Borkenkaefer
Software-Overclocker(in)
Hört sich doch gut an.
Bin schon auf den Release gespannt.
Bin schon auf den Release gespannt.
NUR die leistung zählt und da sollte AMD langsam mal zu potte kommen

Gut, dass nicht jeder so denkt sonst wäre AMD wohl schon Pleite.
Ich selbst bin ja auch einer der die Leistung einer CPU mit 80-90% in die Wertung eingehen lässt aber trotzdem sollte mans nicht so extrem einfach machen![]()
dass der aktuelle X6 schlecht ist liegt wohl auf der hand sonst wär ich bei AMD geblieben so habe ich seit Januar ne CPU die AMD vllt nur knapp schlagen kann =>
wenn ich dazu noch den vergliech 2600k VS 980X sehe und dann 270€ VS 900€ dann steht die TOP CPU klar fest fürs erste und vllt auch 2. Quartal 2011 => 2500k/2600k je nachdem ob preis oder performance überwiegen.
Befehlssatz hin oder her CPUs sind so komplex ... (früher habe ich zumindest nach TAKTRATE verglichen OK ich war 14/15 aber es war eigentlich immer so mehr takt mehr leistung)
ich würde sagen:
NUR die leistung zählt und da sollte AMD langsam mal zu potte kommen und einer 6 Monate alten CPU zumindest mit ihrem Topmodel (seien es nun 8 oder 4 +4 1/2 Kerne das wasser reichen können.
Bei heutiger SOFTWARE sage ich ganz klar je weniger Kerne desto besser bei gleicher leistung!
Alles andere ist nice to have und ich dachte mir auch schon jetzt kaufst du dir wo du eigentlich immer das neuste willst ne 4 kern CPU (hätte ja auch en 6 kern AMD zu dem Preis bekommen) aber diese Benchs :p und das Gefühl
ALSO: AMD ARSCH ZUSAMMEN KNEIFEN UND MAL WIEDER TOP PRODUKTE VERKAUFEN dann war das vllt nur ein "ausrutscher" zu Intel( hatte immerhin schon 8 Amd Cpus, und alles was ich den leuten gebaut habe war wegen P/L + Erfahrung auch meist AMD) !
PS: Das mit dem FX das lockt schon das ist einfach cool :p

Die Aussage ist "über" 1.600 - aber eben kein genauer Wert. Es können 2.200 aber auch 7.800 MB/s sein
aber warum sollte man bei einem Wert wie 2200 oder 7800 ausgerechnet "über 1600" sagen ? - für mich heisst über 1600 eher das er zwischen 1600 und 1700 liegt
mfg
.
). Selbstverständlich weiss ich, dass sie eben "fake" sind, aber im Endeffekt deuten die Werte doch (egal ob gewollt oder nicht) darauf hin, dass der Bulldozer eben kein "Bulldozer" wird, wie sich's viele (unter anderem Ich
) wünschen (Konkurrenz belebt den Markt). Immerhin könnten es ja genausogut auch überwiegend positive Benchmarks sein, was nicht der Fall ist. Da scheint sich die Truppe irgendwie einig zu sein. Und dann noch das Stepping-Desaster. Ich weiss, man sollte seine Erwartungen nicht zu hoch stecken, aber ich fänd's sehr schade, wenn das "FX" nur Teil einer Marketing-Strategie ist.
Trotzdem werden 8 und sogar 12 Threads bearbeitetEs sind SMT hin oder her nur vier physische INT-Einheiten. Und keine acht.
(AMD wird sich daher nachsagen lassen müssen, mit acht "Kernen" gegen einen Quadcore anzutreten) Wieso? Ist doch totaler Käse.....wer tritt denn hier schon seit Jahren mit virtuellen 8-Kernern gegen 4 und 6-Kernern an? Das ist ja wohl Intel und nicht AMD......oder? Also bitte Fair bleiben![]()

Tja, wenn mann sich die Kompatibilität überall erkauft ist das auch keine Kunst....meiner meinung nach.Tja, und eine der beliebtesten Intel CPUs, der i5 2500 tritt ohne virtuelle Kerne an und hat trotzdem eine höhere pro-Kern Leistung als alle momentan erhältlichen AMD CPUsÄtsch!
Tja, und eine der beliebtesten Intel CPUs, der i5 2500 tritt ohne virtuelle Kerne an und hat trotzdem eine höhere pro-Kern Leistung als alle momentan erhältlichen AMD CPUsÄtsch!
(AMD wird sich daher nachsagen lassen müssen, mit acht "Kernen" gegen einen Quadcore anzutreten) Wieso? Ist doch totaler Käse.....wer tritt denn hier schon seit Jahren mit virtuellen 8-Kernern gegen 4 und 6-Kernern an? Das ist ja wohl Intel und nicht AMD......oder? Also bitte Fair bleiben![]()
. Aber hieran sieht man doch, dass Kerne eben nicht alles sind. Wünsche ich mir beim Bulldozer auch, so eine starke pro-Takt-Leistung 
...
...