@Shalashaska83
Das sind dann für die 720p zocker oder die uralte Spiele zocken und dennoch sparsam unterwegs sein wollen und sich für AMD GPUS interessieren.
Ich weis das ist schon sehr sehr speziell,aber anderst könnte ich mir das nicht mehr vorstellen.Und ja es gibt 720p zocker.Ich habe testweise sogar CS Source mit nur 720p gezockt gehabt.Sah zwar mit den 27 " Bildschirm schon sehr hässlich aus aber es ging.Bei 24 " oder 22" könnte ich mir aber 720p als immer noch Optisch gut vorstellen.Die Hardware anforderung an die GPU sind denke ich mal durch das schon sehr gering.Wenn nun aber welche sogar noch kein Problem damit haben die Details von Ultra Hoch auf Ultra oder hoch herunter zu schrauben,dann sinken die Hardware Anforderung schon massiv auch bei GPU.
Wenn es dann noch welche gibt die wirklich hartgesottet sind und sogar alles auf ultra Low zocken können,dann ist das mit der Auflösung super mega anspruchslos.Da kann man dann im gegensatz zu Onboard GPU noch immer seine Vorteile ausspielen.Die Onbard GPUS mögen zwar schon um einiges besser geworden sein aber richtig flüssig ist das ja bei manchen Games noch immer nicht.Und genau da holt es solche GPU dann Käufer ab.
Die sehr anspruchslos sind aber dennoch flüssig zocken wollen.Die wo 60 fps als flüssig ansehen oder zumindest mindestens 45 fps.
Nun ja zu denen gehöre ich zwar nicht dazu,aber ich bin nicht ganz so weit weg davon.Es gibt details auf die ich bei den Settings freiwillig verzichten kann.Und wenn das spiel sehr anspruchsvoll ist,dann ist 720p bei fast ansonsten maximalen Details kein Problem für mich.Ich genieße damit die fast maximale Details sehr gerne.
Man kann es sich ja raussuchen ,1080p aber dafür bei den Details maximal Mittlere oder 720p und dafür fast maximale Details.Was besser ist,bleibt jedem selbst überlassen.
Ich weis nicht wie gut solche gegen eine gt 1030 abschneiden werden.Diese ist wiederum auf dem Level von der gtx 750 ti. Und genau die letzte habe ich in einem meiner Pcs drinnen.Weniger Watt kriege ich also nur noch bei der gt 1030 hin.Das wäre aber dann eine +- 0 Steigerung bei der Leistung aber ganze 20 Watt weniger Stromverbrauch unter last.Denke mal das lohnt sich halt irgendwie 0 für mich.