News AMD Adrenalin 26.6.4: Radeon-Treiber fixt FSR 4.1 auf RDNA 3

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD hat mit der Adrenalin Edition 26.6.4 WHQL einen Radeon-Grafiktreiber veröffentlicht, der die sporadischen Abstürze unter Verwendung von FSR 4.1 auf den Radeon RX 7000 mit RDNA 3 und einen Installationsfehler unter Windows 10 behebt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu AMD Adrenalin 26.6.4: Radeon-Treiber fixt FSR 4.1 auf RDNA 3

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Und weiterhin ist unklar, wieso es für RDNA2 kein FSR4.1 geben wird, denn der neue Treiber nutzt keine RDNA3-exklusive Features wie WMMA, sonst würden DLLs vom 26.6.2/26.6.3 via Optiscaler nicht auf RDNA2 funktionieren (und genau das tun sie!).
AMD sollte mehr Entwickler/Personal dafür aufwenden, hier mal echte Fortschritte machen zu können, aber stattdessen drängt sich (leider) der Eindruck auf, die Praktikanten kümmern sich um das Thema. Ist auf jeden Fall kein wirklich wichtiges Thema für AMD.

Und weiterhin ist unklar, wieso es für RDNA2 kein FSR4.1 geben wird, denn der neue Treiber nutzt keine RDNA3-exklusive Features wie WMMA, sonst würden DLLs vom 26.6.2/26.6.3 via Optiscaler nicht auf RDNA2 funktionieren (und genau das tun sie!).
Nutzen sie nicht die integrierten Matrix-Einheiten von RDNA3 mit Int8 statt FP4, wenn ich mich nicht täusche?
Würde das dann bei RDNA2 entsprechend über die Shader laufen und wäre noch langsamer?
Ich dachte das Update für RDNA2 kommt Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres.

Wieso AMD die mobilen Handhelds so sehr hasst, und bewusst auslässt obwohl die echt nicht billig waren und dringend auf Upscaling angewiesen sind bleibt mir ein Rätsel.

880€ fürs Ally Z1 Extrem gezahlt und das ist der Dank.

Nächster Handheld wird dann halt von Intel.
Die XTX hab ich gegen eine 5070 Ti gewechselt, hat mir einfach zu lange gedauert bis die voran machen.

Und das obwohl ich AMD echt eine Chance geben wollte.

Zurück