Belege bitte.Wenn man sich andere Tests anguckt mit Frameverläufen zeigt sich das bei Freesync die Bildrate noch immer stark hin und her springt was bei G-Sync nicht der Fall ist.
Der VSR Kram soll ja gegen 19 Uhr kommen. Abwarten![]()
Ich habe damit gerechnet dass AMDs FreeSynch wesentlich schlechter als Nvidias Technologie funktioniert. Für irgendwas muss ja der teure Zusatzchip sein von Nvidia. Aber wie man sieht ist es nur dazu da um Geld zu machen. Toll Nvidia ihr macht euch immer sympathischer die letze Zeit.
Das nächste Heft kaufe ich mir recht sicher. TitanX, FreeSynch will ich ausführlich lesen.
- Verhalten von G-Sync unterhalb des Limits
Dafür braucht es kein eigenes Modul, das ist ne Treibersache.-Nvidia hat wohl eine bessere Lösung als AMD wenn die fps unter die VRR fallen (siehe hier), das eigene Modul ist doch wohl nicht nur zur Zierde da.
Dafür braucht es kein eigenes Modul, das ist ne Treibersache.
Der AMD Treiber weiss ja auch wo der Frequenzbereich der Monitore liegen, da könnte die Graka nen zusätzlichen Refresh anstosen wenn Sie merkt das der nächste Frame noch einen Moment auf sich warten Lässt -> Problem solved.
Das schwierigste könnte sein wie man weiss ob der nächste Frame noch einen Moment hat. Ich denke das dort auch die Performance bei NV flöten geht, denn deren Treiber muss genau das machen, sonst nützt auch deren scaler nichts. Nur die Graka kann in etwa wissen wie lange ein Frame noch hat bis er ready ist.
Aber warten wir es einfach ab 
Ne, im grunde müsste man jetzt mal andersrum fragen: WEISS man das G-Sync das Panel bis 30 Hz runter drückt? Oder greift der Mechanismus mit dem Frequenzdoubler schon bei 40 Hz?Wenn beide gleiche 144 Hz Specs haben (BenQ und ASUS) und der BenQ nur 40 Hz Minimum schafft, dann würde ich meinen das liegt am verwendeten Scaler.

what? Das musst du mir jetzt erklären, ich sehe es nämlich nicht:\Du begründest quasi selber warum es eben nicht unbedingt mit einem Treiber erledigt istAber warten wir es einfach ab
![]()
Blindstudie oder grüne Brille, das ist hier die Frage.

dass AMD und Nvidia in Zukunft von ihrer Eigenbrötelei Abstand nehmen

Da geht es mir ähnlich.Und solange man 60 FPS mit Vsync + Triple Buffering in spielen hat, ist der Mehrwert von G-Sync und Freesync einfach nicht gegeben. Optisch besteht auf jeden Fall 0 Unterschied, einzig der Input Lag ist bei Adaptiven Bildraten etwas niedriger, da kein Vsync nötig ist.
Das ist aber verschmerzbar, da ich den Inputlag in 90% der Spiele bei 60 FPS nicht bemerke.
Würd eher sagen grüne Brille.
AMD hat es ja schliesslich schon von Anfang an offen deklariert, oder nicht?![]()

Also ich würde an Nvidias Stelle Freesync an Geforce Grafikkarten versuchen zu unterbinden. Ein Standard der von der direkten Konkurrenz bestimmt ist, würde ich nicht trauen. Außerdem hat man seine eigene Lösung die ansonnsten bei gleicher Funktionlität weniger verbaut werden würde. Die deutlich stärkere Marke am Markt hat auch die Macht dafür.
Ob sie wirklich die Macht dafür haben, weil sie die Marke mit größerem Marktanteil sind, wird sich zeigen. Manch eine Firma, die so etwas in Vergangenheit dachte, war dann auf einmal nämlich diejenige mit kleinerem Marktanteil, weil die Kundschaft manchmal doch nicht so dumm/blind ist wie erhofft 
Offen bedeutet noch lange nicht freiUnd dann soll mir AMD bitte noch erklären, warum Freesync mit einer R9 280 funktioniert, nicht aber mit einer 7970![]()
![]()
Also ich würde an Nvidias Stelle Freesync an Geforce Grafikkarten versuchen zu unterbinden. Ein Standard der von der direkten Konkurrenz bestimmt ist, würde ich nicht trauen. Außerdem hat man seine eigene Lösung die ansonnsten bei gleicher Funktionlität weniger verbaut werden würde. Die deutlich stärkere Marke am Markt hat auch die Macht dafür.