Eine GTX 580 kommt in der Benchmarkszene also nichtmal an 60 FPS heran Jungejunge - was für eine besch...eidene Optimierung, bzw schön wär's wenn man's überhaupt mal optimiert hätte.
So'n altes Spiel, ohne besondere Grafikschmankerl und dann dieser Hardwarehunger ? Lachhaft...
Bei Metro 2033 oder Crysis 2 mit zahlreichen DX 11-Features oder Batman Arkham City mit PhysiX-Effekten ist der Hardwarehunger durchaus gerechtfertigt, aber hier ? Eher nicht...
Schön wäre es Alan Wake läuft auf der 360 in 960 x 544 Pixeln, was nur rund 1/4 (!) von Full-HD alias 1.920 x 1.080 Pixeln ist ...Auf der 360 läuft der Titel in 640p, also mit 1024*640 Pixeln, damit hast du die Auflösung schon mal gedrittelt, was mit einem dreifachen Leistungsplus einhergeht.
PCGH_Marc schrieb:Alan Wake läuft auf der 360 in 960 x 544 Pixeln, was nur rund 1/4 (!) von Full-HD alias 1.920 x 1.080 Pixeln ist ...
1/4, really?
960x544 Rofl. Die alten Dinger sind so übelst peinlich. Und dann werden sie noch mit HD beworben, dabei ist das nur noch SD.
Jupp, einzelne Gegner oder geworfene Objekte bietet Motion Blur, nicht nur die 3rd-Person-Cam. Bokeh habe ich so ingame nicht gesehen, aber die Engine-Cutscenes zeigen es."Object Motion Blur" auch, ich dachte eigentlich das es nur bei der bewegung des Herren Waken Uncharf wird...nunja aber immer her mit Effekten. Und der Bokeh freut mich fast schon am meisten, auch wenn ich das auf den Bildern irgendwie weniger gut erkennen kann.
Nope: "Wir entschieden uns daher nicht für ein derart konsturiertes Worst-Case-Szenario, sondern eine typische Spielstelle ..."Na dann sollte man sich auch kaum mehr wundern warum die GTX580 nicht über die magische 60Fps Grenze kommt, wobei ich annehme das ihr wie immer einen Worst Case genommen habe.
Das sind schon keine Lego-Pixel mehr, sondern Duplo-KlötzeWenn man die 960x540 auf einem 50" FullHD Kasten sieht wird einem dann wohl auch klar warum es laut Microsoft nur auf der Konsole zum genießen ist, da kann man jedem Pixel persönlich Hallo sagen.