Aktuelle Entwicklungen in der Ukraine

Absolut, genauso unterhaltsam wie das der so super "ehrliche", "unterstützenswerte" und absolut "ehrenwerte" prowestliche "Demokrat" Poroschenko selbst in den Panama Papers zu finden ist und wegen seiner Briefkastenfirma jetzt rumeiert. :schief::ugly:

Panama Papers: Poroschenko rechtfertigt seine Briefkastenfirma | ZEIT ONLINE

In dem Sinne, Heil Demokratie! :P

Lustig (und auch entlarvend) ist in dieser Hinsicht, dass man auf allen Zeitungen bei Bekanntwerden der Panama Papers ein Bild von Putin gesehen hat, obwohl es ein Bekannter Putins war, der dort eine Briefkastenfirma hat.

Ein Schelm wer hier böses denkt...

Die Panama Papers wurden von der Presse nur für Putin bashing benutzt. Wieso eigentlich kein deutscher Politiker oder Manager dabei? Sind die alle sauber?

Die Panama Papers wurden von der Presse nur für Putin bashing benutzt. Wieso eigentlich kein deutscher Politiker oder Manager dabei? Sind die alle sauber?

Klick, Klick & Klick. Und das sind nur drei willkuerlich ausgewaehlte Treffer von der ersten Seite, die Google fuer mich gefunden hat. Damit nicht genug - es ist auch noch die vermaledeite Luegenpresse selbst.

Was hat das nun mit der Ukraine zu tun? Ach Ja. Gar nichts. Obwohl es ueber die genug zu berichten gaebe. Zum Beispiel aus den taeglichen Berichten der OSCE SMM, die ein sprunghaftes Ansteigen der Kampfhandlungen bestaetigen - fast immer ausgehend von den (pro)russischen "Rebellen.

Klick, Klick & Klick. Und das sind nur drei willkuerlich ausgewaehlte Treffer von der ersten Seite, die Google fuer mich gefunden hat. Damit nicht genug - es ist auch noch die vermaledeite Luegenpresse selbst.

Was hat das nun mit der Ukraine zu tun? Ach Ja. Gar nichts. Obwohl es ueber die genug zu berichten gaebe. Zum Beispiel aus den taeglichen Berichten der OSCE SMM, die ein sprunghaftes Ansteigen der Kampfhandlungen bestaetigen - fast immer ausgehend von den (pro)russischen "Rebellen.

Ich bin verwirrt. Ich dachte, Rebellen zu unterstützen um gegen die Regierung zu kämpfen ist gut? Ach nein, dass ist nur gut, wenn es der Westen (wie in Syrien) macht.

Wenn Russland Rebellen unterstütz, ist das böse.

Das es immer von den Rebellen ausgeht kann man da nicht zu 100% erkennen.
So wie die OSCE berichtet, hört es sich eher an als würde die OSCE nachts wie ne Kanalrate irgendwo versteckt in die weite Welt hinaus horchen. Einschläge Ost, Einschläge West, Schüsse West, Schüsse Ost usw. Und wenn sie am Tag mit ihren UAVs rumfliegen, sehen sie, dass die Gerätschaften sich entweder außerhalb der Sicherheitszone befinden oder direkt an der Grenze.

Was ich lustig finde ist folgendes:
Denial of access:

• On 2 May, at a Ukrainian Armed Forces heavy weapons holding area, an armed guard did not allow the SMM to check the serial number of one of the weapons present. The SMM informed the Joint Centre for Control and Co-ordination (JCCC)
  • In the morning hours, at a checkpoint in “DPR”-controlled Oktiabr (29km north-east of Mariupol), armed men did not allow the SMM to proceed further east after the SMM declined to present national passports of its members. The SMM informed the JCCC and left the area.
  • In the late morning, “DPR” members again denied the SMM passage through the aforementioned checkpoint, when the SMM refused to show national passports of its members. The SMM informed the JCCC.
Heißt erstens, dass die Ukros ihre Waffen nicht identifizieren lassen wollen, weil man sonst nachweisen könnte, dass sehr viele davon später bei den Rebellen landen.
Und zweitens, ist die OSCE selbst schuld und braucht nicht auf beleidigte Leberwurst zu tun, wenn sie ohne Ausweiß durchs Rebellengebiet will und nicht durchgelassen wird.... ¯\_(ツ)_/¯

Ich bin verwirrt. Ich dachte, Rebellen zu unterstützen um gegen die Regierung zu kämpfen ist gut? Ach nein, dass ist nur gut, wenn es der Westen (wie in Syrien) macht.

Wenn Russland Rebellen unterstütz, ist das böse.

Würde Russland die Rebellen in der Ukraine genau so unterstützen, wie sie es in Syrien machen, dann wäre das Problem in der Ukraine innerhalb einer Woche gelöst gewesen.

So wie die OSCE berichtet, hört es sich eher an als würde die OSCE nachts wie ne Kanalrate irgendwo versteckt in die weite Welt hinaus horchen. Einschläge Ost, Einschläge West, Schüsse West, Schüsse Ost usw.

