• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

Alte Spiele unter Windows 7 - hatten Sie schon Probleme?

• Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 516 25,1%
  • Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Stimmen: 91 4,4%
  • Nein, bin aber am Thema interessiert

Stimmen: 814 39,6%
  • Nein, das Thema interessiert mich nicht

Stimmen: 423 20,6%
  • Weiß nicht / Keine Angabe

Stimmen: 122 5,9%

• Umfrageteilnehmer
    2.057
  • Umfrage geschlossen .
Ja (32- und 64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

@optico
Merkwürdig. Obwohl ich eine nVIDIA Karte verwende, läufts bei mir unter Windows 7. Gott sei Dank. :ugly:
Ich glaub du musst in den Optionen das "Hardware-Rendering" ausstellen, bin mir aber gerade nicht sicher.
King's Quest 7
King's Quest 8 - Maske der Ewigkeit
Redline Racer
Superbike 2001 (Gibt es eine Lösung)
Gabriel Knight III
Omicron: The Nomad Soul
Drakan: The Order of Flame (Gibt es eine Lösung für ATI User)
Superbike World Championship
No One Lives Forever (jedoch Windows Vista. Unter Windows 7 soll es wohl wieder laufen)
Heavy Metal FAKK 2 (bei den einen läufts - bei den anderen nicht. Auf meinem PC muckt es selten. Läuft recht stabil)
XIII (jedoch Vista. Soll unter Windows 7 x86 auch wieder laufen)

Jedoch ist nicht nur Windows allein daran schuld: Auch Nvidias Treiberinkompatiblität trägt einiges zu bei. Zum Beispiel läuft auf Grund dessen Drakan und The Nomad Soul nicht. Für manche gibt es eine Lösung, für andere halt nicht. Hab mir ein Dual-Boot mit Windows XP eingerichtet. :daumen:

Aber im Grunde genommen kann man sagen, dass Windows 7 ansich doch recht abwärtskompatibel ist.

Grüße

Ja, und zwar mit GT Legends, was nach der Installation nicht startete, sondern immer zurück zum Desktop sprang. Nach einiger Suche fand ich heraus, das viele dieses Problem hatten und es mit einer Fixed Exe umgehen konnten. Was aber grade ärgerlich ist, wenn man sich das Spiel extra gekauft hat um solchen Problemen aus dem Weg zu gehen

[x] Ja, 64 Bit

Bei Gothic II, nach jahre langem gothic entzug, endlich auf 7 zum laufen gebracht, und nach paar wochen lässt es sich wieder nicht starten :(

Windows 7 64-bit:
Test Drive Unlimited (Tagés) und GT Legends (Starforce), beide wegen Kopierschutz.
Betrifft natürlich auch andere Starforce-Spiele, die kein entsprechendes Update erhalten haben.

Synetic hat ja den Kopierschutz von World Racing 2 netterweise entfernt, genau wie Codemasters bei Colin McRae DiRT.

Fazit: Kopierschutz ist fürn Eimer. Nur der ehrlicher Käufer hat Ärger damit.

[x] ja 64 bit

bei den meisten spielen die nicht funktionierten waren die 64 bit schuld
duke 3d braucht 16 bit os, vanguard (hat seit vista den regentropfen bug, ist aber der einzige fehler bei 7 und vista), siedler2 original

wenn mir noch andere spiele einfallen poste ichs später

[x]Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Aquanox 2 revelation =ging nicht mal zu Installieren !
Knights of Honor = nur 1024x768 möglich Lieder unter Xp ging mehr !

[x] Ja (64-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)

Call of Duty 1 läuft bei mir nicht und ich sehe auch irgendwie nicht ein, dann einen älteren Grafikkartentreiber zu installieren, damit es evtl. klappt...

[x] Ja (64-Bit-Version)

Borderlands lässt sich nicht installieren.... Wohl ein recht bekannter Win7 Fehler

Wenn Jemand, ne Lösung weis.... PN

Ja (32-Bit-Version, Spiel bitte im Thread nennen)
Doghfigter im multiplayer über hamachie funktioniert nicht.
(verbindung manchmal, nur ganz kurz am anfang dann nicht mehr).

Zurück