Illithide
Freizeitschrauber(in)
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X
Lies vielleicht erst mal den Artikel oder schau Dir noch besser den Stream an, was AMD da heute überhaupt so gesagt hat und poste dann. >.gif)
Für mich ist das ganze schon verwirrend:
Fury X2 soll die schnellste GPU der Welt werden, somit kann man davon ausgehen, dass die Fury X nicht an die Titan X rankommt, sonst würde AMD sicherlich mit der schnellsten Single-GPU werben!
Man kann als grob die Fury X mit einer TDP von 275W der GTX980ti mit einer TDP von 250W gegenüberstellen! Effizientswunder, naja da sehe ich nichts!
Die Fury wird wahrscheinlich etwas schneller als die GTX980, denke diese Karten werden in etwa gleichwertig, wobei jede ihre Stärken und schwächen haben wird.
Egal welche Fury, es ist immer der gleiche Chip nur in verschiedenen Ausführungen, wie soll jetzt die Nano so leistungsstark sein? Sie hat eine 50% geringere TDP, diese Stromersparung muss man sich irgendwie erkaufen. Entweder mit deutlich weniger Takt oder weniger Recheneinheiten oder weniger von beidem... Ich bin mir fast sicher, dass die niemals die Leistung einer R9 290x oder GTX980 haben wird. Dies ist nur Wunschdenken von AMD Anhängern.
Genau so könnte man behaupten die GTX750(ti) wäre ein Effizientswunder, wirklich brauchbar für die Ansprüche der User dieses Forums aber nicht.
Ehe jetzt irgendjemand, wieder kommt mit Nvidia-Fanboy u.s.w. Ich freue mich wirklich, dass AMD wieder konkurrenzfähige Produkte präsentiert hat, der mega Wurf, welcher die Nvidia Karten in den Regalen verstauben lässt, ist es aber bei weitem nicht.
Lies vielleicht erst mal den Artikel oder schau Dir noch besser den Stream an, was AMD da heute überhaupt so gesagt hat und poste dann. >
.gif)