sind, dass ich die Karte in meinem 780T unterbekomme, Das wäre nämlich der Supergau :ugly:

hahaha Counterstrike. Ein Klassiker. Klasse Stream.

Bin schon gespannt wie sich AMD bei den nächsten Gameswork spielen verhalten ... siehe Projekt cars und the witcher 3 ^^
Schön wäre auch das sie schneller Treiber für gute early access Spiele bereitstellen (z.b. ARK) ich weiß Nvidia hat ein viel größere Treiberteam und stellen Leute zur Verfügung .. aber was bringt mir die Rohleistung einer Karte wenn ich sie nichteinmal bei neuen Spielen (Projektcars hust) auf die Straße bekomme

Und wie war das mit Fiji? "nur" DX 12.0 Unterstützung? und Nvidia hat sogar 12.1? :hmm:

Denke die Nano wird zeitgleich mit der Fury X 8gb mitte August kommen^^

Will jetzt nicht 730 Euro + ausgeben obwohl nächstes Jahr 14nm + HMB 2 kommt :heul: Das Geld wäre vor 2 Jahren gut in einer Titan classic angelegt gewesen aber nicht jetzt :D

So nen Nano für 450 Euro hätte schon was ^^

Und ich werd mal pennen gehn. Hoffe die PCGH-Redakteure schreiben nen ordentlichen Bericht damit ich morgen Früh was zu lesen hab wenn ich im Büro den ersten Kaffee schlürfe. :D

Dann mal gute Nacht!

Was kommt eigentlich nach Pascal? Mir würd Schrödinger gut gefallen, der war bei uns der alte 1000er. Oppenheimer ist auch ein schöner Name. :D

Nach Pascal kommt Volta ;)
Sollte Ende 2017 kommen ... Bis zu 64gb Vram, 900gb / sec

Ich will Benchmarks! Jetzt! Sofort! Muss doch wissen ob ich mir ne Fury oder die Nano kaufen soll... [emoji4] [emoji12]

Och komm schon, AMD, Ihr verbaut da nen Chip, der viel kann aber dann ausgebremst wird, weil die 4GB Vram nicht reichen für höhere Auflösungen... .

Selbst bei der GTX 980 ist das oftmals zu wenig.

Vielleicht reicht ja 4 GB HBM für Hohe Auflösungen. Ab warten und Kaffee Trinken. Am besten, den Stream um 3 Uhr mitverfolgen. ;)

Ich will Benchmarks! Jetzt! Sofort! Muss doch wissen ob ich mir ne Fury oder die Nano kaufen soll... [emoji4] [emoji12]

Was bringen dir jetzt Benchmarks wenn die Karte erst in knapp 2 Wochen Verfügbar ist (Lieferzeit, (Paperlaunch?) etc.) :P

Wenn die Nano im sweetspot laufen sollte dann kann man die auch anständig übertakten und so fast auf die Leistung der Fury X (je nach teildeaktivierten Chip) kommen ... So eine kleine Grafikkarte für vl 450 Euro und Titan X Leistung :hail:

Wann solls weitergehen mit der Vorstellung? 3 uhr ? :crazy:

2 GPUs und die zählen dabei die Speichergeschwindigkeit zusammen? sollte nicht eine neue art der Berechung kommen wo man bei 2 GPUs nur noch 50% mehrleistung hat dafür keine MR? :gruebel:

Wer brauch solch Kleinmist wie eine Nano :lol:

Zurück