Wenn in nicht von (pro)russischen "Rebellen" eroberten, sondern von den ukrainischen Truppen gehaltenen Gebieten Einschlaege zu hoeren sind, darf ein Beschuss durch die erstgenannte Partei wohl als die wahrscheinlichste Erklaerung angenommen werden?

Heißt erstens, dass die Ukros ihre Waffen nicht identifizieren lassen wollen, weil man sonst nachweisen könnte, dass sehr viele davon später bei den Rebellen landen.

Herrje. Wieder die Leier vom tapferen Bergbauern, der mit nichts als einem Kartoffelschaeler bewaffnet den Faschisten die Panzer samt Bedienungsanleitung entreisst ...

Und zweitens, ist die OSCE selbst schuld und braucht nicht auf beleidigte Leberwurst zu tun, wenn sie ohne Ausweiß durchs Rebellengebiet will und nicht durchgelassen wird.... ¯\_(ツ)_/¯

Davon, dass der Zugang durch die OSCE SMM samt Modalitaeten im Rahmen von Minsk 2 vertraglich festgeschrieben wurde, mal abgesehen: Die Fahrzeuge der OSCE SMM sind auch fuer die schon erwaehnten Bergbauern recht gut an Farbe und Beschriftung zu erkennen. Eine Notwendigkeit, sich mit national passports auszuweisen, besteht da nicht. Ich glaube auch kaum, dass den Bergbauern Listen mit Namen und Anschriften der Mitarbeiter der OSCE SMM vorliegen. Falls doch, faende ich es ergruendenswert, woher diese Informationen stammen?

Würde Russland die Rebellen in der Ukraine genau so unterstützen, wie sie es in Syrien machen, dann wäre das Problem in der Ukraine innerhalb einer Woche gelöst gewesen.

Stattdessen verschlimmert man es kalkuliert und dosiert dadurch, dass man die Krim-Methode anwendet (Nein, da sind keine russischen Soldaten ... na ja, doch, irgendwie schon, aber keine Verbaende - aber auch das kann sich ja formulatorisch bei Zar Wladimir jederzeit aendern).

Das "Problem" wird an dem Tag verschwinden, an dem Russland aufhoert, ein paar handverlesene Warlords mit Logistik, Material und Headcount zu unterstuetzen und am Nachbarn ein Exempel zu statuieren. Irgendwann wird dieser Groschen, pardon: diese Kopeke auch in Moskau fallen. Aber bis dahin wird der Aderlass im Donbas noch eine Weile weitergehen, fuerchte ich ...

P. S. In Syrien, wo Friedensbringer Wladimir nach Herzenslust gebombt hat, was unter die Tragflaechen ging, ist uebrigens kein einziges Problem geloest. Bad example oder Freud´scher Versprecher?

Denkste Russland hat da irgendwelches Interesse, die Ukraine weiterhin zu drangsalieren?
Die Ukros haben den ganzen Mist selbst angezettelt, das Land zerrissen, die Krim praktisch den Russen in die Hände gedrückt und machen nach wie vor Terror im eigenen Land, anstatt alles zu regeln.
Vergiss nicht, Ukraine schuldet Russland noch ordentlich Kohle für das Gas was sie bekommen haben und noch so einiges andere.
Russland würde liebend gerne Ruhe an der Grenze haben, die Krim endlich ordentlich anpacken ohne Kämpfe die man auch dort hören kann und die Knete wollen sie auch - und zwar gleich, nicht in 20 Jahren oder so.

Würde Russland wirklich in der Ukraine mitmischen, wäre von der Ukraine nicht mehr viel übrig - überlegt man wie "gut" das Militär da unten ist und welche massiven Vorteile da Russland hat.
Es gibt einige Russen, die freiwillig in die Ukraine gereist sind, um den bekloppten Ukrainern mal aufs Dach zu steigen (ist auch richtig so) und die befinden sich zwischen den Rebellen.

Mir geht es nicht in den Schädel rein wie sich 2 Länder mit einer gemeinsamen Geschichte so sehr auf den Sack gehen können, anstatt zusammenzuarbeiten (vor allem weil Russland sich eine "Pufferzone" zur EU wünscht und das begrüßen würde. Aber nö, die müssen ja das eigene Land kaputtmachen, die Wirtschaft komplett ruinieren und die Beziehung zu Russland an so einen Tiefpunkt bringen das es nicht mal mehr lustig ist. Vor allem weil sie wissen das sie NICHTS gegen den Nachbarn ausrichten können der 20x größer ist und die EU oder USA werden denen auch nicht helfen.

Die Russen können doch keinen offenen Konflikt in der Ukraine abhalten. Das wird alles im Geheimen gemacht.
Wenn also ein russischer Soldat Urlaub machen will, wird der Urlaub, den er in der Ukraine machen will, um dort Verwandte zu besuchen, entsprechend gefördert. Viele leihen sich dazu noch etwas aus, wenn sie fahren, wie Kleidung, militärisches Gerät und was sonst so herumliegt.

