AMD Carrizo: Hinweise auf 28-nm-Prozess bei Excavator-Mikroarchitektur

Stimmt, aber es bleibt noch Warsaw selbst. Die werden ja wohl kaum ein scheinbar besseres Stepping nicht auf alle Prozessoren klatschen, denn damit hätte man ein kleines Update für Vishera, und 10% Stromverbrauch könnten immerhin den Vorsprung verkleinern.

Edit:
Während die Abu Dhabi Modelle mit "C0" laufen, läuft Warsaw mit "OR-C0", so der geizhals.

Zuletzt bearbeitet:
Warsaw ist offensichtlich nicht einmal ein neues Stepping.
Und die Modelle haben auch die Taktraten stark gesenkt, toll das die TPD da auch sinkt.
Für den Desktop kommt da auch nichts.

Edit:
Das ist das gleiche.
OR = Orochi.
Das Stepping C0 ist gleich geblieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich klinge vielleicht etwas böse, aber keine Sorge es gibt keine Hoffnung. :schief:
Mich hat AMD schon seit ich das Thema Hardware verfolge immer enttäuscht.
Hab es seit Jahren nicht geschafft ein Produkt von ihnen zu kaufen, obwohl ich das gerne mal machen würde.

Ich klinge vielleicht etwas böse, aber keine Sorge es gibt keine Hoffnung. :schief:
Mich hat AMD schon seit ich das Thema Hardware verfolge immer enttäuscht.
Hab es seit Jahren nicht geschafft ein Produkt von ihnen zu kaufen, obwohl ich das gerne mal machen würde.

Wobei hier eigentlich nur die CPUs nicht das Wahre sind.
Im GPU Segment ist man gut aufgestellt. Aber stimmt schon, bei mir ist AMD jetzt auch schon etwas her. Das letzte müsste die HD5850 gewesen sein.

Mit APUs oder CPUs macht man aber mehr Gewinn. Die Marge ist höher, da keine Boardpartner dazwischen kommen.
Ich wollte/will mir ein Tablet kaufen bzw. Tablet Computer und es gibt einfach nichts mit Kabini.
Okay, irgendwann wird auch der PC aufgerüstet/neu gekauft.
Beim Thema CPUs kann man es leider vergessen.
Excavator wird weiterhin großen Abstand zu den Intel CPUs haben.

Okay bleibt mir deren GPU-Angebot.
Im Zuge von Mantle und TrueAudio erscheint man mir sehr attraktiv auf den ersten Blick, aber Pirate Island muss erst einmal die Perf/Watt von Maxwell liefern, natürlich kein K.O Kriterium, ich meine nur.
Ihre Treiber müssen sich verbessern, weil da ist AMD einfach schlecht, nichts da von gleiches Level, dass ist BS.
OGL muss man nicht erwähnen in dem Zusammenhang, da liefert AMD bisher kaum etwas.
DS will man mir ja nicht bieten und die Frickel-Lösung schafft es nicht über 27xx Pixel.
Und AMDs execution will ich am liebsten nicht am eigenen Leib erfahren.

Ich denke es wird schwer für AMD sein, mich in Zukunft zu überzeugen.

Und 3dfx hat 10 Jahre Garantie versprochen und ging dann Pleite ;)
Aber ich glaube durchaus, dass neue Fxens kommen werden, wie irgendwo am Anfang mal von mir geschrieben. Die neuen Warsaw's sind zwar in 1. Linie nur ein neues Stepping, aber immerhin ist der TDP bei anscheinend gleicher Leistung um 16 Watt gesunken (Was in 86% des Stromverbrauchs resultieren würde, aber machen wir mal 90-93 draus). Und n neues Stepping kostet nix. Und wenn der Nachfolger von Warsaw rauskommt werden mit Glück auch wieder n paar DIEs vom Band fallen ;)

Die gesenkten TDPs gehe auf neue Klassifizierungsstufen zurück. Die CPUs sind im Gegenzug auch tiefer getaktet - bislang trugen sie die höhere TDP schlicht zu Unrecht. Die, die höhere TDP-Klasse erforderten, gibt es als Warsaw (zumindest noch) nicht.
Ein paar % sind hoffentlich trotzdem drin, aber die retten bei Bulldozer nichts mehr.

Edit:
Das ist das gleiche.
OR = Orochi.
Das Stepping C0 ist gleich geblieben.

AUA.
Das es kein neues Design wird, war ja klar und das AMD neue Codenmane auch ohne Silizium-Respin vergibt, weiß man mittlerweile - aber nicht mal an der Verdrahtungsebene wurde etwas aktualisiert??
Von Zambezi/Orochi bis Warsaw, d.h. in drei Marketing-Generationen und eben so vielen Jahren hat AMD ähnliche viele Überarbeitungen duchgeführt, wie Intels Prescott bis zur Einführung der ersten 64 Bit Modelle...

Nein, obwohl man gegenüber Planet3DNow! noch gesagt hat, dass man auch Veränderungen am Chip selber vorgenommen hat.

also was hat diese Tabelle jetzt ausgesagt. ich habe leider nur Bahnhof verstanden. ist es jetzt eig das aus für die AM3+ socket oder was meint ihr. oder steht das alles immer noch nicht fest.und wann kommen den endlich mal wieder neue cpus von AMD keine Apus. oder werden die das Thema CPUs end gültig in den sand setzen?

Es ist, für weitere knapp 2 Jahre, eine Absage an neue Architekturen für AM3+ sowie eine Absage an etwaige Nachfolger in diesem Zeitraum. Damit auch für Chips, die von vorneherein keine GPU enthalten (reine CPUs für FM2 gibts afaik schon länger).

Ob das "das Aus" für AM3+ ist, muss jeder für sich entscheiden. AMD wird diese Worte offiziell nicht in den Mund nehmen, bis die letzte AM3-CPU aus dem Lager verkauft wurde. Leute, die sich ohne Markenpräferenzen mit Platformen beschäftigen bezeichnen den AM3 dagegen schon seit 2 Jahren als klinisch tot.

das ist eig sehr traurig finde ich das die jetzt den socket AM3+ so in den boden stampfen.besteht echt für diese socket kein hauch einer Chance ?oouhmann wenn die nächsten 2 jahre nichts neues kommen wird dan ist das schon ziemlich *******.hoffe nur das meine OC PH 2 bis dahin die stabile 3,6GHZ packt.also wenn das stimmen würde mit den 2 jahren wan würden dan wieder neue cpus kommen? 2016 oder 2017 ?

Zurück