AMD-Benchmarks: Bulldozer mit AES mehr als doppelt so schnell wie ein X6 1100T

Dem User der nicht auf Leistungsaufnahme und Abwärme schaut, yo. Ach die Übertaktbarkeit hab ich fast vergessen :ugly:

Öhm, 99,9% aller User interessieren sich nicht für Übertaktbarkeit oder kennst du die Übertaktbarkeit von Zambezi schon? ;)
Und woher willst du wissen, was für eine Leistungsaufnahme Zambezi hat? :P
Wer redet denn immer davon, dass es keine Infos gibt, aber jetzt hier mit Infos raushat, die nicht keinerlei Grundlage bieten, daher.. langsam mit den Pferden.

Ist SuperPi nicht schon steinalt? Zeiten zu denen AMD noch schneller als Intel war?
Dann hat SuperPi wohl Intel gekauft :ugly:

SuperPI wird gerne bei HWbot genommen und wenn ich mir die Rangliste da anschauen, sehe ich weit und breit kein AMD Prozessor. :D

Warum macht AMD nicht mehr Werbung? Nötig hätten sie es ja.

Sie investieren ihr Geld lieber in die Entwicklung anstatt nervende Werbung zu machen oder Unternehmen wie die Metro Gruppe zu bestechen. ;)

GoldenMic schrieb:
:ugly:Genau

Dem User der nicht auf Leistungsaufnahme und Abwärme schaut, yo. Ach die Übertaktbarkeit hab ich fast vergessen :ugly:

Sie sollen zumindest auf manchen Boards laufen, in der Regel mit Bios Update.
Du meinst den x4 -920 oder?

Kenne auch genug Spiele in denen für AMD oder ATI geworben wurde...aber zähl mir doch bitte mal ein paar auf in denen für Nvidia oder Intel geworden wird.

Ist SuperPi nicht schon steinalt? Zeiten zu denen AMD noch schneller als Intel war?
Dann hat SuperPi wohl Intel gekauft :ugly:

Nein mein meinen I7 920 meiner läuft knapp 3.2 GHz mit unter 1.00 Vcore.
Hab den unter Wasser und Prime läuft der
mit 50 C !
Hab mir grad das 990 X Board angeschaut für 120 Tucken !
Jetzt noch einen guten BD der so schnell ist wie meiner leistungsmässig aber kühler ist !
Dann ist Bubu glücklich !

Öhm, 99,9% aller User interessieren sich nicht für Übertaktbarkeit oder kennst du die Übertaktbarkeit von Zambezi schon? ;)
Und woher willst du wissen, was für eine Leistungsaufnahme Zambezi hat? :P
Wer redet denn immer davon, dass es keine Infos gibt, aber jetzt hier mit Infos raushat, die nicht keinerlei Grundlage bieten, daher.. langsam mit den Pferden.

Ich rede auch von aktuellen Prozessoren und nicht von Zambesi.

SuperPI wird gerne bei HWbot genommen und wenn ich mir die Rangliste da anschauen, sehe ich weit und breit kein AMD Prozessor. :D

Und da ist jetzt Intel dran schuld?

Sie investieren ihr Geld lieber in die Entwicklung anstatt nervende Werbung zu machen oder Unternehmen wie die Metro Gruppe zu bestechen. ;)

Komisch von wieder Entwicklung hat man die ganzen letzten jahre kaum was gesehen...dabei hab ich schon ewig keine Werbung mehr von AMD gesehen.
Ach doch, diese komischen 3 Spots in denen sie sich über andere Grafikkarte lustig machen. Genau.
Würde Intel das machen würde keiner mehr Lachen...wobei :ugly:

Nein mein meinen I7 920 meiner läuft knapp 3.2 GHz mit unter 1.00 Vcore.
Hab den unter Wasser und Prime läuft der
mit 50 C !
Hab mir grad das 990 X Board angeschaut für 120 Tucken !
Jetzt noch einen guten BD der so schnell ist wie meiner leistungsmässig aber kühler ist !
Dann ist Bubu glücklich !

Naja, du kannst dir auch mal Sandy Bridge anschauen. Die ist jetzt schon weitaus Leistungsstärker, kühler und Schluck weniger Strom als dein 920er.
Und du weißt was du hast.

GoldenMic schrieb:

Komisch von wieder Entwicklung hat man die ganzen letzten jahre kaum was gesehen...dabei hab ich schon ewig keine Werbung mehr von AMD gesehen.
Ach doch, diese komischen 3 Spots in denen sie sich über andere Grafikkarte lustig machen. Genau.
Würde Intel das machen würde keiner mehr Lachen...wobei :ugly:

Naja, du kannst dir auch mal Sandy Bridge anschauen. Die ist jetzt schon weitaus Leistungsstärker, kühler und Schluck weniger Strom als dein 920er.
Und du weißt was du hast.