Es wäre ja sogar glaubwürdig, wenn es denn nicht so viele wären.
Gibt ja auch genug Leute die gegen den IS kämpfen und beruflich bei einer westlichen Armee sind, aber sich den Rebellen angeschlossen haben.

Das "Problem" wird an dem Tag verschwinden, an dem Russland aufhoert, ein paar handverlesene Warlords mit Logistik, Material und Headcount zu unterstuetzen und am Nachbarn ein Exempel zu statuieren. Irgendwann wird dieser Groschen, pardon: diese Kopeke auch in Moskau fallen. Aber bis dahin wird der Aderlass im Donbas noch eine Weile weitergehen, fuerchte ich ...

Das Prinzip Kausalität hat scheinbar noch nicht jeder verstanden.

Russland hat in der Ukraine nur reagiert. Die Aktion, die die Reaktion Russlands erforderlich machte, war die rechtswidrige Entmachtung des gewählten Präsidenten.

Aber an diesem Rechtsbruch stört sich ja keiner der "Contra-Russland" Fraktion.

P. S. In Syrien, wo Friedensbringer Wladimir nach Herzenslust gebombt hat, was unter die Tragflaechen ging, ist uebrigens kein einziges Problem geloest. Bad example oder Freud´scher Versprecher?

Er hat, sofern ich das richtig verstanden habe, Probleme der legitimen syrischen Regierung gelöst.

Deiner Logik aus dem Absatz zuvor folgend, wird das Problem erst an dem Tag verschwinden, wenn der Westen, die Golfstaaten und die Türkei aufhören, ein paar handverlesenen Terroristen Logistik und Material zu stellen.

Bis dahin wird der Aderlass in Syrien weitergehen.

Die Aktion, die die Reaktion Russlands erforderlich machte, war die rechtswidrige Entmachtung des gewählten Präsidenten.
Es gibt meines Wissens nichts im Völkerrecht was das rechtfertigs und von einem bevorstehenden Massenmord etc war auch nichts zu vernehmen und selbst wenn
hätte Russland um eine UN Resolution ersuchen müssen.

Es gibt meines Wissens nichts im Völkerrecht was das rechtfertigs und von einem bevorstehenden Massenmord etc war auch nichts zu vernehmen und selbst wenn

Naja Russland hat sich halt abgeguckt, wie die NATO reagiert, wenn deren Interessen verletzt werden und dann genauso gehandelt. Gleiches (Un)Recht für alle oder nicht?

..... und von einem bevorstehenden Massenmord etc war auch nichts zu vernehmen
Hahaha der ist gut... die gezielten Schüsse auf dem Maidan, das Odessa Massaker, das abfackeln der Busse mit den Demonstranten und das halbtot Schlagen derselben sowie die Schüsse auf unbewaffnete Demonstranten im Donbas haben also nie stattgefunden?
:lol:

und selbst wenn
Die UN hätte da schon von alleine viel früher darauf reagieren müssen.
Aber das waren ja laut transatlantischer Nachrichten alles friedliche Tagesveranstaltungen der braunen Blumenkinder...:ugly:

Und warum nicht ?
Darf ich dich ausrauben und töten, weil es andere Menschen gibt die das machen?
Es gibt Chaos, wenn sich einige nicht an die Regeln halten, aber Anarchie, wenn es keiner tut.
Hahaha der ist gut... die gezielten Schüsse auf dem Maidan, das Odessa Massaker, das abfackeln der Busse mit den Demonstranten und das halbtot Schlagen derselben sowie die Schüsse auf unbewaffnete Demonstranten im Donbas haben also nie stattgefunden?
Und weil in Kiew geschossen wurde besetzt man die Krim?

Darf ich dich ausrauben und töten, weil es andere Menschen gibt die das machen? Es gibt Chaos, wenn sich einige nicht an die Regeln halten, aber Anarchie, wenn es keiner tut.

Und wer bestimmt, wer sich an Regeln halten darf und wer nicht? Der Westen? Die EU? Die NATO?

Und weil in Kiew geschossen wurde besetzt man die Krim?

Warum nicht?

Wegen nicht vorhandener Massenvernichtungswaffen, wurde auch der Irak durch die USA besetzt.

Entweder gilt Völkerrecht für alle oder für keinen. Aber nur Russland zum Buhmann zu erklären, wenn es das Völkerrecht bricht, ist ein wenig heuchlerisch.

Entweder gilt Völkerrecht für alle oder für keinen. Aber nur Russland zum Buhmann zu erklären, wenn es das Völkerrecht bricht, ist ein wenig heuchlerisch.

Ach so, die USA hat also niemand kritisiert, als sie in den Irak einmarschiert sind?
Schröder hat damals ein einziges Mal als Kanzler das Richtige gemacht und er war ja nicht der einzige.

Zurück