B
behemoth85
Guest
Generell mögen die Russen vieles nicht, was nicht "gewöhnlich" aussieht - also auch Grufties, Punks, Ausländer, LGBT Leute die entsprechend aussehen. Das hat aber nichts mit Rechts, Links oder irgendwelcher Einstellung zu tun, das ist einfache Dummheit und Angst.
Intolleranz also mit der russischen Seele erklärt. Beim Rechtsradikalismus solchen Ausmaßes zieht das aber nicht mehr.
Aber Russland hatte auch genug Zeit um sich an all das zu gewöhnen, die haben auch Internet, reisen rum und sehen Nachrichten - es wird besser. Die Russen haben einfach eine andere Mentalität, das versteht man wenn man da lebt. Da gehts weniger darum geschlossen gegen wen vorzugehen wie es die Nazis hier getan haben und immer noch tun. Die sind einfach auf die eigene Haut fixiert, alles was denen persönlich wichtig ist, wird auch gemacht. Feste Gruppierungen die so organisiert wie unsere hier, sind da extrem selten und klein.
Hatten das nicht alle Länder im Osten ? Jedes Land hat sich entwickelt. Mir fällt aber kein Land ein das Gesetze gegen Schwule macht, oder in der Hauptstadt dunkle Ausländergruppen mit freiwiligen Milizen durch die Straßen jagt und so eine Aktion "Aufräumen" oder "Säuberung" nennt.
Zu dem was du über Ukrainer schreibst kann ich nur lachen. In Kiew war ein Umsturz gegen einen hoch-korupten Volksverräter als Presidenten nötig. Als die Solidarnosc massive Streiks in den 80ern auslöste, waren sie auch Faschisten ? Länder die sich gegen die russische Vorherschaft und Staatsdikatur stämmen sind also uncilivisert weil sie für ihre Souverenität kämpfen ?
Also mir ist schnuppe was du da glaubst oder wie du dir alles zu recht rückst damit es dir passt. Defacto aber ist Russland genau so ein Imperialstaat wie die USA nur halt in einem viel kleinerem Maßstab der Möglichkeiten. Ändert dennoch nichts daran dass Russland einen Krieg gegen die ukraine angezettelt hat so wie einen Propagandakrieg gegen den gesamten Westen indem es die eigene Bevölkerrung massivst manipuliert und belügt, rechts-Nationale Kräfte unterstützt und auf Menschenrechte von "nationalen Feinden" womit wohl die Scharen an kaukasischen Schwarzarb eitern und Homosexuellen gemeint sind, quasi abschafft.
Mir fällt in der zilivisierten Welt kein radikaleres Land als Russland ein.
-- aber das wars dann auch schon.
Geht für mich ja mehr in Richtung Steinzeit 
In Polen gibts ebenfalls haufenweise Militärveranstaltungen. Keine Frage, Panzer aus der Nähe zu sehen oder überhaupt Thema Militär finde ich selbst auch mega interessant. Nur mit dieser Glorifizierung habe ich so meine Probleme