Nö wieso ich warte lieber bis der BD kommt , und EVENTUELL den Sandy in den A.... Tritt ! Was macht dann Intel die gehen mit den Preis runter dann schau ich sie mir an !

Ich war schon am überlegen mir einen 2500k zuholen aber ich warte mal lieber noch ! Auch wenn der Sandy in Spielen schneller sein sollte in Anwendungen die die 8 Kerne nutzen sieht's wieder anders aus !
Beim Thema 8 Kerner gegen einen Quad interessiert keinen Käufer ganz besonders wenn ein Sandy in Games 10% schneller sein sollte !

na ja AMD scheint auch selbst schuld zu sein ?!?! wenn ich an der uni gesagt bekomme INTEL bietet 1a optimierte bibliotheken für kosta nixa an und ich kann die bausteine einfach in meinem programm nehmen ?!?! dann ist ja amd selbst schuld sollen doch auch fuer ihre cpu optimierten code frei zur verfügung stellen => und irgendiwe laufen die meisten sachen auf meinem sandy auch runder als auf meinem phenom II X 4 black.

Das kommentar dass ein X6 oder X4 für alle games reicht könnt ihr euch in die haare schmieren :P

CRySIS WARHEAD und CRySIS 1 habe ich einen enormen schub verspührt und das game ist jetzt in 1920x1200 zum ersten mal vernünftig spielbar (GTx480 35%oc hatte ich auch schon beim phenom II !) => habs mit nem kollegen hier ausm forum diskutiert und wir haben beide das gleiche wahrgenommen ! und da geht es nicht um 60 und 80 FPS sondern um 25- 30 min und 14-20 mit stocken(also es läuft nicht rund) das macht sehr wohl was aus

Auch bei bad company 2 ist der Phenom II einfach alteisen gegenueber sandy

Trotzdem werden 8 und sogar 12 Threads bearbeitet

Das ändert aber nichts daran das pysikalisch nur 2, 4 oder 6 Kerne vorhanden sind die eben per HT 2 Threads bearbeiten können

dann erkundige dich mal richtig.........ich sag nur cinebench und co.....alles Inteloptimiert.....

kannst du das auch belegen? Denn in genau diesen Benchmarks lag AMD zu Athlon64 Zeiten klar voran. In tatsächlich intel optimierten Anwendungen war das nicht der Fall.

fackt ist nun mal daß intel wie nvidia sich mehr in die programmentwicklungen einmischen als amd

Niemand hindert AMD daran das ebenfalls zu tun.

Richtig, zu Athlon64 zeiten lag AMD in Super Pi weit vor intel, das Programm hat sich seit damals aber nicht verändert.

mfg

dann erkundige dich mal richtig.........ich sag nur cinebench und co.....alles Inteloptimiert.....das programm muss ja mit dem design der cpu klarkommen und da ist es nun mal unbestreitbar so daß sogut wie alles Inteloptimiert ist.........also kompatibilität erkauft.....kannst mich eh nicht vom gegenteil überzeugen weil es so ist:what:
Natürlich ist vieles Intel optimiert , das liegt aber nicht daran dass Intel die ganzen Firmen "kauft" sondern schlicht und ergreifend daran dass Intel sehr gute Compiler anbietet und AMD soweit ich weiß nicht. Dass Intel natürlich nur seine eigenen Produkte pusht sollte klar sein, gerade bei neuen Architekturen ist es Gold wert einen Compiler zu haben der die neue Technologie bestmöglich ausnützt , Stichwort SSE oder auch Cachegrößen.

Würde AMD vergleichbares anbieten würde die Software vielleicht auch besser drauf laufen.

ist jetzt auch egal.........in was für ne diskussion ver:what:ennen wir uns hier eigendlich? fackt ist nun mal daß intel wie nvidia sich mehr in die programmentwicklungen einmischen als amd
Und genau das ist der Fehler von AMD , Nvidia entsendet z.B. auch wesentlich größere Entwicklerteams zu den Spieleherstellern um die Spiele möglichst gut zu optimieren, wenn AMD alle diese Möglichkeiten versäumt dann sind sie absolut selbst dran Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint bei Bulldozer auch nötig zu sein...

Wenns einigermaßen reicht, ist es OK, kann für uns User nur von Vorteil sein.

