AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X


Support nur für die R7/9 300er, R9 Fury. Na, der wird sicher auch für die R9 200er laufen, auch wenn AMD einem den auf der Homepage nichtmal als Möglichkeit nennt^^

Edit: Nein, tut er nicht. Aber dieser gemodette hier^^ : 15.15 Modded
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Gestern schon mal erwähnt, die könnten sehr gefälscht sein. Schaut euch doch nur mal den grünen Balken der 390X an. da sollte es spätestens "klick" machen. Ich warte lieber auf offizielle Benches bei PCGH
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Wird sie schon irgendwo gelistet? xD
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Was kam denn gestern in der anderen Show noch?
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Gestern schon mal erwähnt, die könnten sehr gefälscht sein. Schaut euch doch nur mal den grünen Balken der 390X an. da sollte es spätestens "klick" machen. Ich warte lieber auf offizielle Benches bei PCGH

Schon richtig, ich gehe auch davon aus das da n bisschen gechummelt wurde^^ Allerdings hat die R9 390X 8Gb, was ihr diesen Vorteil verschaffen KÖNNTE (nicht muss)
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Cool, damit ist die Karte also so gut wie überall schneller als eine TitanX und kostet 300 EUR wenig.
Zusätzlich lässt sie sich wahrscheinlich sogar noch höher übertakten, wenn das so stimmt dann verkauft sich die FuryX wie geschnitten Brot bei Enthusiasten welche nicht generell NVidia Fans sind.
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Was kam denn gestern in der anderen Show noch?
Meinst heute Nacht von 3-5 Uhr unserer zeit? CEO Lisa Su hat die Dual-Fiji gezeigt, steht oben im Update. Und wohl noch mal was über den kompakten Quantum-PC gesagt.
Gestern wurde gefragt wie die Dual-GPU Krte heißen soll oder wird. ich hatte da mal was von Fiji VR oder Fury VR gelesen bzw gehört. Ob da so stimmt ka. Aber da VR ne Menge Rechenkraft braucht durchaus denkbar das der Name kommen könnte.
Fury X soll ja ab 24. lieferbar sein, die Anderen erst Q3, also irgendwo zwischen Juli und August. Davon abgesehen is schon vorher öfter August gefallen. Wir lassen uns überraschen.
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Super. danke. Die Dual fiji ist sicher cool für VR die Brillen haben Ja 2x full HD oder? Das heißt ein Fiji Chip pro Auge. Das wäre schon top.
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Schon richtig, ich gehe auch davon aus das da n bisschen gechummelt wurde^^ Allerdings hat die R9 390X 8Gb, was ihr diesen Vorteil verschaffen KÖNNTE (nicht muss)
Ja könnte, aber der Hawaii-refresh der 390X hat ebenso wie die 290X nicht die Power sich vor eine GTX 980 Ti zu schieben, schon gar nichtt bei 8k. Da spielt die menge des Speichers keine Rolle mehr. Denk an Raffs Videotest mit TW3 in UHD und 1440p mit der übertakteten GTX 980 Ti. Bei 2160p so um die 26 fps und bei 1440p dann erst zu über 40. Das schafft auch kein Hawaii Refresh. Und wenn das bei 4k schon so läuft wäre 8k ne Diashow. Hoffe doch echt das offizielle Benchmarks folgen. Irgendwelchen Chinesenseiten trau ich eh nicht.
aso sry ja Q3 Juli-September nicht August. Obwohl wie esagt der August des Öfteren erwähnt wurde.
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Wenn die 980TI anfängt Standbilder zu produzieren weil die 6Gb voll sind und die 390X da noch ein wenig was liefert könnte das doch sein?^^
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Super. danke. Die Dual fiji ist sicher cool für VR die Brillen haben Ja 2x full HD oder? Das heißt ein Fiji Chip pro Auge. Das wäre schon top.
Ja so in etwa haben die sich auch damals ausgedrückt, eine GPU pro Auge. Macht natürlich auch Sinn. Zumindest in den jetzigen Generatione, denke mal in 2 Jahren wird das eine GPU schaffen, aber erst nach Wechsel auf 14/16nm samt Finfet. Da wird dann wieder mehr Platz für mehr Recheneinheiten auf der selben Chipfläche.

@Soulsnap:
Hehe ja Wunschdenken. Aber wie gesagt Speicher ist nicht Alles, der Chip muß genug Power liefern was derzeit Keiner schafft, weder bei NV noch AMD. Find diesen Pixelwahnsinn sowieso Blödsinn. 4k is noch nciht mal richtig etabliert und da labern schon welche von 8k. Stumpfsinnig.
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

@Soulsnap:
Hehe ja Wunschdenken. Aber wie gesagt Speicher ist nicht Alles, der Chip muß genug Power liefern was derzeit Keiner schafft, weder bei NV noch AMD. Find diesen Pixelwahnsinn sowieso Blödsinn. 4k is noch nciht mal richtig etabliert und da labern schon welche von 8k. Stumpfsinnig.

Gerade was 4K angeht muss ich immer schmunzeln wenn hier die Spezis von Zukunftssicher reden. Es ist nunmal ein Fakt das Zukünftige Games wohl auch wieder massiv mehr Leistung benötigen.
Ergo wird eine Titan X oder Fury X auch in nem Jahr oder 2 massive Probleme mit 4K bekommen und das NICHT wegen des Speichers, sondern weil die Karten schlicht zu langsam sein werden^^
Aber hauptsache Scheinargumente, sag ich immer^^


Übrigens: I NEED BENCHES! Will wissen ob die Fury X wirklich das Geld wert ist!!!
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Cool, damit ist die Karte also so gut wie überall schneller als eine TitanX und kostet 300 EUR wenig.
Zusätzlich lässt sie sich wahrscheinlich sogar noch höher übertakten, wenn das so stimmt dann verkauft sich die FuryX wie geschnitten Brot bei Enthusiasten welche nicht generell NVidia Fans sind.

Enthusiasten die bestimmt auch 4K nutzen kaufen doch keine Grafikkarte mit 4GB Vram. HBM hin oder her 4GB sind nur 4GB. Wenn das Spiel mehr als 4GB in den Speicher packen will, wird es halt eng und ich glaube nicht mehr an einen so guten Treiber von AMD, dass das ausbügelt.

Ich warte jedenfalls erst auf ordentliche 4K und VR Tests von PCGamesHardware. 4GB HBM muss erst noch zeigen was es gegen 6GB, 8GB oder 12GB DDR5 leistet.

Gerade was 4K angeht muss ich immer schmunzeln wenn hier die Spezis von Zukunftssicher reden. Es ist nunmal ein Fakt das Zukünftige Games wohl auch wieder massiv mehr Leistung benötigen.
Ergo wird eine Titan X oder Fury X auch in nem Jahr oder 2 massive Probleme mit 4K bekommen und das NICHT wegen des Speichers, sondern weil die Karten schlicht zu langsam sein werden^^
Aber hauptsache Scheinargumente, sag ich immer^^

Zukunftssicher? Bei PC Hardware? :ugly: Jedem sollte klar sein, dass die Spiele in 2-3 Jahren mit aktuellen Karten nicht mehr komplett auf Ultra Einstellungen laufen werden. Vorallem bei 4K.
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Mich interessiert es weiterhin was aus dem Tonga XT geworden ist.
Und meine persönliche vermutung ist, das die normale X2 Karte wohl 2 Fij Pro chips bekommen wird. Was auch machbar wäre , wäre eine X2 auf basis 2er zusammen gelöteter nano platinen. diese X2 würde dann nur in verbindung mit einer vr brille kommen ;-) und der 295X2 Nachfolger wird eine gesonderte karte,
immerhin war die nano ja in der gerüchte küche vertreten aber wurde eher als träumerei abgetan. und gestern hatte die gute dame genau so eine karte in der hand. ;-)
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Enthusiasten die bestimmt auch 4K nutzen kaufen doch keine Grafikkarte mit 4GB Vram. HBM hin oder her 4GB sind nur 4GB. Wenn das Spiel mehr als 4GB in den Speicher packen will, wird es halt eng und ich glaube nicht mehr an einen so guten Treiber von AMD, dass das ausbügelt.

Ich warte jedenfalls erst auf ordentliche 4K und VR Tests von PCGamesHardware. 4GB HBM muss erst noch zeigen was es gegen 6GB, 8GB oder 12GB DDR5 leistet.

HBM bringt "etwas" mehr Bandbreite. Das bringt nix im Speicherlimit. AMD dürfte das hauptsächlich wegen dem niedrigen Stromverbrauch verbauen.
4GB bei 4K können reichen auch auf 2 Jahre hin, ich würde da aber auch eher zu 6-8GB greifen. Für Menschen wie mich die aber 1440p @144hz haben ist die Fury X ein Träumchen.
 
AW: AMD Fury (X) & Nano angekündigt, alle Infos: Ab 550 US-Dollar gegen Nvidias GTX 980 (Ti) & Titan X

Solange es keine vernünftigen 4k Monitore gibt steht das eh nicht zur Debatte. Dann lieber die Mehrleistung in Downsampling und High Quality. Hoffe ja inständig das sich Adaptive Sync direkt als Standard durchsetzt, und nicht das chipgesteuerte GSync. FreeSync soll ja auf Adaptive Sync aufbauen also fast gleich sein. Muß mich da nochmal belesen. Wenn die karten offen vorgestellt wurden sollte doch eigentlich auch das NDA gefallen sein, frag mich wo dann jetzt die offiziellen Benches bleiben.:huh:
 
Zurück