AMD-Benchmarks: Bulldozer mit AES mehr als doppelt so schnell wie ein X6 1100T

AMD schrieb:
Ich glaube du hast wohl eher keine Ahnung... :schief:

Schreib dir mal ein simples Benchmarkprogramm - basierend auf CPU Tests. Jag das mal durch einen Compiler von Intel und dann anderen compilern! Du wirst sehen, dass der AMD CPU bei dem Intel Compiler langsamer arbeiten wird.

Wie die meisten Leute in diesem Forum bin ich kein Programmierer und kann mir kein simples Benchmarkprogramm schreiben. Und ich habe eben auch schon gesagt: Liefert Fakten und ich glaube es! Ich meine, du erzählst hier Forum immer was du alles kannst und weißt (z.B. das du dich mit der Cryengine auskennst...), aber die entsprechenden Beweise bleibst du schuldig....
Zeige mir fundierte Berichte im Netz die belegen, dass Intel bei Benchmarks bevorteilt wird!

Zuletzt bearbeitet:
Wie die meisten Leute in diesem Forum bin ich kein Programmierer und kann mir kein simples Benchmarkprogramm schreiben. Und ich habe eben auch schon gesagt: Liefert Fakten und ich glaube es! Ich meine, du erzählst hier Forum immer was du alles kannst und weißt (z.B. das du dich mit der Cryengine auskennst...), aber die entsprechenden Beweise bleibst du schuldig....
lol..
germancrysis.com FORUM • Foren-Übersicht

Join auf dem größten Crysis Server (zumindest laut Gametracker) und überzeug dich selbst... :schief:

Mastermaisi777 schrieb:
Kannst du das belegen ? Ansonsten könnte man das schon fast als Rufmord bezeichnen.
Davon abgesehen ist CUDA das bessere Konzept , es wurde besser vermarktet und Nvidia hat es wesentlich schneller einer breiten Masse zur Verfügung gestellt.
AMD wartet bis heute auf den Durchbruch von OpenCL während Nvidia im HPC Bereich die Cluster austattet.

Wieso Beweise ?
Das gewisse Games Physik implantieren machen sie nur weil sie Nvidia von ganzen
Herzen lieb haben ! Das dies nur auf NV Karten läuft ist ja normal ! Man versucht ja in der Spielebranche die Masse zu erreichen und nicht die gewissen oder ?

Mann, Mann, Mann. Und was soll das beweisen? Was hat ein Crysis- Forum mit der Cryengine zu tun???
Aber egal. Back to topic.
>_>
Das ist das Forum zu den Multiplayerservern, wo ich das Script zu programmiert habe und ich behaupte mal, dafür muss man ein wenig was von der CryEngine verstehen.

>_>
Das ist das Forum zu den Multiplayerservern, wo ich das Script zu programmiert habe und ich behaupte mal, dafür muss man ein wenig was von der CryEngine verstehen.

:p den AMD pc haste aber dann sicher nur zum proggen und nicht zum testen :p da suckt die cryengine nämlich drauf ^^

Wieso Beweise ?
Das gewisse Games Physik implantieren machen sie nur weil sie Nvidia von ganzen
Herzen lieb haben ! Das dies nur auf NV Karten läuft ist ja normal ! Man versucht ja in der Spielebranche die Masse zu erreichen und nicht die gewissen oder ?

oh mann ... wenn dein produkt dann aber abgesehen davon, dass es überall gut läuft auch noch physX bietet, wird es doch ansprechender ?

wenn du ein auto willst das fährt reicht ein mit 4 rädern , achsen , motor. warum kauft man aber dann im sommer ein auto mit heizung und weichen sitzen ? weils angenehmer ist ! weils mehr bietet !

wenn ich jetzt als kunde eine NVidia karte kaufe weil sie schlichtweg besseres zubehör haben und funktionen wie physX / cuda
und sehe dann auch noch ein spiel dass PhysX nutzt freue ich mich direkt mehr und denke mir: wow klasse service , tolle funktionen was weiß ich noch alles

wie sollte es auch sonst sein ?

WERBUNG: WIR HABEN DIE TOLLEN PHYSX EFFEKTE WEGGELASSEN UM NIEMANDEN ZU DISKRIMINIEREN UND ALLE MIT GLEICH BESCHISSENEN EFFEKTEN ZU UEBERASCHEN ^^

dann doch lieber standard physik + Besonderheit

Zuletzt bearbeitet:
dann starte mal irgendein spiel was du hast und schaue mal was beim intro für nette logos auftauchen.....meistens Intel und nVidia....oder willst du das jetzt auch bestreiten?:P

sorry aber :stupid: ich öffne die Crysis.exe ... und es lacht mir Nvidia entgegen :D und welche Grakas sind in Crysis Optimiert ???? Nanana ? ---> ATI = Verschwörungstherorie zerschmettert :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
sorry aber :stupid: ich öffne die Crysis.exe ... und es lacht mir Nvidia entgegen :D und welche Grakas sind in Crysis Optimiert ???? Nanana ? ---> ATI = Verschwörungstherorie zerschmettert :daumen:
trifft aber auch nur auf die ältere generation zu (hd5870 vs gtx480) bei den neuen ist es ja schon wieder anders....oder hast du aktuelle benchmarks nicht gesehen? und außerdem liegt es auch nur daran, daß ati's/amd's eine höhere shaderleistung haben und crysis ist nun mal extrem shaderlastig:klatsch:

trifft aber auch nur auf die ältere generation zu (hd5870 vs gtx480) bei den neuen ist es ja schon wieder anders....oder hast du aktuelle benchmarks nicht gesehen? und außerdem liegt es auch nur daran, daß ati's/amd's eine höhere shaderleistung haben und crysis ist nun mal extrem shaderlastig:klatsch:

