AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Füttert doch nicht die Trolle. So erbärmlich offensichtlich und nichtmal lustig, da muss man nun wirklich nicht drauf eingehen.

Die Nano überzeugt mich auf jeden Fall, davon wird AMD hoffentlich ordentlich Karten absetzen. Für mich leider uninteressant, weil ich dann bei meiner nächsten Karte wohl auch ein wenig mehr Leistung will, aber für Leute mit 280X abwärts sicher top.
Ich dachte eigentlich, ich könnte Fiji überspringen und auf den Nachfolger mit HBM2 warten, aber momentan bin ich schon verdammt angefixt. Die Fury würde sich sicher super in meinem PC machen.:love: Vielleicht siegt dann doch die Unvernunft.:D

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Die Fury X kann man auch dem sweetspot manuell annähern, genauso wie bei allen anderen Karten auch.
Man wird dann zwar bissl Leistung verlieren, jedoch ordentlich am Verbrauch etc einsparen.
AMD hatte oft das Problem, dass die ab Werk zu viel Spannung drauf gaben, dementsprechend sahen auch die Verbrauchswerte aus.
Anscheinend wurde nun besser optimiert zu beginn.

Das Problem habe ich ja auch, bin angefixt ohne Ende. ;) Fury oder Nano ist die Frage. Ich hoffe mal dass man die Nano clocken kann bis der Arzt kommt, dann ist das Teil wahrlich der Wolf im Schaafspelz.

Hab ich schon vor Wochen prophezeit. Jeder der in so einem Segment tätig ist, insbesondere als AG wird wohl kaum was anderes erlauben.

Die GTX 980 hat GDDR und nicht HBM! Wie oft noch...
Macht ja keinen Unterschied. Dem Spiel ist das egal obs 4 GB HBM sind oder GDDR
Die sagt, dass die kleine Karte signifikant mehr Performance bietet wie die 290X.
Jep, das macht natürlich schon Freude. Mehr Performance, weniger Verbrauch. Nimmt man immer gern :)

Bin mal gespannt, wie die nano so angenommen wird.
Ich könnte mir vorstellen, das so eine kleine karte die Leute eher abschreckt.

Ich denke nicht, dass die Größe der Nano potenzielle Käufer abschrecken kann - dann wäre die GTX 670 DCM von Asus in den Regalen verschimmelt...!
Eine Karte mit diesen Ausmaßen bei dieser Leistung , wird weggehen, wie warme Semmeln!
Gibt wohl Viele , die sich einen Barebone ins WZ stellen und für so einen Kasten gerne so viel Leistung bei wenig Verbrauch , wie möglich verbauen wollen.

Wenn das Teil ordentlich Leistung bringt ist mir völlig egal wie groß oder klein das is.

Ich finde die Nano das interessanteste Produkt.
Dabei wundert mich etwas warum die den nicht gleich alle R9 300 Karten mit beschnittenen Fiji's raus bringen bei der Watt/Performance von den sie sprechen.
Hoffentlich ist sie auch gut übertaktbar.
Wenn der Preis passt gäbe es kaum ein Grund (außer 4gb mehr ram) die r9 390(X) zu kaufen. :hmm:

Wooooooooooooooooooooooooooooohhhhhoooooooooooooooooooo! :) Ich bin erleichtert und freue mich auf das was kommt. :)

Bin mal gespannt, wie die nano so angenommen wird.
Ich könnte mir vorstellen, das so eine kleine karte die Leute eher abschreckt.

Immer kleiner, liegt momentan voll im Trend und ist eher ein Plus-, als Minuspunkt.

Von wo diese Erleichterung?Viel schlauer sind wir immernoch nicht:)

Vielleicht reicht ja 4 GB HBM für Hohe Auflösungen. Ab warten und Kaffee Trinken. Am besten, den Stream um 3 Uhr mitverfolgen. ;)
Sicher nicht, hast ja gesehen, was hier geschrieben wird. Meine Karte kann ich jetzt auch wegschmeißen. Ich hab zwar gedacht und auch gemessen, dass die 4GB reichen, aber wenn hier alle schreiben, dass 4GB zu wenig sind, muss das auch stimmen. :ugly:

Ich weiß gar nicht, wie ich nur in UHD spielen kann. Das verbraucht ja mindestens over 9000GB VRAM. Muss man übrigens wissen!

Jetzt aber zurück zum Thema:

Ich brauche Benchmarks :ugly:!
Was ich bisher gesehen und gehört habe, stimmt mich immer zuversichtlicher :) und nun braucht auch keiner mehr aus dem Thermi-Lager daherkommen und behaupten, dass AMD böse Stromfresser baut ;).

Das PCB Layout der X2 ist seltsam gewählt,
ginge noch ein wenig kleiner:rollen:

Für mich kommt ganz klar eine Fury in Frage, welche muss sich noch zeigen.

Bin echt gespannt was die Fury mit Star Wars Battlefront + Mantle so anstellen kann :)

Wenn das Teil ordentlich Leistung bringt ist mir völlig egal wie groß oder klein das is.

Sehe ich auch so, allerdings scheinen aktuell alle auf Energie und Kosten sparen aus zu sein. Aber der Trend geht ja durch die gesamte Welt in allen Bereichen, also wundert es mich nicht das AMD auf den Zug aufspringt.

Zurück