AMD-Benchmarks: Bulldozer mit AES mehr als doppelt so schnell wie ein X6 1100T

Naja, die Sache mit dem Stepping steht ja auch noch im Raum. Nur das AMD es nicht bestätigt hat was ja auch nachvollziehbar ist.
Aber wenn man jetzt noch am neuen Stepping arbeitet und dann noch die Chips fertigen muss kann man doch allein daran, das AMD keine eigenen Fabs hat und sie keine wirklichen Kapazitäten haben festmachen das die breite Verfügbarkeit warscheinlich eher nicht da ist. Nehmen ja auch die meisten News Portale an.

Aber vllt vealbert uns AMD nur und sie produzieren schon seit Monaten die Bulli Chips damit sie die große nachfrage decken können :ugly:

Stand nicht in irgendeiner news etwas davon, dass im Oktober die letzten lieferungen der ersten Bulldozer-Generation an die OEM's erfolgen soll? Demnach sollten sie schon davor verfügbar sein.

Wenn AMD in OEM Rechner Bulldozer einbauen will, müssen sie die nun mal jetzt fertig machen. So ein Schiff braucht ja auch seine Zeit und ich glaube nicht, dass die CPUs mit dem Flugzeug eingeflogen werden.

Sorry, aber der erste Satz ist echt der Hammer :lol: :lol: :lol: Du bist also der Maßstab der Leistungfähigkeit. Was du nicht gut findest ist für alle schlecht :lol: :lol: :lol: Selten habe ich eine lächerlichere Aussage gelesen als diese. DU BIST DER BESTE:lol::lol::lol:Ist dir das nicht peinlich?

@TOP: Diese Werte sind mir schnuppe. Ich Spiele nur mit meinem Rechner und da brauche ich die Befehlssatz nicht. Ich möchte Spielebenches sehen. ABer nicht von AMD sondern unabhängig.

Wenn du das da raus liest ?! -.- ich sage nicht dasser schlecht ist hatte ihn ja immerhin 1 jahr oder so nur dass er nix mehr leistet und hier geht es um leistung und da isser alteisen im gegenzug zur konkurenz.
Grade für Spiele ist der AMD zumindest Phenom II nicht mehr empfehlenswert(da gibts keine diskusionen hab den wechsel selbst erlebt) jeder der ne GTX470 aufwärts hat profitiert von intel(also 2500k oder 2600k) vielleicht auch vom bully aber das sind tatsachen und bully ist zukunftsblabla

Wieso tun oder darf nur NV Karten das nutzen warum nicht AMD !
Es gab Physikkarten schon von Agia oder wie die hiesen da hat's noch keinen interessiert !
Ich bin jetzt hier kein Fanboy oder sonst was ich würde auch das nehmen was am besten ist!
Nur würde mich ein AMD reizen wegen den einstell Möglichkeiten !
Ich würde eher ein kleines Unternehmen vorne sehen als so einen Riesen.
Aber zurück zum Thema.

Diese Leute verdienen eigentlich nur Geld mit technischem know how und die einzige möglichkeit sich von AMD merklich abzuheben sind eben Patentierte sachen die nur Nvidias Produkte können. In dem Fall ist es vielleicht keine eigene Erfindung aber eine gekaufte. Und selbst das kann man ihnen nicht übel nehmen denn es hätte ja unter der ladentheke verschwinden können weils keiner will => RISIKO => auch das recht gewinn einzufahren.

DAS FERNOST UNSERE MAGNETBAHN (wie viele andere sachen auch) kauft und kopiert regt euch (zurecht) immer alle auf aber bei sowas dann mukken ...

Jag das mal durch einen Compiler von Intel und dann anderen compilern! Du wirst sehen, dass der AMD CPU bei dem Intel Compiler langsamer arbeiten wird.

Das ist absoluter Quatsch. Denn ironischer Weise performen mit intel Compiler compilierte Programme auf AMD CPUs sehr oft sogar besser als bei anderen Compilern (Mikrosoft zB). Heisst schlicht, obwohl der intel Compiler für intel CPUs gemacht ist, ist er trotzdem einer der besten für AMD CPUs.

Es gab vor paar Jahren mal in den weiten des Internets irgendwo einen Test, da konnte man dem Programm, was eben mit einem Compiler von Intel erstellt wurde, vorsimmulieren was für ein CPU drin ist.
Und wurde der AMD CPU als Intel simuliert, wurde das Programm schneller... hab das zwar selber nie überprüft aber wurde wohl damals irgendwie von mehreren Leute bestätigt aber kann auch nicht sagen wie aktuell das ist...

Das ist auch ganz schnell erklärt warum das so ist. Der intel Compiler verwendet zB für SSE spezielle auf intel CPUs abgestimmte Algorytmen die auf hohe Performance ausgelegt sind. Diese können aber, und auch das haben diese Tests ergeben, auf AMD CPUs zu abstürzen führen da sich die SSE implementierungen von intel und AMD teilweise unterscheiden. Gaugelt man nun mit einer AMD CPU eine intel CPU vor werden diese optimierungen natürlich vorgenommen. Mit glück funktioniert es auch, oft aber auch nicht. Desshalb werden diese speziellen optimierungen im Falle einer AMD CPU nicht vorgenommen, schlicht weil damit ein problemfreier Betrieb nicht garantiert werden kann. Mit benachteiligung oder künstlich ausbremsen hat das absolut nichts zu tun. Absichtliches ausbremsen wäre wenn man absichtlich bei AMD CPUs zB Warteschleifen einbaut obwohl keine erforderlich wären, um den Programmablauf zu verlangsamen. Dafür gibt es aber keinerlei hinweise.

mfg

Das ist absoluter Quatsch. Denn ironischer Weise performen mit intel Compiler compilierte Programme auf AMD CPUs sehr oft sogar besser als bei anderen Compilern (Mikrosoft zB). Heisst schlicht, obwohl der intel Compiler für intel CPUs gemacht ist, ist er trotzdem einer der besten für AMD CPUs.

Das ist auch ganz schnell erklärt warum das so ist. Der intel Compiler verwendet zB für SSE spezielle auf intel CPUs abgestimmte Algorytmen die auf hohe Performance ausgelegt sind. Diese können aber, und auch das haben diese Tests ergeben, auf AMD CPUs zu abstürzen führen da sich die SSE implementierungen von intel und AMD teilweise unterscheiden. Gaugelt man nun mit einer AMD CPU eine intel CPU vor werden diese optimierungen natürlich vorgenommen. Mit glück funktioniert es auch, oft aber auch nicht. Desshalb werden diese speziellen optimierungen im Falle einer AMD CPU nicht vorgenommen, schlicht weil damit ein problemfreier Betrieb nicht garantiert werden kann. Mit benachteiligung oder künstlich ausbremsen hat das absolut nichts zu tun. Absichtliches ausbremsen wäre wenn man absichtlich bei AMD CPUs zB Warteschleifen einbaut obwohl keine erforderlich wären, um den Programmablauf zu verlangsamen. Dafür gibt es aber keinerlei hinweise.

mfg

Endlich mal einer mit Fakten.

Naja...wenn AMD auch die Ruder schwingen muss dann Gute nacht :ugly:

wenns ums benchen und berichten geht holt man sich die Ware eh ber luftpost 2-4 tage !
sind ja nicht im 19jahrundert mehr oder !

schade ist mir zu lam der liano !
dann bastel ich mir nen x2 zusammen aus gebrauchteilen und spare dan en 50ger den ich eh mit 13€ stromkosten im jahr wieder wett habe #

dfür kann ich aber zocken !

Zurück