Nö Crysis ist damals wie heute ehm AMD freudiger ;)

außerdem geht es hier, denke ich, um CPU's und nicht um Grafikkarten....schweife mal micht vom eigendlichem thema ab:schief:

Ich glaube du hast wohl eher keine Ahnung... :schief:

Schreib dir mal ein simples Benchmarkprogramm - basierend auf CPU Tests. Jag das mal durch einen Compiler von Intel und dann anderen compilern! Du wirst sehen, dass der AMD CPU bei dem Intel Compiler langsamer arbeiten wird.

Ist ja auch ein INTEL Compiler..der richtet das auf Intel CPU's aus...ist doch klar das AMD da hinten hängt :what:
Mal abgesehen davon das Intel AMD nix schenken isses auch so das aktuell kaum ne AMD CPU da draußen ist die mit ner aktuellen Intel CPU mithalten könnte..da müsste der Compiler schon für AMD geschrieben sein :ugly:

Ist ja auch ein INTEL Compiler..der richtet das auf Intel CPU's aus...ist doch klar das AMD da hinten hängt :what:
Mal abgesehen davon das Intel AMD nix schenken isses auch so das aktuell kaum ne AMD CPU da draußen ist die mit ner aktuellen Intel CPU mithalten könnte..da müsste der Compiler schon für AMD geschrieben sein :ugly:
Nunja, das lassen wir am besten mal so stehen... :what:

Es gab vor paar Jahren mal in den weiten des Internets irgendwo einen Test, da konnte man dem Programm, was eben mit einem Compiler von Intel erstellt wurde, vorsimmulieren was für ein CPU drin ist.
Und wurde der AMD CPU als Intel simuliert, wurde das Programm schneller... hab das zwar selber nie überprüft aber wurde wohl damals irgendwie von mehreren Leute bestätigt aber kann auch nicht sagen wie aktuell das ist... kann ja mitlerweile alles nicht mehr aktuell sein! Wäre alles mal interessant zu probieren... naja, vllt. in den Semesterferien :ugly:

Nunja, das lassen wir am besten mal so stehen... :what:

Es gab vor paar Jahren mal in den weiten des Internets irgendwo einen Test, da konnte man dem Programm, was eben mit einem Compiler von Intel erstellt wurde, vorsimmulieren was für ein CPU drin ist.
Und wurde der AMD CPU als Intel simuliert, wurde das Programm schneller... hab das zwar selber nie überprüft aber wurde wohl damals irgendwie von mehreren Leute bestätigt aber kann auch nicht sagen wie aktuell das ist... kann ja mitlerweile alles nicht mehr aktuell sein! Wäre alles mal interessant zu probieren... naja, vllt. in den Semesterferien :ugly:

Aha...also Sagen aus der Urzeit. Ist ja interessant.
Ohne Quelle kann man darauf erstmal nix geben.
Und das Programm -wenn es das denn überhaupt gibt und es überhaupt so funktioniert wie es soll -könnte ja genau so geschrieben sein das es diesen Unterschied macht damit Intel schlecht dasteht..vllt hats ja nen Fanboy geschrieben.

Aber genau. Das lassen wir einfach mal so stehen.

Kuschluk schrieb:
:p den AMD pc haste aber dann sicher nur zum proggen und nicht zum testen :p da suckt die cryengine nämlich drauf ^^

oh mann ... wenn dein produkt dann aber abgesehen davon, dass es überall gut läuft auch noch physX bietet, wird es doch ansprechender ?

wenn du ein auto willst das fährt reicht ein mit 4 rädern , achsen , motor. warum kauft man aber dann im sommer ein auto mit heizung und weichen sitzen ? weils angenehmer ist ! weils mehr bietet !

wenn ich jetzt als kunde eine NVidia karte kaufe weil sie schlichtweg besseres zubehör haben und funktionen wie physX / cuda
und sehe dann auch noch ein spiel dass PhysX nutzt freue ich mich direkt mehr und denke mir: wow klasse service , tolle funktionen was weiß ich noch alles

wie sollte es auch sonst sein ?

