• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
Ich konnte leider niht an der umfrage teilnehmen aber, JA ich atte schon sehr VIELE Probleme mit win7 und alten Spielen! Ich habe neulich mal wieder GOTHIC 1 rausgekramt. Ohne Admininstallation gings erst gar nicht und als admin ist der Bildschirm erstmal schwarz geblieben... beim zigsten mal starten, nach 3-4 neuinstallationen hab ichs dann hingekrigt. Doch trotz core2duo und geforce 7650 (eigentlich dicke genug für Gothic 1) ruckelte es so dermassen, dass es keinen spass machte... also: alten rechner aufgebaut, Win Me gestartet und ab gings auf ner möhre, ohne ruckeln!
Ansonsten gibt es sehr viele spiele die nicht mehr laufen, hat schon mal jemand versuch lemmings zu zocken :-D oder Road Rash?

LG

Achja, und das heissgeliebte Wolfenstein ET läuft auch nicht rund, selbst unter 32bit... es geht zwar aber es ist nicht schön, ruckelt und hat grafikfehler... dazu kommt bei mir eine unglaublich hohe eingabelatenz, was beim shooter bekanntlich gar nich geht

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

dungeon keeper 1 + 2:
falschfarben, bruzzelgrafik (teletext-like), lcd-skalierung, unleserliche menüs

nfs porsche:
funktioniert an sich, cockpits sind jedoch CEPT-klötzchengrafik

toca race driver 3:
veralteter kopierschutz, geht gar nicht mehr.

X-btf:
bild größer als bildschirm, selbst bei 640x480

xwing vs. tie-fighter

und und und..

aber THEME PARK (ein echtes dos-game auf 4 disketten)
läuft anstandlos.. ;-)

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Worms Armageddon: Farbfehler

Starwars Battlefront 2: Spiel startet nicht mehr

SWAT 4: Spiel startet nicht.

[x] Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)
Wollte gestern die alten Star Wars Spiele (Star Wars Jedi Knight und Star Wars Jedi Knight II Outcast II) spielen. Bekam aber ne Fehlermeldung und die Spiele stürzten ab.

Geht mir mit der 64-bit Version genau so:(:daumen2:
Port Royale 2 geht auch nicht mehr, ohne den Kopierschutz zu umgehen.

Age Of Empires 2 + Erweiterung --> Grafikfehler
Grandprix 2 --> Installation nicht möglich
Starcraft --> Grafikfehler

Also ich habe die Windows 7 64 bit,habe es auch mit der Kompalibitätsmodus auch 32 bit versucht kappt,habe aber patou auf meinem Lapptop C&C Gerneräls nicht zum laufen gebracht.C&C Die Stunde Null hatte an anfang immer mal wieder geruckelt ,abgestürzt bis ich alle sicherheitsmasnamen abgeschaltet hatte dann ging so lange bi sp1 update kam und dann dauerte es wieder ein wenig ,dann hatte ich es neuinstalliert und jetzt läuft es zumindest.Habe aber jetzt immer noch mit ein paar Spielen Probleme das sorgenkind ist Empire Earth,Auch Serious sam 2 stottert vor sich hin(oder liegt es daran das ich mit meinem Freund nur mit einem Kabel verbunden war,er hat einen schlechten Pc und ich spiele als Server).
Sonic Allstar Racing stottert trotz eienr Nvidia 420m,auch ein paar mal abgestürzt.Auch Kompalibität hilft nix.Sogar Race Driver Gid macht dabei faxen.Windows 7 scheint für solche spiele ungeeignet zu sein.

[x] Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Dungeon Keeper 2: Das lief bei mir nur unter Win98 stabil, unter XP mit gelegentlichen Abstürzen und unter Win 7 x64 ca. alle 60sec Standbild bis zum Neustart obwohl es da im I-Net viele Themen dazu gibt wie man es zum laufen bringen kann. Bei mir funktioniert da gar nichts :what:

Ich habe mit einem richtig alten Spiel trotz DOS-Emulator Probleme: The Elder Scrolls II - Daggerfall

Hab es genau nach Anleitung unter Dos-Box installiert aber es lässt sich nicht spielen.:huh:

[x] Ja 64-Bit-Version

weiss auch nicht mehr welche
Bei einigen lief es dann mit Bastelarbeit oder Kompatibilitätsmodus oder als Admin ausführen.

das letze jedi knight geht aber bei mir ;)

[x] Ja 64-Bit-Version

Timeshift wollte damals nicht. Das liess sich aber lösen. Wie hab ich aber vergessen :ugly:

[x] Ja (64-Bit-Version)
Silent Hill 4 lässt sich nur im Kompatibilitätsmodus XP SP3 spielen, da sonst Grafikfehler auftreten.
Gothic 2 läuft überhaupt garnicht.
Sonst noch keine Probleme gehabt, da ich fast gar nicht ältere Games zocke.

Zurück