Und aktuelle Prozessoren interessieren in diesem Zusammenhang eben nicht.
Du kannst zwei Fertigungstechniken nicht miteinander vergleichen.

Nun ja, schaut man sich an, wie weit Intel verbreitet ist. Ist doch also schon fast logisch, dass die Entwickler sich am Markführer richten und eher mit Intel Architektur arbeitet als mit AMD Architektur, denn man will ja ein Programm haben, das auch häufig verkauft wird.
Suspekt ist es nun mal, dass Intel es für nötig hielt, andere Unternehmen zu bestechen, damit Produkte des Mitbewerbers nicht dort verkauft werden.
Wenn man bedenkt, was Intel in der Zeit verdient hat, ist die darauf folgende Strafe geradezu lächerlich.

Naja AMD hat auch keine zick Milliarden auf dem Konto !

Das mag schon sein das AMD das eine oder andere Milliönchen für Compilerentwicklung und unterstützung von Softwareunternehmen fehlt, das heisst aber nicht das es deswegen intel und nvidia nicht machen dürfen.

mfg

XE85 schrieb:
Das mag schon sein das AMD das eine oder andere Milliönchen für Compilerentwicklung und unterstützung von Softwareunternehmen fehlt, das heisst aber nicht das es deswegen intel und nvidia nicht machen dürfen.

mfg

Das ist schon klar hab das ja auch nicht so
gemeint weil alle hier meinen AMD hat's verpennt ! Ich glaub eher das die einfach nicht das nötige Geld hatten !

Das ist schon klar hab das ja auch nicht so
gemeint weil alle hier meinen AMD hat's verpennt ! Ich glaub eher das die einfach nicht das nötige Geld hatten !
Und deshalb sollen Nvidia und Intel jetzt Mitleid haben und nichts mehr entwickeln ?
Compiler und Entwicklerteams sind die eine Sache aber Sachen wie GPGPU derartig verschlafen das geht schon fast nicht mehr ^^ Im Bereich GPGPU hat Nvidia mit CUDA ja fast ein Monopol , und das obwohl AMD mit entsprechender Software eventuell sogar schneller wäre.

Ach so. Du meinst die typischen Verschwörungstheorien von AMD-Usern:D.

Sag das doch gleich:lol:

Ich glaube du hast wohl eher keine Ahnung... :schief:

Schreib dir mal ein simples Benchmarkprogramm - basierend auf CPU Tests. Jag das mal durch einen Compiler von Intel und dann anderen compilern! Du wirst sehen, dass der AMD CPU bei dem Intel Compiler langsamer arbeiten wird.

Ich glaube du hast wohl eher keine Ahnung... :schief:

Schreib dir mal ein simples Benchmarkprogramm - basierend auf CPU Tests. Jag das mal durch einen Compiler von Intel und dann anderen compilern! Du wirst sehen, dass der AMD CPU bei dem Intel Compiler langsamer arbeiten wird.
Würdest du an der Stelle von Intel AMD CPUs beschleunigen ? Wohl kaum ;-)
Genau so würde AMD keine Intel CPU beschleunigen.

Mastermaisi777 schrieb:
Und deshalb sollen Nvidia und Intel jetzt Mitleid haben und nichts mehr entwickeln ?
Compiler und Entwicklerteams sind die eine Sache aber Sachen wie GPGPU derartig verschlafen das geht schon fast nicht mehr ^^ Im Bereich GPGPU hat Nvidia mit CUDA ja fast ein Monopol , und das obwohl AMD mit entsprechender Software eventuell sogar schneller wäre.

Wer hat jetzt gesagt das man Mitleid haben soll mit AMD ?
Wenn AMD das Geld hätten sie genauso gemacht ! Das Cuda oder Physik hätte Nvidia aber nicht viel gebracht wenn sie nicht der Spiele sowie Softwareentwicklern Geld in den Hintern geschoben hätten !

Wer hat jetzt gesagt das man Mitleid haben soll mit AMD ?
Wenn AMD das Geld hätten sie genauso gemacht ! Das Cuda oder Physik hätte Nvidia aber nicht viel gebracht wenn sie nicht der Spiele sowie Softwareentwicklern Geld in den Hintern geschoben hätten !
Kannst du das belegen ? Ansonsten könnte man das schon fast als Rufmord bezeichnen.
Davon abgesehen ist CUDA das bessere Konzept , es wurde besser vermarktet und Nvidia hat es wesentlich schneller einer breiten Masse zur Verfügung gestellt.
AMD wartet bis heute auf den Durchbruch von OpenCL während Nvidia im HPC Bereich die Cluster austattet.

Zurück