WERBUNG: WIR HABEN DIE TOLLEN PHYSX EFFEKTE WEGGELASSEN UM NIEMANDEN ZU DISKRIMINIEREN UND ALLE MIT GLEICH BESCHISSENEN EFFEKTEN ZU UEBERASCHEN ^^

dann doch lieber standard physik + Besonderheit

Wieso tun oder darf nur NV Karten das nutzen warum nicht AMD !
Es gab Physikkarten schon von Agia oder wie die hiesen da hat's noch keinen interessiert !
Ich bin jetzt hier kein Fanboy oder sonst was ich würde auch das nehmen was am besten ist!
Nur würde mich ein AMD reizen wegen den einstell Möglichkeiten !
Ich würde eher ein kleines Unternehmen vorne sehen als so einen Riesen.
Aber zurück zum Thema.

Alles schön und gut....WISSEN tut man doch nichts,also nutzlos bis FAKTEN da sind ,bis dahin sollte es mein 2500K@ 4,5 wohl noch tun ;-)

dass der aktuelle X6 schlecht ist liegt wohl auf der hand sonst wär ich bei AMD geblieben so habe ich seit Januar ne CPU die AMD vllt nur knapp schlagen kann =>

wenn ich dazu noch den vergliech 2600k VS 980X sehe und dann 270€ VS 900€ dann steht die TOP CPU klar fest fürs erste und vllt auch 2. Quartal 2011 => 2500k/2600k je nachdem ob preis oder performance überwiegen.

Befehlssatz hin oder her CPUs sind so komplex ... (früher habe ich zumindest nach TAKTRATE verglichen OK ich war 14/15 aber es war eigentlich immer so mehr takt mehr leistung)
ich würde sagen:

NUR die leistung zählt und da sollte AMD langsam mal zu potte kommen und einer 6 Monate alten CPU zumindest mit ihrem Topmodel (seien es nun 8 oder 4 +4 1/2 Kerne das wasser reichen können.

Bei heutiger SOFTWARE sage ich ganz klar je weniger Kerne desto besser bei gleicher leistung!

Alles andere ist nice to have und ich dachte mir auch schon jetzt kaufst du dir wo du eigentlich immer das neuste willst ne 4 kern CPU (hätte ja auch en 6 kern AMD zu dem Preis bekommen) aber diese Benchs :p und das Gefühl :P

ALSO: AMD ARSCH ZUSAMMEN KNEIFEN UND MAL WIEDER TOP PRODUKTE VERKAUFEN dann war das vllt nur ein "ausrutscher" zu Intel( hatte immerhin schon 8 Amd Cpus, und alles was ich den leuten gebaut habe war wegen P/L + Erfahrung auch meist AMD) !

PS: Das mit dem FX das lockt schon das ist einfach cool :p

Sorry, aber der erste Satz ist echt der Hammer :lol: :lol: :lol: Du bist also der Maßstab der Leistungfähigkeit. Was du nicht gut findest ist für alle schlecht :lol: :lol: :lol: Selten habe ich eine lächerlichere Aussage gelesen als diese. DU BIST DER BESTE:lol::lol::lol:Ist dir das nicht peinlich?

@TOP: Diese Werte sind mir schnuppe. Ich Spiele nur mit meinem Rechner und da brauche ich die Befehlssatz nicht. Ich möchte Spielebenches sehen. ABer nicht von AMD sondern unabhängig.

die spannende frage ist wie so oft, was ausserhalb von synthetischen benchmarks von der leistung übrig bleibt.

Und was soll uns das nun sagen :what:?? Mich interessieren nur Spielebenches sonst nichts :schief:.

Ganz genau so sehen das glaub ich die meisten Hardcore-Zocker. Mich eingeschlossen.

Diese bekloppten Benches wo irgendwelche Punkte rausspringen bringen doch gar nichts. Diese mad Onion oder wie sie heissen und irgendwelche CPU Benches wo dann steht : 50000 Punkte. Häh ? Und was heisst das ? Da könnte auch stehen : Käsebrot. Käme auf´s gleiche raus.

FPS inGame. Spielebenches. Verschiedene Einstellungen und Auflösungen ( spielbare ! Nicht 5000*3000er Auflösungen oder so n Quatsch ) Zum Beispiel 1680*1050 oder 1920*1080 und dann einmal ganz ohne Bildverbesserer , mit 1-2*AA und 4fach AF , und wenn´s immer noch weich wie Butter läuft auch höhere AA und AF und aber nur wenn die Minimum FPS nicht ständig unter 40 FPS sind. Sonst bringt das doch nix. Was nützt ne Mega-Auflösung mit 20 fach AA wenn ich dann nur noch 25-35 FPS habe ? Nix ..... sieht schei... aus, weil´s ruckelt und zäh wie Kaufgummi läuft.

Aber Game-Benches sind das einzige was zählt. Ob der jetzt irgendwas schneller umrechnet oder watt .... ich weiss nicht wen´s interessiert ob der da 5 Minuten oder 10 Minuten braucht ...

Die Seite hier heisst doch PCGH wobei das G für GAMES steht und nicht für Anwendungen. Sonst müsstet Ihr ja PCAH heissen ;-)
Klar dass man sowas auch mal nebenbei, vereinzelnt behandeln/erwähnen kann, wie der sich in manchen Anwendungen schlägt .... aber eben nur nebenbei.

Die Hauptsache :

Gamebenches ( mit Einstellungen die 40+ FPS minimum bringen ) is what we need :-)

Zurück