geist4711
Software-Overclocker(in)
abwarten und teetrinken!
es gibt zu keiner der neuen karten schon unabhängige tests und allein diese werden zeigen was die karten wirklich können.
ich gönne beiden herstellern gute ergebnisse.
was mich beim nv-launch aber etwas überrascht hat(wobei man nochnicht weiss wie es bei big navi aussehen wird):
der relativ gezügelte preis der 3070 und 3080
das die beiden grossen karten soviel leistung ziehen
ob das daran liegt das NV weiss was AMD da bringen will?
es dürfte spannend werden die nächsten wochen/monate.
aber ich persönlich schaue mir das bequem vom sofa aus an.
ich bin beim 4k-hype ausgestiegen was die auflösung angeht
ich setze nicht auf RT, weil keines meiner spiele das unterstützt und auch nix in planung ist
-und nur für 1 feature wechsel ich nicht die karte, da für mich die spiele auch so schön genug aussehen, ich kenne da noch ganz andere zeiten mit pixelfiguren weit unterhalb 1080p
...
also reicht mir sowas wie meine 5700XT auch die nächsten jahre noch und die kostete wesentlich weniger als die neue gen kosten wird -und ich kann sie schon benutzen
-allerdings:
wäre meine graka nicht gegangen, und ich musste so schon wechseln,
würde ich heute mit einer R9-290 auch wesentlich angespannter zusehen was da so jetzt alles kommt, also was die leisten und was es kosten soll.
aber alles nach den obigen punkten was ich brauche und da geht es ehr darum:
lohnt sich mehr aus zu geben und die neue gen zu holen?
oder doch 'nur' eine 2070 oder 5700XT ?
es gibt zu keiner der neuen karten schon unabhängige tests und allein diese werden zeigen was die karten wirklich können.
ich gönne beiden herstellern gute ergebnisse.
was mich beim nv-launch aber etwas überrascht hat(wobei man nochnicht weiss wie es bei big navi aussehen wird):
der relativ gezügelte preis der 3070 und 3080
das die beiden grossen karten soviel leistung ziehen
ob das daran liegt das NV weiss was AMD da bringen will?
es dürfte spannend werden die nächsten wochen/monate.
aber ich persönlich schaue mir das bequem vom sofa aus an.
ich bin beim 4k-hype ausgestiegen was die auflösung angeht
ich setze nicht auf RT, weil keines meiner spiele das unterstützt und auch nix in planung ist
-und nur für 1 feature wechsel ich nicht die karte, da für mich die spiele auch so schön genug aussehen, ich kenne da noch ganz andere zeiten mit pixelfiguren weit unterhalb 1080p
...also reicht mir sowas wie meine 5700XT auch die nächsten jahre noch und die kostete wesentlich weniger als die neue gen kosten wird -und ich kann sie schon benutzen

-allerdings:
wäre meine graka nicht gegangen, und ich musste so schon wechseln,
würde ich heute mit einer R9-290 auch wesentlich angespannter zusehen was da so jetzt alles kommt, also was die leisten und was es kosten soll.
aber alles nach den obigen punkten was ich brauche und da geht es ehr darum:
lohnt sich mehr aus zu geben und die neue gen zu holen?
oder doch 'nur' eine 2070 oder 5700XT ?
Zuletzt bearbeitet: