Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Du wolltest sagen, als er gewählt wurde.

Ich meinte eigentlich, als ihn die Russen ins Oval Office gestoßen haben.
Wo ist denn die Steuererklärung von Trump? Jeder, der US Präsident werden will, legt sie vor, damit die Finanzen transparent sind.
Ohne die Steuererklärung von Clinton hätten wir ja nicht mal gewusst, was sie verdient hat.
Aber Trump weigert sich bis heute.
Und ich gehe jede Wette ein, dass er die Truthähne zu Thanksgiving persönlich abknallen wird. ;)

Ich meinte eigentlich, als ihn die Russen ins Oval Office gestoßen haben.

Ich wusste gar nicht, dass Russen bei einer amerikanischen Wahl das Wahlrecht haben. Sind es nicht immer noch amerikanische Staatsbürger die wählen dürfen?

Wo ist denn die Steuererklärung von Trump? Jeder, der US Präsident werden will, legt sie vor, damit die Finanzen transparent sind. Ohne die Steuererklärung von Clinton hätten wir ja nicht mal gewusst, was sie verdient hat. Aber Trump weigert sich bis heute.

Magst du mir die Stelle in der amerikanischen Verfassung zeigen, die das als Voraussetzung zur Wählbarkeit verlangt?

Und ich gehe jede Wette ein, dass er die Truthähne zu Thanksgiving persönlich abknallen wird. ;)

Und sofern er das macht, was genau ist da das Problem?

Aber vorallem, was hat das alles mit der Ukraine zu tun?

Ich wusste gar nicht, dass Russen bei einer amerikanischen Wahl das Wahlrecht haben. Sind es nicht immer noch amerikanische Staatsbürger die wählen dürfen?

Na genauso wie die Russen neben der US-Präsidentenwahl auch in Katalonien, bei der Abstimmung über den Brexit, der Bundestagswahl und der Wahl des französischen Präsidenten die Fäden gezogen haben, äh gewählt haben natürlich.
Würde es eigentlich da noch jemanden wundern wenn sie auch bei DSDS und Germanys next topmodel die Wahlen manipuliert, äh gewählt hätten? :D

Du wolltest sagen, als er gewählt wurde.

Einigen wir uns auf - er ist der rechtmaessige Praesident. Von der Mehrheit gewaehlt wurde die Kandidatin der Demokraten.

Das Russland sich in die Wahl eingemischt und z. B. den praeferierten Kandidaten aufmunitioniert und in den sog. sozialen Medien gegen die Kandidatin der Demokraten gestaenkert hathat, ist Dir aber sicher nicht entgangen?

Gedankenspiel. Haette der tuerkische Geheimdienst Merkel schmutzige Waesche ueber Gauleiterland & Weidel zugespielt und die es dann im Wahlkampf verwendet - ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Trumpeltiere hier im Forum sich speichelspritzend ereifert haetten,

Magst du mir die Stelle in der amerikanischen Verfassung zeigen, die das als Voraussetzung zur Wählbarkeit verlangt?

Er hat es angekuendigt. Aber hey. Das heisst bei Nr. 45 in der Tat nicht viel. Oder vielleicht ist sie auch einfach nur zu gross fuer Twitter.

Aber vorallem, was hat das alles mit der Ukraine zu tun?

Die Schnittmenge ist: massive Einmischung von Außen (=Russland) in die inneren Angelegenheiten eines souveraenen Staates (=Ukraine) durch z. B. das Fuehren einer Medienkampagne. Aber das Berlusconi & Putin Buddies sind, stoert Dich vermutlich nicht weiter.

Einigen wir uns auf - er ist der rechtmaessige Praesident. Von der Mehrheit gewaehlt wurde die Kandidatin der Demokraten.

Und von der Mehrheit des Electoral College (und darauf kommt es letztendlich an) wurde Trump gewählt.

Das Russland sich in die Wahl eingemischt und z. B. den praeferierten Kandidaten aufmunitioniert und in den sog. sozialen Medien gegen die Kandidatin der Demokraten gestaenkert hathat, ist Dir aber sicher nicht entgangen?

Das sind erstmal nur Behauptungen und wenn, ändert es nichts an meiner Aussage. Wahlrecht haben trotzdem nur amerikanische Staatsbürger, keine russischen.

Seite A sagt, wählt Kandidat X. Seite B sagt, wählt Kandidat Y.

Am Ende des Tages entscheidet immer noch der Wähler, was er macht.

Gedankenspiel. Haette der tuerkische Geheimdienst Merkel schmutzige Waesche ueber Gauleiterland & Weidel zugespielt und die es dann im Wahlkampf verwendet - ich kann mir lebhaft vorstellen, wie die Trumpeltiere hier im Forum sich speichelspritzend ereifert haetten,

Verwenden kann man alles. Am Ende entscheiden die Wähler, wie das bewertet wird.

Er hat es angekuendigt. Aber hey. Das heisst bei Nr. 45 in der Tat nicht viel. Oder vielleicht ist sie auch einfach nur zu gross fuer Twitter.

Wow ein Politiker hat etwas angekündigt und dann nicht gemacht. Haltet die Presserdrucke an, wir haben einen waschechten Skandal und eine nie dagewesene Situation….

Ernsthaft?

Die Schnittmenge ist: massive Einmischung von Außen (=Russland) in die inneren Angelegenheiten eines souveraenen Staates (=Ukraine) durch z. B. das Fuehren einer Medienkampagne. Aber das Berlusconi & Putin Buddies sind, stoert Dich vermutlich nicht weiter.

„Massive Einmischung von außen in die inneren Angelegenheiten eines souveränen Staates.“

Diesen Satz lassen wir uns jetzt einfach mal auf der Zunge zergehen :lol:

Na genauso wie die Russen neben der US-Präsidentenwahl auch in Katalonien, bei der Abstimmung über den Brexit, der Bundestagswahl und der Wahl des französischen Präsidenten die Fäden gezogen haben, äh gewählt haben natürlich.
Würde es eigentlich da noch jemanden wundern wenn sie auch bei DSDS und Germanys next topmodel die Wahlen manipuliert hätten, äh gewählt hätten? :D

Diese verdammten Russen. Die haben bestimmt auch Jamaika scheitern lassen :lol:

Diese verdammten Russen. Die haben bestimmt auch Jamaika scheitern lassen :lol:

Mit Sicherheit, ich habe ja sogar die Vermutung das die Wahl zur Spargelkönigin in Beelitz dieses Jahr von Russland manipuliert wurde.
s000.gif

Putins Arm reicht halt weit. ;)

Würde es eigentlich da noch jemanden wundern wenn sie auch bei DSDS und Germanys next topmodel die Wahlen manipuliert, äh gewählt hätten? :D
Und wer weiss, vielleicht haben die Russen ja auch die FDP überredet die Gespräche zu Jamaika abzubrechen, ja ja ganz sicher waren das die Russen :D

EDIT: haaa Kaaruzo hat es ja schon gesagt.
Ich habe auch einen Lagerschaden an meinem CPU Lüfter, ich wette das waren Die auch! Aber sowas von.

Seite 19, Abbildung 40.

Where do you get most of your information about politics?

Russian media - 75,7%

Schlaegt man noch die 8,8% "Krim-Medien" drauf, hat die russische Systempresse einen Marktanteil von stattlichen 84,5%. So eine Reichweite erreicht man hierzulande allenfalls, wenn Deutschland im WM-Finale spielt.

Andere Medien? Insgesamt 2,7%. Hat irgendjemand "Filterblase" gesagt? Ja. Die Autorin:

The combination of this perception of neglect, the experience of the Ukrainian blockade and Western sanctions, and the pervasiveness of Russian information flows, linkages and socialization suggests that a change in the opinions of the majority of the Crimean population on the annexation is unlikely in the foreseeable future.

Interessant sind auch die, jedenfalls fuer TP-Verhaeltnisse, vielen Konjunktive im Text mit Blick auf die Ereignisse im Jahr 2014. Denn waehrend es, auch hier im Forum, bei Putins Jubelpersern bis heute usus ist zu behaupten, die Krim sei nicht geplant erobert, sondern einem faschistischen Mob in letzter Sekunde entrissen worden, findet man bei TP dazu das Folgende:

Ob es zutrifft, was kolportiert wurde, dass Russland einen Plan in der Schublade hatte, um die Krim an sich zu reissen, ist Spekulation, kann aber durchaus sein. Jedenfalls eroberten die russischen Streitkraefte nicht einfach die Halbinsel, nach Putins Darstellung sicherten sie lediglich das Referendum ab, indem sie das ukrainische Militaer blockierten und so Blutvergiessen verhinderten. Es kam bekanntlich zu einem aeusserst schnell vom Krim-Parlament, das moeglicherweise unter militaerischem und politischem Druck stand, beschlossenen Referendum, bei dem angeblich 95 Prozent für die Unabhaengigkeit und die "Wiedervereinigung" mit Russland bei einer Wahlbeteiligung von 82 Prozent stimmten.

Ui. Kann sein, moeglicherweise, angeblich, militaerischer Druck? Was ist denn da los? Wurde der TP-Autor etwa von transatlantischen Medien indoktriniert?

Aber das muss hier niemanden davon abhalten, Links zu ungelesenen Umfrageergebnissen zu veroeffentlichen und "80% lieben Putin"-Brunftschreie auszustossen.

Ich kann nicht ganz folgen? Was hat das Impressum des Herausgebers mit dem zu tun, was ich weiter oben geschrieben habe?

Schon beachtlich, wer diese Studie verfasst hat. Von denen hätte ich egentlich das Gegenteil erwartet.

Wieso?
Es war eine Umfrage unter 2000 Menschen die in Sewastopol geblieben sind. (Entgegen der Behauptungen von Telepolis handelt es sich nicht um eine repräsentative Untersuchung der Krim) Einem Gebiet also, in dem nicht zuletzt dank der jahrzehntelangen Marinestationierung schon vor der Annexion zu 80% ethnische Russen lebten. Untersuchungen nach der Annexion gibt es nicht, aber es ist anzunehmen dass im Zuge der Fluchtbewegungen der Anteil von Ukrainern deutlich gefallen ist. Da sind 84 Prozent Anteil von Leuten, die wieder wie 2014 stimmen würden, echt wenig. Denn die paar Ukrainer, die überhaupt gefragt wurden, bleiben ja auch bei ihrem "Nein".

Interessant übrigens, wieso Telepolis verbreitet, 80% würden sich als russische Bürger fühlen. Hier mal die Originalaussage vom ZOIS:

"Auf die Frage, was für sie zu Hause bedeute, wählten 62,7 Prozent den konkreten Wohnort und 27,3 Prozent die Krim, Russland oder die Ukraine dagegen nur 5,8 Prozent bzw. 0,9 Prozent. "
Stimmungsbild von der Krim | Pressemitteilungen | Presse | Home

Aus 6% werden bei Telepolis also 80%...
"Lügenpresse"?

Das ZOIS gehört zur Propagenda-Maschine der Bundesregierung!
Und wie die über die Ukraine berichten, dürfte außer Zweifel stehen.
Und genau das ist auch der eigentliche Tenor dieses Artikels!

Schon beachtlich, wer diese Studie verfasst hat. Von denen hätte ich egentlich das Gegenteil erwartet.

Das ZOIS gehört zur Propagenda-Maschine der Bundesregierung!

Is it me oder passen diese beiden Aussagen nicht so recht zueinander ... ? Ist die Studie fuer Dich nun wertlos oder hast Du von der "Propaganda-Maschine der Bundesregierung" Lobgesaenge auf die russischen Wohltaten auf der Krim erwartet?

Zutreffendes bitte ankreuzen.

Zurück