@Neo92, danke für den Link!
Telepolis als seriöse Quelle?
Heise ist so seriös wie alle anderen auch aber wichtiger, Heise als Quelle, wohl eher ja!
Man bedenke, hier spricht zum einen ein Verlierer aber durch seinem Buch ganz klar mit wirtschaftlichen Interessen.
Wenn man nicht sein ganzes Leben durch dt. Medien geformt wurde, ist zumindest einen Teil dieses Interviewes im nachvollziehbarem Bereich!
Ich meine nicht nur, dass es genau ins Bild passt, sondern es spiegelt Teile der Informationen wieder, die abseits dt. Medien herüber schwappte.
Ich sehe nicht, dass da neue, nachpruefbare Fakten in die Diskussion eingefuehrt wuerden - nur altbekannte Behauptungen, Einschaetzungen und eine Raeuberpistole. Aber wie wusste schon Lenin: "Eine Luege, die oft genug erzaehlt wird, wird irgendwann zur Wahrheit."
Wann war es bei dir soweit? Aber viel dringlicher, hast du begonnen diese "Wahrheit" zu verteidigen?
Wo willst du überhaupt nachprüfbare Fakten herhaben oder jemals hergehabt haben?
Aber stimmt schon, hier spricht ein Mann von der Gegenseite, nicht mehr und nicht weniger.
Mit Gegenseite meine ich die etablierte Volksmeinung. Diese leitet sich wiederum vom vorherrschendem Tenor allgemeiner Medien ab.
Und trotzdem; Nur weil es in's eigen Bild passt, muß es noch nicht war sein!
Aber es passt verdammt nochmal so unwahrscheinlich!
Und so schnell bin ich wieder bei "ruyven-macarans Meinungsverstärkung".
Falschinformationen bleiben Falschinformationen egal von welchem Propagandaverlag diese kommen. Und das Telepolis pro Russland schreibt wissen wir ja nicht erst seit heute.
Aber es zeigt sehr gut, wie selektiv du deine Informationen sammelst. Eine Seite die nicht deiner Meinung entspricht, wird nicht besucht bzw schlecht geredet.
Das zeigt eigentlich eher, dass genau du das hier machst! Heise ist pro-russisch? Nicht dein Ernst!
Aber auch in deinen Worten liegt ein wenig Wahrheit; Eine Quelle von der man genau weiß, dass sie bewusst manipuliert, die sollte man besser nicht nutzen! s.O.
@JePe, in politischen sowie wirtschaftspolitischen Aspekten ist Wikipedia bekanntermaßen eine denkbar schlechte Quelle! Auch und vor allem hier gilt; Der Sieger schreibt die Geschichte!
Aber, dass die Russlands Propaganda-Maschine noch viele restriktiver ist als die dt. bezweifelt hier doch wohl eher keiner, denk ich.
Wenn man bedenkt, von welchem Ort aus wir diskutieren, wär es schlicht falsch, dt. oder europäische Medien außer acht zu lassen, weil es nunmal die Quellen der Allgemeinheit sind. Insofern glaube ich, eine Bewertung ist zwingend notwendig, da es nunmal unsere Quellen sind.
(verdammt, ich habe kein Leerzeichenproblem, bei mir fehlt andauernd der letzte Buchstabe bei einzelnen Worten. Das ist mühselig!)