• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
Boa da gabs so einiges. Dungeon Keeper, Magic Carpet, Doom (selbst in der aktuellsten Version von Steam) anfangs Starcraft, Need For Speed und vieles mehr.
Noch schlimmer ist, dass KEINES der Spiele mehr vernünftig mit Sound (EAX usw) lief, Aalchemy half ein wenig, aber sicher nicht für alles.

Ja, lag aber eher am Grafikkartentreiber als an Windows 7.
Das Spiel war Max Payne 2. Versuchte es auf meinem Laptop zum laufen zu bringen, mit einer nVidia GeForce 8600M GS. :ugly:
(ein äterer Treiber hat das Problem beseitigt :D)

[x] Ja, 64 bit-Version

Also ich kann mich noch an einige sehr böse Probleme mit Gothic (-II) erinnern, die Filmszenen wurden nie geladen, einige Texturen fehlten, noch häufigere (!) Abstürze als noch unter Win XP...
Die Liste ist praktisch endlos erweiterbar:ugly: aber das kennt man ja bei Gothic, das macht leidensfähig.

Ansonsten wäre noch Star Craft zu nennen, da hab ich unter Win7 sehr viele Grafikfehler, das Spiel ist damit kaum spielbar weil die meisten Texturen mit rosa/ grünen Pixeln gefüllt sind :what:

Desperados 2. Bei einer Wühltisch-Aktion gekauft - gelaufen ist es dann aber nicht. Die Version, die neulich bei der PCGH Heft-DVD dabei war, habe ich aus Frust noch nicht getestet.
Win7 64bit

[x] Ja, 64 bit-Version

The Witcher 1

Videosequenzen waren nicht zu sehen. Besonders ärgerlich wenn man die Abschlusssequenz des Spiels geniessen will und ausser einem schwarzen Bildschirm nichts zu sehen ist.

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

zum Beispiel läuft Transportgigant nicht
genauso wenig wie Burnout Paradise
(auch wenns noch nicht so alt ist :P)

Der Installer von Quake 3 Arena funktioniert unter Win 7 64 bit nicht. Das ist aber kein größeres Problem, weil man den Ordner von Quake 3 Arena einfach von der CD kopieren kann.

Mit Burnout Paradise hatte ich absolut keine Probleme ^^

Der Installer von Quake 3 Arena funktioniert unter Win 7 64 bit nicht. Das ist aber kein größeres Problem, weil man den Ordner von Quake 3 Arena einfach von der CD kopieren kann.

Mit Burnout Paradise hatte ich absolut keine Probleme ^^

das ist das Kuriose... bei manchen gehts ohne Probleme, bei anderen gar nicht!

mir ist noch ein Spiel eingefallen:
Half Life 1 bekomme ich einfach nicht zum laufen!

Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

uraltes Spiel, aber es hat mir immer Spaß gemacht, erst recht mit der Kraft der Voodoo Karten:

Redline Racer

aber es läuft nicht unter Windows 7 egal ob 32 oder 64 Bit es lief ja schon unter XP nicht wirklich nur mit Tricks, aber eben jene Tricks bringen es bei mir unter Windows 7 64 Bit Professional nicht zum Laufen
Schade

Ich habe letzte Woche versucht Vampire The Masquerade Bloodlines zu spielen. Die Installation hat problemlos funktioniert. Auch die Installation des neuesten Fan-Patches (V7.6b) klappte einwandfrei. Doch nach einem Doppelklick auf die Verknüpfung wurde nach einigen Sekunden das Bild schwarz und der Desktop tauchte wieder auf. "Komp-Mod" und "Admin" änderten nichts und im Netz wurde ich auch nicht fündig.
Meine Abhilfe war dann, dass ich das Spiel auf einem WinXP-PC installiert habe. Dazu noch den im Patch v7.6b enthaltenen Resolution-Patch und eine Textur-Mod und fertig war die Laube.
Jetzt läuft es wieder problemlos (und sieht sogar minimal besser aus).
Fallout 1 + 2 zeigte bei mir die bereits genannten Grafikfehler. Mit der Installation des "Restoration-Project-Patches" und eines Resolution-Patches gehörten die Probleme der Vergangenheit an.

Problem: World Racing 2 (Kopierschutz)
Lösung: Patch 1.3.3(Vorraussetzung für Patch 1.4.3)und Patch 1.4.3 runterladen und installieren/einfügen.
Und dann im Kompalibitätsmodus ausführen(XP SP3)
Da es im Normalen Modus nicht fehlerfrei läuft

Worms Armageddon sowie World Party funktionieren bei meinem Win7 64bit nicht, hab ich hier glaube ich schon mal geschrieben. Jetzt spiele ich eben nur mehr das neue Worms Reloaded, ist aber trotzdem schade, das Armageddon war halt doch noch was anderes.
Sonst fällt mir jetzt eigentlich nichts ein von mir persönlich.

Bei meinem Bruder gibt es scheinbar (ebenfalls Win7 64bit) keine Möglichkeit, "Die Römer" zum Laufen zu bringen. Konnte auch keine Lösung im Internet finden.

[X] Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Das Problemkind hiess Call of Duty (inkl. Add-On United Offensive). Skripts wurden nicht ausgeführt, generell gab es Schweirigkeiten das Game zum Laufen zu bringen.
Hinterher lief es (dank Hilfe aus dem Forum), aber die Level´s waren aufgrund der fehlerhaften Trigger teilweise eine Tortur. Das Add-On habe ich daher leider nicht mehr (wieder) durchgespielt.

Hallo Zusammen. Da fällt mir ein, Panzer General 3 D z.B. war sehr schwer zum laufen zu bringen. Mit einem Tool ging es dann aber doch.Möchte euch dieses Tool gern nahe legen, man kann damit sämtliche Directx Versionen simulieren z.B Direct X6, 7 oder 8. Das tool heißt "DxWnd4PG" (DirectX Windows für Panzer General) einfach "DxWnd4PG download" in Google eingeben und auf den ersten link klicken, dort findet ihr dieses Tool. Hätte es auch direkt verlinken können, wusste aber nicht ob es erlaubt ist. Danach das Tool starten, den Pfad der Exe Datei vom Spiel im Programm eintragen und mit einem rechtsklick auf modify kann mann dann alle Gewünschten Einstellungen vornehmen. Viele Grüße Witti

Ach und Dynasty General habe ich auch unter Win7 64bit nie zum laufen bekommen, keine Ahnung ob es mit diesem Tool funktioniert.

Zurück