AMD-Benchmarks: Bulldozer mit AES mehr als doppelt so schnell wie ein X6 1100T

Was für eine Kompatibilität:what:? Entweder eine CPU ist schnell, oder nicht....
dann erkundige dich mal richtig.........ich sag nur cinebench und co.....alles Inteloptimiert.....das programm muss ja mit dem design der cpu klarkommen und da ist es nun mal unbestreitbar so daß sogut wie alles Inteloptimiert ist.........also kompatibilität erkauft.....kannst mich eh nicht vom gegenteil überzeugen weil es so ist:what:

dann erkundige dich mal richtig.........ich sag nur cinebench und co.....alles Inteloptimiert.....das programm muss ja mit dem design der cpu klarkommen und da ist es nun mal unbestreitbar so daß sogut wie alles Inteloptimiert ist.........also kompatibilität erkauft.....kannst mich eh nicht vom gegenteil überzeugen weil es so ist:what:

Ach so. Du meinst die typischen Verschwörungstheorien von AMD-Usern:D.

Sag das doch gleich:lol:

....nur weil ich eine AMD Cpu habe bin ich nicht gleich eingefleischter fanboy.....

Habe ich ja auch nicht behauptet.
Nur gebe ich nicht viel auf dieses Gerede. Genau so wird oft genug erzählt, dass Grafik-Benchmarks nur auf Nvidia Grafikkarten optimiert sind.
Wie schon gesagt, entweder ist eine CPU schnell oder halt eben nicht!

Wieso Verschwörung, ich hab das selbst erlebt. :D

Echt? Erzähl;)

dann starte mal irgendein spiel was du hast und schaue mal was beim intro für nette logos auftauchen.....meistens Intel und nVidia....oder willst du das jetzt auch bestreiten?:P

Es gibt auch genügend Spiele in denen AMD Logos zu sehen sind. Auf Anhieb fällt mir da Dirt 2 ein (kann auch Ati gewsen sein, aber bleibt ja in der Familie). Deus Ex HR wird beispielsweise ebenfalls mit der Unterstützung von AMD entwickelt:P

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-Zusammenarbeit-bestaetigt/Action-Spiel/News/

Ist also allgemein üblich in der Branche!

Ich hoffe zwar auf einen zweiten Hammer und bin auch davon überzeugt, dass er kommen wird:daumen:, aber dieser Benschmark hat für mich recht wenig Aussagekraft, weil es hier um die Umsetzung eines einzigen Befehls geht.
Das sagt über die Gesamtleistung leider nichts aus.

Es gibt auch genügend Spiele in denen AMD Logos zu sehen sind. Auf Anhieb fällt mir da Dirt 2 ein (kann auch Ati gewsen sein, aber bleibt ja in der Familie). Deus Ex HR wird beispielsweise ebenfalls mit der Unterstützung von AMD entwickelt:P
deswegen habe ich ja auch "meistens" gesagt.....und übrigens hört es bei dirt 2 auch schon auf.......obwohl......stalker cop fällt mir noch ein....aber.....sonst ist da nichts mehr

ist jetzt auch egal.........in was für ne diskussion ver:what:ennen wir uns hier eigendlich? fackt ist nun mal daß intel wie nvidia sich mehr in die programmentwicklungen einmischen als amd

Tja, wenn mann sich die Kompatibilität überall erkauft ist das auch keine Kunst....meiner meinung nach.

:ugly:Genau

Aber dem User ist es letztendlich egal, wie die Leistung zu Stande kommt, mit der er das Game spielt kann.

Dem User der nicht auf Leistungsaufnahme und Abwärme schaut, yo. Ach die Übertaktbarkeit hab ich fast vergessen :ugly:

Mal so eine frage bin jetzt nicht so auf dem laufenden aber der BD läuft auf den AM3 Sockel ?

Also wenn der die gleiche leistung hat wie mein 920 aber kühler bleibt unter Wasser dann hole ich in !
Finde schon lange das mit dem Overdrive klasse und das man gewisse Kerne abschalten kann !
Mache viel Videoschnitt da können sich die 8 Kerne lohnen !

Sie sollen zumindest auf manchen Boards laufen, in der Regel mit Bios Update.
Du meinst den x4 -920 oder?

dann starte mal irgendein spiel was du hast und schaue mal was beim intro für nette logos auftauchen.....meistens Intel und nVidia....oder willst du das jetzt auch bestreiten?:P

Kenne auch genug Spiele in denen für AMD oder ATI geworben wurde...aber zähl mir doch bitte mal ein paar auf in denen für Nvidia oder Intel geworden wird.

Mein AMD 955 war in Cinebench und Super Pi langsamer als mein Q9450, in allen anderen Benchmarks war er jedoch schneller.
Schon sehr suspekt.. :D :devil:

Ist SuperPi nicht schon steinalt? Zeiten zu denen AMD noch schneller als Intel war?
Dann hat SuperPi wohl Intel gekauft :ugly:

ist jetzt auch egal.........in was für ne diskussion ver:what:ennen wir uns hier eigendlich? fackt ist nun mal daß intel wie nvidia sich mehr in die programmentwicklungen einmischen als amd

Ein sehr interessanter Punkt. Warum wohl - weil sie Werbung machen wollen.
Warum macht AMD nicht mehr Werbung? Nötig hätten sie es ja.

deswegen habe ich ja auch "meistens" gesagt.....und übrigens hört es bei dirt 2 auch schon auf.......obwohl......stalker cop fällt mir noch ein....aber.....sonst ist da nichts mehr

Das Unterstützen von großen Produktionen seitens der Hardwarehersteller ist in der Branche üblich. Wie sonst ist es wohl zu erklären, dass ein DA2 zu Beginn auf AMD Grakas wunderbar funktionierte, während NV Karten keine Chance hatten. Das ist halt so. BF2 läuft bis heute auf AMD Systemen besser.

Mein AMD 955 war in Cinebench und Super Pi langsamer als mein Q9450, in allen anderen Benchmarks war er jedoch schneller.
Schon sehr suspekt.. :D :devil:

Mysteriös....:wow:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück